Mitgift



Alles zum Schlagwort "Mitgift"


  • 54. Steinfurter Gartentage

    So., 05.05.2019

    Wertvolle Mitgift der Natur

    Samengewinnung ist leichter, als man denkt.

    Die 54. Steinfurter Gartentage beginnen am Montag mit der offiziellen Eröffnung durch Landrat Dr. Klaus Effing. Nachstehend ein Überblick über die Angebote der Veranstaltung, die am 10. Mai endet.

  • Erwachsene wie auch die Kinder begeistert vom neuen Lernumfeld

    Sa., 08.12.2018

    Bildung ist beste Mitgift fürs Leben

    Schlüsselübergabe: (v.l.) Architekt Johannes Ehling, Bürgermeister Gregor Krabbe und Architekt Karlo Tewes.

    Rückblicke, Ausblicke, Freude und Erleichterung, dass der Schulstart am 7. Januar in greifbarer Nähe liegt, waren die beherrschenden Themen bei der Einweihung der neuen St.-Vitus-Grundschule am Freitagvormittag.

  • Parteien

    Do., 30.11.2017

    Mitgift mit Gift: Glyphosat-Zoff belastet GroKo-Gespräche

    Berlin (dpa) - Kurz vor dem Spitzentreffen der Parteichefs Angela Merkel, Horst Seehofer und Martin Schulz bei Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier vergiftet der Streit um den Unkrautvernichter Glyphosat das Klima zwischen Union und SPD. Agrarminister Christian Schmidt versucht, die Aufregung zu dämpfen. Er kündigte in der «Passauer Neuen Presse» an, auf Umweltministerin Barbara Hendricks zuzugehen. Dabei lauern vor einer möglichen Neuauflage der großen Koalition weitere Probleme - neben inhaltlichen Differenzen etwa in der Flüchtlingspolitik auch der Machtkampf innerhalb der CSU.

  • Kommentar

    Mo., 30.10.2017

    Die Mitgift reicht nicht

    Kommentar: Die Mitgift reicht nicht

    Die Übernahme der Pensionsverpflichtungen war Teil der Mitgift, die General Motors im März beim Opel-Verkauf nach Frankreich gezahlt hat. Ohne dieses Zubrot wäre der marode Karosseriebauer kaum zu veräußern gewesen. 

  • Kriminalität

    Di., 29.09.2015

    Pakistanerin von Schwiegerfamilie mit Säure getötet

    Islamabad (dpa) – Wegen ihrer geringen Mitgift ist eine Pakistanerin von der Familie des Ehemannes mit Säure getötet worden. Die verärgerten Verwandten zwangen die 25-Jährige, Säure zu trinken, wie die Polizei in der ostpakistanischen Provinz Punjab mitteilte. Demnach erlag die frisch verheiratete Frau im Krankenhaus ihren inneren Verletzungen. Die Polizei ermittele gegen den Ehemann. Immer wieder werden in Pakistan und Indien aus Rache Säureattacken auf Frauen verübt, die meisten wegen ausgeschlagener Heiratsanträge, fehlender Mitgift und Verdacht der Untreue.

  • Energie

    Fr., 17.01.2014

    Bericht: Bosch zahlt Solarworld bis zu 130 Millionen Euro Mitgift

    Solarworld-Chef Frank Asbeck. Foto: M. Reichel/Archiv

    Stuttgart/Bonn (dpa/lnw) - Der Technikkonzern Bosch lässt sich den Ausstieg aus dem Solargeschäft einem Bericht zufolge einiges kosten. Für die Übernahme der Photovoltaikproduktion im thüringischen Arnstadt soll Bosch dem Solartechnikhersteller Solarworld eine Mitgift von bis zu 130 Millionen Euro zahlen, wie das «Wall Street Journal» am Freitag unter Berufung auf mit dem Geschäft vertraute Personen berichtete. Der Bonner Hersteller hatte sich Ende November wesentliche Teile der defizitären Bosch-Solarsparte einverleibt. Solarworld-Chef Frank Asbeck hatte damals von einer «honorigen Lösung» gesprochen. Bosch wollte den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren.

  • Auch eine Frage der Mitgift ...

    So., 30.06.2013

    Die SPD hadert mit einer großen Koalition

    Wo liegt die Regierungsperspektive der SPD 84 Tage vor der Bundestagswahl? Jedenfalls nicht beim stoisch proklamierten Rot-Grün. 40 Prozent bringen die beiden Bündniswilligen aktuell gemeinsam auf die Waage, weniger als die Union allein. Das reicht vorn und hinten nicht. Und alle Versuche, aus dem Umfragekeller auszubrechen, sind bislang gescheitert. Ratlosigkeit und Nervosität wachsen. Doch Not macht sprichwörtlich erfinderisch.

  • Sonstige

    Fr., 08.03.2013

    Mitgift erwünscht: F1-Teams auf Bezahlfahrer angewiesen

    Immer mehr Formel-1-Teams sind auf Bezahlfahrer angewiesen. Talent allein reicht längst nicht mehr. So mancher bewährte Fahrer muss deshalb seinen Platz räumen.

  • Greven

    Fr., 28.05.2010

    Marienfried als Mitgift

  • Lengerich

    Mi., 23.09.2009

    Geschmückte Brautkuh als Mitgift

    Lengerich - Nach 60 Ehejahren feiern Hedwig und Fritz Pietig heute ein besonderes Fest: die diamantene Hochzeit. Dankbar blicken sie auf die gemeinsamen Jahre zurück. Ein wenig schmunzelnd erinnern sie sich daran, wie alles begann...