Missklang



Alles zum Schlagwort "Missklang"


  • Grau reagiert auf Kritik

    Di., 29.09.2020

    CDU-interne Missklänge rund um die Stichwahl

    CDU-Chef Hendrik Grau

    Die Freude über den Sieg von CDU-Mann Lewe bei der Stichwahl ist groß. Aber hinter den Kulissen brodelt es. Der CDU-Vorsitzende Hendrik Grau muss mit Gegenwind klarkommen.

  • Studie mit Missklängen

    Mi., 11.03.2020

    Musik-Unterricht in Grundschulen in Gefahr?

    Ein Junge spielt an einem Flügel.

    Für die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern ist Musik wichtig, sagen Experten. Musikalische Bildung werde aber unterschätzt. Eine Studie schaut in die Grundschulen.

  • Münsterische Philharmonie beendet die Zusammenarbeit mit Greven Klassik

    Sa., 24.11.2018

    Einklang geht mit Bühnen-Krach

    Dr. Stefan Erdmann, Organisator der Grevener Klassik-Konzertreihe füllt sich von der Trennung des Einklang-Orchesters überrumpelt. Er spricht von Missverständnissen.

    Soviel Missklang war selten. Mit heftiger Kritik an den Organisatoren der Greven Klassik-Reihe wendet sich das münsterische Einklang-Orchester von der Emsstadt ab.

  • Theater

    Di., 07.08.2018

    Antisemitismus-Debatte: Laschet nicht zur Ruhrtriennale

    Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Neuer Paukenschlag im Missklang der diesjährigen Ruhrtriennale: Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat seine Teilnahme an dem Kulturfest abgesagt. Grund ist die Haltung der neuen Intendantin Stefanie Carp zu Israel.

  • Nachbarschaftsstreit in Münster

    Fr., 20.07.2018

    Krach um Musikstunden vor Gericht geklärt

    Der Musikunterricht einer privaten Schule ging den Nachbarn im Mauritzviertel gehörig auf die Nerven.

    Missklänge im Mauritzviertel: Vor Gericht wurde jetzt ein Nachbarschaftsstreit um zu laute Unterrichtsstunden einer privaten Musikschule beigelegt. Den vom „Lärm“ gestörten Nachbarn gab der Richter noch eine unmissverständliche Botschaft auf den Weg.

  • Verein der ehemaligen Gartenbauschüler traf sich in Wolbeck

    So., 01.10.2017

    Ehrungen und neue Projekte

    Blumen und Präsente für die Jubilare: Bernhard Wottke, Karl-Heinz Stertkamp, Hubert Mertens, Karl-Heinz Templin und Willi Schnitker mit Ralf Harnisch vom Verein der ehemaligen Wolbecker Gartenbauschüler.

    Schöne Ehrungen und etwas Missklang gab es bei der Mitgliederversammlung der Vereinigung ehemaliger Wolbecker Gartenbauschüler. Allein sechs Mitglieder ehrte der Vorsitzende, Ralf Harnisch, für 60 Jahre Mitgliedschaft.

  • Kritik am Termin

    Fr., 17.03.2017

    Missklang beim Einstand von Bundestrainer Prokop

    Der Einstand von Christian Prokop (r) als Handball-Bundestrainer ist an große Erwartungen geknüpft.

    Premiere für Sigurdsson-Nachfolger Prokop. Der neue Bundestrainer betreut erstmals das deutsche Team. In zwei Spielen geht es gegen Schweden. Kritisiert wird jedoch die Terminplanung.

  • Missklänge an Musikschulen

    Fr., 27.01.2017

    Klagen über prekäre Arbeitsverhältnisse häufen sich

    Früh übt sich, wer einmal ein guter Musiker werden will. Die beruflichen Bedingungen für Musiklehrer sind jedoch alles andere als gut.

    Musiklehrer im Münsterland schauen gespannt dem 1. Februar entgegen. Dann nämlich bittet die Gewerkschaft Verdi zu einem Informationsabend für Musikschullehrer und Musikschullehrerinnen um Punkt 20 Uhr ins Hotel Brinck­wirth nach Ochtrup. Grund für die Versammlung: Berichte über schlechte Bezahlung und prekäre Anstellungsverhältnisse von akademisch ausgebildeten Musiklehrern häufen sich; die Schere zwischen fest angestellten Musiklehrern und Honorarkräften klafft weit auseinander.

  • Glockenstreit in Freckenhorst

    So., 08.01.2017

    Missklang schockiert Anwohner

    Dass eine öffentliche Diskussion entstanden ist, bevor weitere interne Gespräche stattfinden konnten, überrascht Gemeindeleitung und Nachbarn der Pauluskirche. Vor allem der Eindruck, die Anlieger hätten sich für das komplette Verstummen der Glocken eingesetzt, schockierte die betroffenen Nachbarn.

  • Glockenstreit in Freckenhorst

    So., 08.01.2017

    Missklang schockiert Anwohner

    Die Glocken der Pauluskirche werden auch in Zukunft dreimal täglich fünf Minuten läuten.

    Dass eine öffentliche Diskussion entstanden ist, bevor weitere interne Gespräche stattfinden konnten, überrascht Gemeindeleitung und Nachbarn der Pauluskirche. Vor der Eindruck, die Anlieger hätten sich für das komplette Verstummen der Glocken eingesetzt, schockierte die betroffenen Nachbarn.