Missachten



Alles zum Schlagwort "Missachten"


  • Kriminalität

    Mo., 18.12.2017

    Rote Ampel ignorieren und Stinkefinger zeigen: Mann in Haft

    Aachen (dpa/lnw) - Direkt vor einem Streifenwagen hat ein Fußgänger eine Rote Ampel missachtet und den verdutzten Beamten den Stinkefinger gezeigt. Das war noch nicht alles: als ihm deshalb am Sonntagabend ein «Knöllchen» angedroht wurde, soll er aus Verärgerung eine Zigaretten-Kippe auf den Boden geworfen und dieser noch hinterher gespuckt haben. Die Polizisten stellten beim Überprüfen der Personalien zudem fest, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde und noch eine Strafe von 35 Tagen abzusitzen hatte. Er sei kurzsichtig, habe er den Beamten noch gesagt, sonst hätte er den Streifenwagen bestimmt erkannt. Jetzt sitze er in Haft, auch über Weihnachten, teilte die Polizei am Montag mit.

  • Gerichtsurteil

    Di., 19.09.2017

    Heizkosten falsch abgerechnet: WEG-Verwalter haftet

    Wenn der Immobilienverwalter die Heizkosten falsch abrechnet, kann die Gemeinschaft von Wohnungseigentümern dem Verwalter den Schaden in Rechnung stellen.

    Immobilienverwalter müssen ihre Aufgaben pflichtgemäß erfüllen. Tun sie das nicht, kann es teuer werden. Denn eine Gemeinschaft von Wohnungseigentümern hat dann unter Umständen Anspruch auf Schadenersatz.

  • Arbeit

    Mi., 26.08.2015

    Was Azubis über Abmahnungen wissen müssen

    Kassieren Jugendliche in der Ausbildung eine Abmahnung, sollten sie das unbedingt ernst nehmen. Auf die Gelbe Karte kann schnell die fristlose Kündigung folgen.

    Das Ausbildungsjahr hat gerade erst begonnen. Trotzdem hat mancher schon eine Abmahnung erhalten. Wie sollen Azubis in der Situation reagieren?

  • Es geht auch schneller

    Di., 20.01.2015

    Die Stadt und das Transparenzgesetz

    Damit kein falscher Eindruck entsteht: Bei der Umsetzung des 2009 verabschiedeten Transparenzgesetzes verstößt die Stadt Münster bislang gegen keinerlei Auflagen und missachtet keinerlei Bestimmungen. Erinnert sei auch an einige Berichte unserer Zeitung, in denen – von den Sparkassen-Vorständen über die Chefin der Halle Münsterland bis zum Generalintendanten – die jeweiligen Jahresgehälter publiziert wurden. Grundlage war das Transparenzgesetz.

  • Zusatzschild sorgt für Irritationen

    Di., 28.10.2014

    Missachtung des "Schneeflocke"-Hinweises ist strafbar

    Zusatzschild sorgt für Irritationen : Missachtung des "Schneeflocke"-Hinweises ist strafbar

    Münsterland - Ein folgenschweres Nachspiel hatte für einen Autofahrer eine Fahrt im Januar 2014 im Münsterland auf der B 54. Da kein Schnee auf der Fahrbahn lag, hatte er einen entsprechendes Verkehrsschild missachtet, was eine heftige Strafe nach sich zog. Das Oberlandesgericht Hamm musste sich anschließend mit dem Fall auseinandersetzen.
       
     

  • Geplantes Landesjagdgesetz

    Mi., 08.10.2014

    Das fordern die Jäger

    Jäger kritiseren das geplante Landesjagdgesetz.

    Mit dem Entwurf des neuen Landesjagdgesetzes sind die meisten Jäger nicht einverstanden. Doch wo genau liegen eigentlich die Kritikpunkte? Eine Übersicht.

  • Politischer Aschermittwoch der CDU

    Do., 06.03.2014

    Rot-Grün missachtet ländlichen Raum

    Eröffneten den Wahlkampf: CDU-Fraktionschef Ralf Kiowsky, Landtagsabgeordneter Henning Rehbaum, Bürgermeister Benedikt Ruhmöller, Landtagsabgeordneter Josef Hovenjürgen und CDU-Stadtverbandsvorsitzender Peter Lehmann (v.l.).

    Die CDU im Land fühlt sich wieder im Aufwind. Beim politischen Aschermittwoch der Ahlener Christdemokraten im Stadthallenrestaurant wurde mit markigen Worten der Wahlkampf eröffnet.

  • Opposition übt scharfe Kritik

    Sa., 13.07.2013

    „Informationsbedürfnis der Bürger missachtet“

    Die Debatte um eine mögliche Stadtwerdung gerät in raueres Fahrwasser. Die Oppositionsparteien üben nun in einer gemeinsamen Mitteilung scharfe Kritik an der CDU. Hintergrund ist die Vertagung in der Frage, in welchem Verfahren die Stadt-Senden-Frage geklärt werden soll. Auch im Rat blieb die CDU bei ihrem Votum aus dem HFA, wonach erst im Oktober entschieden wird, ob und wann es eine Einwohnerversammlung geben soll.

  • Nachrichten Münster

    Mo., 27.10.2008

    Rotlicht missachtet – schwer verletzt