Mitmachaktion



Alles zum Schlagwort "Mitmachaktion"


  • Kreative Mitmachaktionen

    Mo., 15.07.2019

    Museen erinnern an Mondlandung vor 50 Jahren

    Die Ausstellung in Hildesheim zeigt auch dieses Foto des Weltraumpioniers Edwin (Buzz) Aldrin.

    50 Jahre ist die erste Mondlandung her. In Museen in Wolfsburg und Hildesheim gibt es dazu besondere Shows und Ausstellungen - allerdings nur für kurze Zeit.

  • Kirche

    Do., 20.06.2019

    Steinmeier will bei Kirchentag vor digitaler Spaltung warnen

    Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier spricht bei einer Veranstaltung im Schloss Bellevue.

    Gottesdienste, Workshops, Mitmachaktionen - der Kirchentag ist ein buntes Glaubensfest. Doch die Politprominenz will die Bühne auch für politische Botschaften nutzen. Den Anfang macht der Bundespräsident.

  • Der Programm-Überblick

    Di., 28.05.2019

    Das bietet das Hafenfest am Wochenende

    Harte Zweikämpfe, aber auch ausgefeilte Spielzüge: Kanu-Polo ist nur eine von vielen Attraktionen, die während des Hafenfest-Wochenendes im Hafenbecken geboten werden.

    Hafenfest Münster, das klingt nach Musik, Darbietungen und Mitmachaktionen für Jung und Alt, nach Essen und Trinken. Doch bei einem Hafen-Fest sollte natürlich auch der Hafen irgendwie eine Rolle spielen. In Münster tut er das am Wochenende (31. Mai bis 2. Juni) in vielfacher Hinsicht – mitunter spektakulär.

  • Auftakt

    Sa., 23.02.2019

    Bauhaus-Jubiläum in Dessau mit Baustellenparty eröffnet

    Das Jubiläumsjahr hat mit einer Party im künftigen Bauhausmuseum in Dessau-Roßlau begonnen.

    Dessau ist in das Bauhaus-Jubiläumsjahr gestartet. Zum Auftakt gab es eine Baustellenparty im künftigen Museum. Die Gäste erlebten einige Mitmachaktionen.

  • Tag der offenen Tür an der Grundschule Alt-Lotte

    Di., 25.09.2018

    Beim Anlaut-Rapp macht jeder mit

    Auch mit Körpereinsatz führten die Zweitklässler beim Tag der offenen Tür in der Grundschule Alt-Lotte den „Anlaut-Rapp“ vor.

    Einen Vormittag voller Mitmachaktionen, Spiele und Musik erlebten viele zukünftige Grundschüler und ihre Eltern am Wochenende beim Tag der offenen Tür an der Grundschule Lotte. Das breit gefächerte Programm sollte dem Nachwuchs Berührungsängste nehmen.

  • Weltalzheimertage: Mitmachaktionen und viele Informationen

    So., 16.09.2018

    „Dabei und mittendrin“

    Vertreter der Stadt Münster, der Seniorenvertretung und verschiedener medizinischer Einrichtungen laden zum Weltalzheimertag ein (v.l.), hintere Reihe: Lydia Hackmann, Stefanie Oberfeld, Renate Sasse, Wolfgang Fels, Dr.Wolfgang Schwager, Leonore Bläsing und Maria Luise Schwering; vordere Reihe: Suzanne Reidick, Beate Nieding, Dr.Tilman Fey und Dr.Hubertus Lohmann.

    „Demenz – dabei und mittendrin“ so lautet das Motto zum diesjährige Welt-Alzheimertag am kommenden Freitag (21. September). Durch Aktionen wird auch in Münster auf das Thema und die Situation von Menschen mit Demenz und den Angehörigen aufmerksam gemacht. Fachvorträge in der Bezirksregierung runden das Wochenende ab.

  • Daniela Pohl gewinnt Fahrrad

    Di., 05.12.2017

    Mit dem Rad zur Arbeit schont Geldbeutel und Umwelt

    Die Teilnahme an der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ hat sich für die Gewinnerin des Hauptpreises, Daniela Pohl (links), gelohnt. AOK-Niederlassungsleiter Wolfgang Heese (rechts) gratuliert zum neuen Fahrrad.

    Die jährliche Mitmachaktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ ist eine beliebte sportliche Herausforderung für alle Arbeitnehmer. Sie wird bereits seit über einem Jahrzehnt gemeinsam von der Krankenkasse AOK und dem Allgemeinem Deutschen Fahrradclub (ADFC) durchgeführt.

  • Schulfest an der Realschule St. Martin

    So., 12.11.2017

    Spielen, sporteln und genießen

    Die Schüler hatten viel Freude an ihrem Schulfest. Sie schnibbelten und köchelten, bevölkerten die Pausenhalle, verkauften auch den Pädagogen Platzchen und besuchten das Kunstprojekt.

    Vom Sponsorenlauf und Sporteln über Mitmachaktionen bis zum kulinarischen Hochgenuss: Beim großen Schulfest an der Realschule war sehr viel los. Die Schüler und Lehrer hatten sich gemeinsam mit Eltern mächtig ins Zeug gelegt, um ein tolles Programm auf die Beine zu stellen. Vom Erlös profitieren Kinder in Albanien und Mali.

  • TV Gronau bietet am Samstag Bewegungsprogramm am Drilandsee

    Fr., 01.09.2017

    Sport, Spiel, Spannung

    Zumba gehört am morgigen Samstag zum Angebot des TV Gronau bei „Driland in motion“. 

    Sportlich, spielerisch, Mitmachaktionen für jedes Alter oder einfach nur zuschauen – das bietet das Jubiläumsereignis des Turnverein Gronau am morgigen Samstag am Drilandsee. Wer bei den Spiel- und Sportaktionen mit dabei sein möchte, sollte seine Sportkleidung nicht vergessen. Bei der Outdoor-Fitness ist Bewegung angesagt, und das geht mit Turnschuhen und sportlichem Outfit einfach besser.

  • Langeweile ist ein Fremdwort

    Di., 01.08.2017

    Ausflüge und Mitmachaktionen

    Basteln machte besonders den Mädchen viel Spaß. Die Jungen liebten mehr das Fußballspielen. Begeistert waren alle von dem Tagesausflug in den Tierpark in Rheine (kl. Bild).

    Drei Wochen Ausflüge, Bewegung und Spaß. In der Wichern-Grundschule startete am 24. Juli auch das Ferienprogramm der Gemeinde Nordwalde, zu dem sich 44 Grundschulkinder angemeldet haben.