Mitgliederzuwachs



Alles zum Schlagwort "Mitgliederzuwachs"


  • ASV Tennis zieht Jahresbilanz

    Di., 21.07.2020

    Mitgliederzuwachs und Jugendförderung weiter im Aufwind

    Die gewählten Vorstandsmitglieder des ASV Senden Tennis e.V. (von rechts: Sportwart Sebastian

    Der ASV Tennis e.V. hat 2019 seine Jahresziele erreicht: eine stetige Mitgliederentwicklung, Jugendförderung und eine stabile Kassenlage. Das teilte der 1. Vorsitzende Jürgen Moll bei der Jahreshauptversammlung mit, die Corona-bedingt erst jetzt stattfinden konnte. Bei den Wahlen ergaben sich Änderungen im Vorstand.

  • Parteien

    Fr., 20.12.2019

    NRW-Grüne im Höhenflug: Volksparteien CDU und SPD schrumpfen

    Mona Neubaur und Felix Banaszak, Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen in Nordrhein-Westfalen.

    Die Grünen in NRW freuen sich über einen rekordträchtigen Mitgliederzuwachs. Den großen Volksparteien aber sterben Mitglieder weg. Kleinere Parteien verzeichnen einen bescheidenen Zuwachs.

  • VdK-Ortsverband Telgte-Westbevern

    Mo., 09.12.2019

    Freude über deutliches Mitgliederplus

    Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im VdK-Ortsverband wurden bei der Jahreshauptversammlung vorgenommen. Vorsitzender Marin Behnke (r.) übergab Ehrennadel und Urkunde.

    Der VdK-Ortsverband Telgte-Westbevern freut sich über einen deutlichen Mitgliederzuwachs.

  • Parteien

    Fr., 06.09.2019

    Grüne wollen Hochburgen erobern: Landesverband überholt FDP

    Parteien: Grüne wollen Hochburgen erobern: Landesverband überholt FDP

    Die Grünen in NRW ziehen selbstbewusst in die Kommunalwahlen 2020. Beflügelt durch ihre Wahlergebnisse und einen kräftigen Mitgliederzuwachs greifen sie auch bisher rote Bastionen an. Festlegen auf politische Partner wollen sie sich nicht.

  • Stadtsportverband: Mitgliederversammlung

    Fr., 29.03.2019

    Der SSV ist wieder „wer“

    Einstimmig aufgenommen. Der GC Aldruper Heide ist ab sofort Mitglied im Stadt-Sportverband.

    Mit breiter Brust – und einem Mitgliederzuwachs – geht der Grevener Stadtsport-Verband in die Zukunft.

  • ASV Senden Tennis: Mitgliederzuwachs

    Mo., 25.03.2019

    Verein leistet viel Einsatz für die Jugendarbeit

    Das Führungsteam des ASV Senden Tennis (v.l.): Dieter Ashoff, Schatzmeister, Uli Sendker, bisheriger Breitensportwart, Christoph Hagedorn, Jugendwart, Georg Wigger, Schriftwart, Susanne Hadler, stellvertretende Sportwartin, Henrik Schulthoff, neuer 2. Vorsitzender, und Jürgen Moll, 1. Vorsitzender.

    Die Rückschau des ASV Senden Tennis sieht positiv aus: Sowohl sportlich als auch bei der Mitgliederentwicklung und der Jugendförderung fällt die Bilanz erfreulich aus.

  • Parteien

    Fr., 21.12.2018

    Mitgliederzuwächse für kleine Parteien in NRW

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die großen Volksparteien CDU und SPD haben 2018 in Nordrhein-Westfalen Mitglieder verloren, die kleinen Parteien gewannen hinzu. Die Mitgliederzahl der CDU sank nach Parteiangaben um etwa 3370 auf knapp 125 100. Die Christdemokraten bilden damit weiterhin den stärksten Parteiverband in NRW noch vor der SPD. Die Zahl der SPD-Mitglieder sank 2018 um rund 2000 auf 109 000.

  • Förderverein der Geschwister-Scholl-Schule: Mitgliederversammlung

    Di., 20.11.2018

    Viele Projekte erhalten Rückenwind

    Im Schülercafe der Geschwister-Scholl-Schule wurde die Mitgliederversammlung abgehalten.

    Mitgliederzuwachs und ein breites Spektrum an Projekten, die unterstützt wurden: Der Förderverein der Geschwister-Scholl-Schule zieht eine positive Bilanz. Bei der Versammlung wurde Christian Bücker als Vorsitzender bestätigt.

  • Ortsverband Sassenberg feiert 70-jähriges Bestehen

    Mo., 15.10.2018

    Rasanter Zulauf beim VdK

    Kreisverbandsvertreterin Hedwig Schulze zur Hörst gratulierte dem Sassenberger Ortsvereinsvorsitzenden Hans-Werner Herweg zum 70jährigen Jubiläum.

    Über einen Mitgliederzuwachs von rund 150 Prozent in den vergangenen zehn Jahren freute sich VdK-Ortsvereinsvorsitzender Hans-Werner Herweg anlässlich des 70-jährigen Jubiläums des Sassenberger Ortsvereins. Waren zum 60. Geburtstag noch 81 Mitglieder eingeschrieben, stieg die Zahl auf jetzt exakt 201 Menschen. Damit erreicht der Ortsverein sogar mehr Sassenberger als in seiner Gründungszeit.

  • Elternengagement für Bürener Regenbogengrundschule

    Do., 11.10.2018

    Verein investiert 1200 Euro in Projekte

    Zufrieden blickten die Fördervereinsmitglieder auf unterstützte und initiierte Aktionen zurück.

    Ein erfolgreiches Jahr mit vielen Aktionen, Mitgliederzuwachs und einem erfreulichen Kassenplus liegt hinter dem Förderverein der Bürener Regenbogenschule. In der Jahresversammlung drehte sich auch diesmal das Personenkarussell.