Missverständnis



Alles zum Schlagwort "Missverständnis"


  • Unfälle

    Mi., 04.12.2019

    Tödliches Missverständnis an Verkehrsinsel

    Werne (dpa/lnw) - Ein Missverständnis an einer Verkehrsinsel hat vermutlich zu einem tödlichen Unfall in Werne bei Hamm geführt. Ein Mann wollte eine Straße überqueren und gab zunächst einem Autofahrer ein Handzeichen, dass dieser weiterfahren könne, wie die Polizei am Mittwoch berichtete. Danach setzte der Fußgänger seinen Weg fort und wurde von dem Auto eines 80 Jahre alten Fahrers erfasst. Dieser hatte bei dem Unfall am Dienstagnachmittag laut Polizei das Handzeichen des Mannes ebenfalls als «Weiterfahren» verstanden.

  • Kommentar

    Mo., 02.12.2019

    Deutsche sind Aktienmuffel: Teures Missverständnis

    Die Dax-Kurve ist im Handelssaal der Börse auf der großen Anzeigetafel zu sehen.

    Diese Neigung ist schwer nachvollziehbar. Wer derzeit nicht bereit ist, für sein Erspartes Risiken einzugehen, kann sicher sein: Die Inflation raubt ihm den bescheidenen Wohlstand. Selbst bei einer Mini-Preissteigerung um nur ein Prozent gehen bei einem Guthaben von 100 000 Euro zunächst real 1000, dann Jahr für Jahr knapp 1000 Euro verloren. Völlige Sicherheit bedeutet derzeit – und vermutlich noch für viele Jahre – Geldvernichtung.

  • Kriminalität

    Mi., 20.11.2019

    «Verschissmuss»-Kranz: SPD sieht Missverständnis

    Essen (dpa/lnw) - Die «Verschissmuss»-Schleife an einem Gedenkkranz der Mülheimer SPD ist nach Angaben der Partei durch ein «menschliches Missverständnis» entstanden. «Die falsche Schleife am Trauerkranz ging nicht auf Sabotage, sondern auf eine Verkettung unglücklicher Umstände zurück», teilte die Mülheimer SPD am Mittwoch mit.

  • Bayern-Chef

    Sa., 09.11.2019

    Rummenigge will Missverständnis mit Wenger ausräumen

    Will das Gespräch mit Arsène Wenger suchen: Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge.

    München (dpa) - Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge will die Irritationen um die Absage an Trainer Arsène Wenger möglichst bald in einem persönlichen Gespräch mit dem Franzosen ausräumen.

  • Plattdeutsche Komödie der Concorden

    So., 29.09.2019

    Missverständnisse wegen Anita

    Laienschauspieler der Gesellschaft Concordia proben für die Plattdeutsche Komödie „Laat de Sau rut“, in der viele Missverständnisse es den Protagonisten schwer machen.

    Dass Tiernamen für eine Menge Missverständnisse und Trubel sorgen können, zeigt die plattdeutsche Komödie „Laat de Sau rut“. Die Theaterspieler der Gesellschaft Concordia proben seit Wochen dafür. Bald stehen die Aufführungen an.

  • Kriminalität

    Mi., 25.09.2019

    Fußball-Fans griffen Mann wohl wegen Missverständnis an

    Ein Polizeiauto fährt unter Einsatz von Blaulicht und Sirene eine Straße entlang.

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Anhänger des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach sollen einen Mann vermutlich wegen eines Missverständnisses attackiert und sein Fahrzeug mit einem Feuerlöscher geschlagen haben. Der Vorfall habe sich am Sonntagabend nach der Partie gegen Fortuna Düsseldorf ereignet, berichtete die Polizei am Mittwoch.

  • Keine Missverständnisse

    Di., 13.08.2019

    «24-Stunden-Betreuung» bei Pflege nicht wörtlich verstehen

    Auch für Pflegekräfte gelten die Bestimmungen des Arbeitsschutzes.

    Eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung in der Pflege gibt es nicht - zumindest nicht bei einer einzelnen Pflegekraft. Auch wenn es der Begriff suggeriert, gelten auch in der Pflege die Regeln des Arbeitsschutzes.

  • Wechselwilliger FC-Profi

    Mi., 10.07.2019

    Reuter über Hinteregger-Rucksack: Missverständnis

    Sorgte mit einem Rucksack für Aufregung: Martin Hinteregger.

    Augsburg (dpa) - Die Verhandlungen über den Transfer von Martin Hinteregger entwickeln sich laut Augsburgs Geschäftsführer Stefan Reuter nicht weiter.

  • Wegen eines Missverständnisse

    Mo., 01.07.2019

    Ahlener geschlagen und getreten

    Symbolbild 

    Schläge musste ein Ahlener am Samstagabend in Neubeckum einstecken. Wegen eines Missverständnisses.

  • Offene Fragen helfen

    Fr., 31.05.2019

    Klarheit unter Kollegen schaffen

    Was tun bei ständigen Misseverständnissen mit den Kollegen?

    Treten zwischen Kollegen immer wieder Missverständnisse auf, sollten sie an ihrer Kommunikation schrauben. Vor allem beim Formulieren von Fragen gibt es oft Möglichkeiten der Verbesserung.