Ministersessel



Alles zum Schlagwort "Ministersessel"


  • Christina Schulze Föcking bei der konstituierenden Landtagssitzung

    Fr., 02.06.2017

    Noch kein Probesitzen auf Ministersessel

    Christina Schulze Föcking (r.) mit ihrer Fraktionskollegin Andrea Stullich aus dem Nachbarwahlkreis vor der konstituierenden Sitzung des Landtags.

    Christina Schulze Föcking lacht. Nein, auf einem der Ministersessel hat die CDU-Landtagsabgeordnete noch nicht Probe gesessen. Obwohl politische Insider sie ja schon als die nächste Umweltministerin handeln. Trotzdem: „Die konstituierende Sitzung des Landtags ist immer etwas ganz Besonderes.“ Am Donnerstag erlebte die Steinfurterin den Startschuss in eine neue Legislaturperiode schon zum dritten Mal. Was sie dabei empfindet? „Nach einer Wahl ganz viel Dankbarkeit.“