Mittagsschlaf



Alles zum Schlagwort "Mittagsschlaf"


  • Besser wach bleiben

    Mi., 12.02.2020

    Ein Mittagsschlaf macht meistens müde

    Das Nickerchen nach dem Mittagessen sollte nicht länger als eine halbe Stunde dauern.

    Das Mittagessen war umfangreich und reichhaltig, die Augen fallen zu. Jetzt erstmal ein Stündchen schlafen? Experten sagen: Besser nicht - denn Schlafprobleme werden so nur schlimmer.

  • Angebot für Demente und Angehörige

    Mi., 15.01.2020

    Zu spannend für einen Mittagsschlaf

    Marie-Theres Kastner (l.) und Angela Buhne vom Vorstand des Vereins „Liebenswert-Lebenswert“ freuen sich über die gelungene Veranstaltung.

    Es war für den Vorstand des Vereins „Liebenswert-Lebenswert“ schon eine aufregende Stunde, als er die Tür für die erste Betreuungsgruppe öffnete. Drei Ehepaare standen vor der Tür und wollten einen guten Tag in der Gruppe verbringen.

  • Einbruch

    Mo., 02.07.2018

    Diebe kamen während des Mittagsschlafs

    Einbruch: Diebe kamen während des Mittagsschlafs

    Eine halbe Stunde Mittagsschlaf genügte Einbrechern am Samstag: Während eine Hausbesitzerin auf der Terrasse ihres Hauses in Warendorf ein Nickerchen machte, drangen unbekannte Täter über die offen stehende Terrassentür in das Haus ein.

  • Energiespender

    Mo., 12.02.2018

    Mittagsschlaf im Büro sollte nur 15 Minuten dauern

    Energiespender: Mittagsschlaf im Büro sollte nur 15 Minuten dauern

    Ein kleines Nickerchen im Büro? Power Nap heißt das Stichwort, das zu besserer Laune und mehr Konzentration am Arbeitsplatz verhelfen soll. Was steckt dahinter?

  • Sei Schauspieler, kein Quassler

    So., 02.04.2017

    Promi-Geburtstag vom 2. April 2017: Siegfried Rauch

    Siegfried Rauch wird 85.

    Siegfried Rauch ist vor allem durch das Fernsehen berühmt geworden, als «Traumschiff»-Kapitän wird er vielen noch lange in Erinnerung bleiben. Inzwischen wird ihm im TV aber viel zu viel gequatscht.

  • Prinzenfrühstück im Alten Gasthaus Meyer

    So., 15.01.2017

    Bachusjünger feiern eine jecke Party

    Helau! Stadtprinz Rainer Reimer (o.l.) und die Gäste, darunter die Metelener in ihren roten Uniformen, hatten Spaß.

    Kurz nach 12 Uhr im Alten Gasthaus Meyer. Während woanders Menschen gerade ihren Mittagsschlaf halten, steht Ecki schon auf dem Stuhl. Der Partysänger aus Bocholt peitscht die über 400 Gäste beim traditionellen Prinzenfrühstück der Bachusjünger an. Es ist Partyzeit.

  • Unfälle

    So., 22.05.2016

    Laster rammt Carport: Rentner verschüttet

    Arnsberg (dpa/lnw) - Schock beim Mittagsschlaf im Liegestuhl: Als sich ein Rentner im sauerländischen Arnsberg zu einer kleinen Pause unter seinen Carport zurückgezogen hatte, brachte ein Laster am Samstag das Bauwerk zum Einsturz. Der 87-jährige Mann wurde unter dem einstürzenden Dach verschüttet, teilte die Feuerwehr am Sonntag mit.

  • Gesundheit

    Mi., 30.03.2016

    Macht ein Mittagsschlaf wieder fit?

    Ein Mittagsschlaf sollte höchstens 40 Minuten lang sein.

    Kinder mögen ihn meistens nicht, aber unter Erwachsenen ist er ziemlich beliebt: der Mittagsschlaf. Man sagt, er macht für den Rest des Tages wieder fit. Doch was ist dran an dieser Alltagsweisheit?

  • Mittagsschlaf hinterm Bienenstock

    Di., 22.09.2015

    Unternehmertour des Bürgermeisters macht Station in der Wanderimkerei

    Nicht zu dicht ran: Bürgermeister Kai Hutzenlaub (r.) und Wirtschaftsförderer Robert Tausewald (M.) bleiben ein wenig auf Distanz zu den Bienen – im Gegensatz zu Imker Hermann Heinendirk.

    Große Unternehmen sind an der Tagesordnung bei der Unternehmertour des Bürgermeisters. Am Montag hingegen waren Kai Hutzenlaub und Wirtschaftsförderer Robert Tausewald im „Ein-Mann-Familienbetrieb“ von Hermann Heinendirk, einer Wanderimkerei, zu Gast.

  • Familie

    Di., 19.11.2013

    Grundschüler brauchen keinen Mittagsschlaf

    Dresden (dpa/tmn) - Auch wenn viele Eltern glauben, es sei für ihre Kinder das Richtige: Grundschüler brauchen in der Regel kein Mittagsschläfchen. Selbst die zappeligen unter ihnen nicht.