Mitgetragene



Alles zum Schlagwort "Mitgetragene"


  • FDP-Fraktion fordert Mitsprache ein

    Do., 22.10.2020

    Landtag soll Corona-Leitplanken festlegen

    Henning Höne pocht auf mehr Einfluss des Landtags.

    Es klingt wie eine Revolution in den eigenen Reihen: Die FDP-Landtagsfraktion begehrt gegen die oft im Wochentakt veränderten Corona-Schutzverordnungen der von ihr mitgetragenen Landesregierung auf. 

  • Extremismus

    Mi., 19.09.2018

    Gabriel zu Maaßen-Beförderung: «Das ist doch irre»

    Berlin (dpa) – Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel hat den von seiner Partei mitgetragenen Koalitionskompromiss zum Wechsel von Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen ins Innenministerium als «irre» bezeichnet. «Wenn Illoyalität und Unfähigkeit im Amt jetzt mit Karrieresprüngen belohnt wird, dann hat Horst Seehofer die Chance, noch UN-Generalsekretär zu werden», sagte Gabriel. Das sei doch irre. Die Vorsitzenden von SPD, CDU und CSU hatten sich gestern darauf geeinigt, dass Maaßen als Staatssekretär ins Innenministerium geht - de facto ist das eine Beförderung.

  • Senden

    Do., 25.10.2007

    Viele möchten eine Fußgängerzone