Mitgliederbeitrag



Alles zum Schlagwort "Mitgliederbeitrag"


  • AVA-Mitgliederversammlung

    Mo., 08.05.2017

    Jahresheft wird zu teuer

    Vor 40 und 50 Jahren haben sie Abitur gemacht. Nun schauten sich die Ex-Schüler zusammen mit Schulleiterin Dr. Anne Giebel das Städtische Gymnasium mal wieder an.

    Die Kosten für das Jahresheft der Abiturientenvereinigung Ahlen übersteigen fast die Mitgliederbeiträge. Das Problem war Thema bei der Mitgliederversammlung am Samstag im Städtischen Gymnasium.

  • Zum 1. Januar 2016 sollen daher die Mitgliederbeiträge ansteigen

    So., 22.02.2015

    Ein zweites TuS-Zentrum soll her

    Vorsitzender Bernd Krüger (vorne l.) im Kreis der Geehrten: Vier Jungs und zwei Mädchen wurden für herausragende Leistungen als Sportler des TuS-Hiltrup geehrt.

    Droht der Turnabteilung des TuS ein Hallenproblem? Laut Aussage des Vorsitzenden Bernd Krüger wird der Platz im TuS-Zentrum schon jetzt immer knapper. Das stellt gerade die Seniorengruppen des Vereins zunehmend vor Probleme. „Auf die städtischen Hallen können sie in den meisten Fällen nicht ausweichen, weil diese schlichtweg nicht altersgerecht gebaut wurden“, erklärt Krüger.

  • Mitgliederbeitrag wird angehoben

    Do., 21.02.2013

    Generalversammlung der Albachtener Musikschule bestätigt Manfred Rösmann als Vorsitzenden

    Sichtlich zufrieden mit der Jahresbilanz zeigte sich der Vorstand der Musikschule Albachten mit dem bestätigten Vorsitzenden Manfred Rösmann (l.), dem neuen Beisitzer Dr. Guntram Ochs (3.v.l.), Musikschulleiter Lothar Esser (am Klavier) und Vize-Leiterin Ursula Richard (3.v.r.).

    Harmonie pur: Der schwungvollen Einstimmung durch das junge Vororchester unter der Leitung des neuen Chefs Lothar Esser folgte im Ballettsaal der Musikschule eine nicht weniger stimmige Jahresbilanz. „Hervorragende musikalische und gestalterische Leistungen“ bescheinigte der einstimmig bestätigte Vorsitzende Manfred Rösmann den 28 Lehrern und 660 Musikschülern. 40 gut besuchte Veranstaltungen, darunter sechs Matineen sowie den „Tag der offenen Tür“ mit mehr als 400 Besuchern ließ Rösmann ebenso Revue passieren wie den gelungenen Erhalt der Musikschulen in freier Trägerschaft.

  • Das Jahr eins vor dem 200-jährigen Bestehen

    Mo., 23.01.2012

    Schützenbruderschaft St. Sebastian hat das Jubiläumsjahr im Blick / Erhöhung des Mitgliederbeitrages

    Das Jahr eins vor dem 200-jährigen Bestehen : Schützenbruderschaft St. Sebastian hat das Jubiläumsjahr im Blick / Erhöhung des Mitgliederbeitrages

    Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Im nächsten Jahr feiert die St. Sebastian Schützenbruderschaft ihr 200. Schützenfest. Auf der Generalversammlung wurde jetzt beschlossen: Das Jubiläum wird kein eigenes Fest, sondern soll in das Schützenfest integriert werden.

  • Warendorf

    Do., 13.05.2010

    Events auf dem Prüfstand