Ministrantenwallfahrt



Alles zum Schlagwort "Ministrantenwallfahrt"


  • Messdiener in Rom

    Do., 09.08.2018

    Alle verschieden und doch gemeinsam

    Die Ahlener mit Pfarrer Dr. Ludger Kaulig vor der Kirche Santa Maria in Trastevere: Gesine General, Marie Nettebrock, Thomas Gocke, Johanna Kuhlbusch, Phil Tönspeterotto, Manja Oertker, Karla General, Dr. Ludger Kaulig und Lorenz General.

    Für neun junge Ahlener war das ein mehr als beeindruckendes Erlebnis: Sie nahmen an der internationalen Ministrantenwallfahrt nach Rom teil. Und sahen Papst Franziskus.

  • Messdienerwallfahrt

    Mo., 06.08.2018

    St. Petronilla zeigt Flagge in Rom

    Die Jugendlichen aus der Gemeinde St. Petronilla auf dem Weg zum Petersplatz.

    Über 1700 Ministranten aus dem ganzen Bistum nahmen an einer internationalen Ministrantenwallfahrt nach Rom Teil. Die größte münsterische Gruppe: St. Petronilla Handorf.

  • Messdiener-Blind-Date in Rom

    Sa., 04.08.2018

    Roter Strohhut gegen Sonder-Pin

    Als Erinnerung an das Blind Date gibt es ein Gruppefoto der Grevener mit den Messdienern aus Bayern.

    Zahlreiche Grevener Messdiener sind zur Zeit in Rom. Sie nehmen an der internationalen Ministrantenwallfahrt teil. Bei einem Blind Date trafen sie jetzt „Kollegen“ aus Bayern.

  • Ministrantenwallfahrt

    Di., 21.06.2016

    Preachers-Slam trifft Surf-Simulator

    14 Messdiener aus Greven und Reckenfeld nahmen an der Ministrantenwallfahrt nach Paderborn teil.

    Gemeinsam mit Pastoralreferent Tobias Busche nahmen 14 Mestdiener aus Greven und Reckenfeld an der Ministrantenwallfahrt teil, die am vergangenen Samstag zum dritten Mal durchgeführt wurde – dieses Jahr in Paderborn.

  • Kirche

    Mo., 13.06.2016

    Paderborn: 8000 Messdiener aus acht Bistümern treffen sich

    Ministranten begleiten eine Prozession.

    Paderborn (dpa/lnw) - Zur dritten Nordwestdeutschen Ministrantenwallfahrt erwartet das Bistum Paderborn am Samstag rund 8000 junge Gäste in der Stadt. Das Treffen findet erstmals in Ostwestfalen statt, wie das Bistum am Montag mitteilte. Die Messdiener kommen aus den Bistümern Aachen, Essen, Hamburg, Hildesheim, Köln, Osnabrück, Münster und Paderborn. Nach der Sternwallfahrt in die Stadt begrüßt Erzbischof Hans-Josef Becker die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie sieben weitere Bischöfe zu einem Gottesdienst unter freiem Himmel.

  • Wallfahrt

    Do., 21.06.2012

    Messdiener sagen: „Ich glaub’ an Dich“

    Bei der 2. Nordwestdeutschen Ministrantenwallfahrt in Kevelaer unter dem Motto „Ich glaub’ an Dich“, an der jetzt über 10 000 junge Leute teilnahmen, waren auch 22 Messdiener/-innen und Messdienerleiter/-innen aus Heek, Nienborg und Ahle dabei.

  • NRW

    Sa., 16.06.2012

    10 000 Messdiener pilgern nach Kevelaer

    NRW : 10 000 Messdiener pilgern nach Kevelaer

    Kevelaer (dpa/lnw) - Rund 10 000 junge Messdiener sind am Samstag nach Kevelaer gepilgert. Die Jugendlichen aus zehn Diözesen trafen sich unter dem Motto «Ich glaub an Dich!» in dem niederrheinischen Wallfahrtsort zur «2. Nordwestdeutschen Ministrantenwallfahrt». «Es ist wichtig zu erleben, dass die Kirche ein junges Gesicht hat», so Bischof Felix Genn aus Münster. Den ganzen Tag feierten die Messdiener aus Münster, Hamburg, Hildesheim, Osnabrück, Paderborn, Essen, Aachen, Köln und den niederländischen Städten Roermond und 's-Hertogenbosch. Zum Mittagessen wurden rund 6,5 Tonnen Nudeln ausgeteilt.

  • Messdienerwallfahrt nach Rom

    Fr., 13.08.2010

    Jugendlicher Schwung

  • Everswinkel

    Mo., 07.09.2009

    Kilometerlange Menschenschlange in Kevelaer