Mischlingshündin



Alles zum Schlagwort "Mischlingshündin"


  • Nach einem Unfall ist Mischlingshündin „Aphrodite“ wieder putzmunter

    Mo., 16.03.2020

    „Der erste Schreck war riesig“

    Thomas Dikomey mit „Aphrodite“. In der Hand hält er die drei Millimeter dicke Stahlstange, die der Hund bei der ersten Operation eingesetzt bekam, aber verbogen hat.

    Am 29. Februar wird die Mischlingshündin „Aphrodite“ von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Der Schreck bei Herrchen Thomas Dikomey ist groß. Zwei Wochen später geht es dem neun Monate jungen Tier wieder besser. „Ich muss sie einbremsen, sonst würde sie schon wieder herumlaufen“, sagt der Lengericher.

  • Spürnase rettet Hund das Leben

    Do., 01.08.2019

    Drama um die verlorene Loulou

    Angela Westermann ist erleichtert: Loulou ist wieder da! Fast zwei Wochen war die Lüdinghauserin auf der Suche nach der Mischlingshündin, die sich in einem Gestrüpp am Steverufer verfangen hatte.

    Plötzlich war Loulou weg. Angela Westermann, Pflegefrauchen der Mischlingshündin aus dem rumänischen Tierschutz, setzte alle Hebel in Bewegung, um das scheue Tier zu finden. Am zwölften Tag der Suche dann endlich der Erfolg – mit dramatischem Finale und glücklichem Ende.

  • Tagespflege Ascheberg

    Fr., 30.12.2016

    Yukie weckt Erinnerungen

    Therapiehund Yukie  und Frauchen Dagmar Tennhoff (M.) haben am Donnerstag erfolgreich in der Caritas-Tagespflegeeinrichtung ihre Arbeit aufgenommen.Der Besuch der Hündin kam mehr als gut bei den Gästen an.

    Es ist ein besonderer Tag in der Caritas-Tageseinrichtung an der Bultenstraße. Denn zum ersten Mal haben die Tagespflege-Gäste vierbeinigen Besuch erhalten.

  • Hundesport

    Do., 30.07.2015

    Ohne Bestechung geht gar nichts

    Erfolgreiches Team: Klara Horn und ihre Hündin Sunny.

    Bei der Bundessieger-Prüfung Deutsche Meisterschaften im Turnierhund­sport in Schwanewede im Combination-Speed-Cup hat Mischlingshündin Sunny zusammen mit „Frauchen“ Klara Horn und ihrem Team den zweiten Platz geholt.

  • Kira und die Sehenswürdigkeiten

    Fr., 26.09.2014

    Der winkende Hund aus Münster

    Kira und die Sehenswürdigkeiten : Der winkende Hund aus Münster

    Münster. Die Mischlingshündin Kira könnte ein neues Markenzeichen der Stadt Münster werden. Besitzerin Birgit Leimann fotografiert ihren winkenden Hund vor den Sehenswürdigkeiten der Stadt. Die Bilder sind außergewöhnlich.

  • In tierischer Mission

    Fr., 31.08.2012

    Agile Karlotta sucht sportliche Besitzer

    Das Alter von immerhin fünf Jahren merkt man der temperamentvollen Karlotta wirklich nicht an. Agil und sportlich präsentiert sich die Mischlingshündin (vermutlich mit Podenco-Einschlag) als aktive und lauffreudige Partnerin. Ideal wäre eine Umgebung ohne Kinder (weitere Hunde gut möglich), in der sich die anfangs recht zurückgezogene und schnell verunsicherte Karlotta langsam entfalten kann. Zeit sollten die neuen Besitzer anfangs auch zuhause verbringen können, denn das Alleinsein muss Karlotta noch ein wenig üben.

  • Kinder

    Di., 26.06.2012

    Wenn das geliebte Haustier weg ist

    Kinder : Wenn das geliebte Haustier weg ist

    Der Hund läuft weg, die Katze kommt nicht nach Hause und der Vogel flattert davon. Das passiert manchmal und ist für die Besitzer schlimm. Sie versuchen viel, um ihren Liebling wiederzufinden.

  • Mischlingshündin

    Do., 24.11.2011

    100 Prozent "Bella"

    "Bello" heißt im Italienischen "schön". Oder auch "der Schöne". "Bella" ist die weibliche Form. Und wenn man sich diesen hübschen Fundhund anschaut, dann weiß man auch genau, warum "Bella" ihren Namen bekommen hat. Mischlingshündin Bella ist seit Anfang Oktober im Tierheim und zehn Jahre alt.

  • Sassenberg

    Fr., 08.07.2011

    Ein Hund bewirkt Freude

  • Hund leckt Schneckenkorn

    Mi., 29.06.2011

    Gärtner erbost über viele Hundehalter