Mittagszeit



Alles zum Schlagwort "Mittagszeit"


  • Kurioser Polizeieinsatz

    Do., 15.10.2020

    „Schwertkampf“ entpuppt sich als Fecht-Training

    Der Polizist gab schnell Entwarnung.

    Sie trafen sich zur Mittagszeit auf einer Wiese: Nach einem Anruf wollte ein Essener Polizist einen vermeintlichen Schwertkampf schlichten. Der Polizeieinsatz nahm ein schnelles Ende. 

  • Starkregen verwandelt Brochterbeck in Seenplatte

    So., 16.08.2020

    „Land unter“ zur Mittagszeit

    Die Rasenfläche neben dem Mühlenteich hatte sich am Samstag in einen See verwandelt.

    Voll gelaufene Keller und nicht mehr befahrbare Straßen sorgten am Samstag für zahlreiche Feuerwehreinsätze.

  • Stille zur Mittagszeit

    Do., 19.03.2020

    Leben in der Geisterstadt

    Berlin Alexanderplatz in Zeiten von Corona.

    Straßen und Plätze: leer. Geschäfte und Lokale: geschlossen. In der Corona-Krise gleichen Deutschlands Metropolen Geisterstädten. Die Menschen kapseln sich ein. Was macht das mit ihnen?

  • Städtische Sekundarschule

    Fr., 07.06.2019

    Kunstwerke entstehen in der Mittagszeit

    Drei große Tonnen sind schon gestaltet. Vielleicht kommen ja noch mal zehn dazu. Die könnten dann für einen guten Zweck versteigert werden. Die Kunstprojekte führt Bahareh Tashakor (r.) durch.

    In der Mittagspause künstlerisch tätig sein? Die Sekundarschüler haben Spaß dran. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

  • Brände

    Sa., 27.04.2019

    Restaurant nach Brand komplett zerstört

    Eine Kelle mit der Aufschrift "Einsatz Feuerwehr".

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach einem Feuer in der Mittagszeit ist ein geöffnetes Restaurant in Düsseldorf völlig zerstört worden. Etwa 30 Gäste und sieben Mitarbeiter hätten das Lokal am Samstag rechtzeitig verlassen und sich in Sicherheit bringen können, sagte ein Polizeisprecher. Nach Feuerwehrangaben wurden bei der Bekämpfung des Brandes zwei Einsatzkräfte leicht verletzt. Der Schaden liege bei etwa 250 000 Euro. Zuvor hatten mehrere Medien berichtet.

  • Profilschule Ascheberg

    Mi., 30.01.2019

    Spielgeräte für den Ganztag

    Profilschule Ascheberg: Spielgeräte für den Ganztag

    Spielgeräte für die Pausen und die Mittagszeit spendierte der Förderverein der Profilschule.

  • Schmedehausen

    Fr., 12.10.2018

    Einbruch in der Mittagszeit

     

    Dreister Einbruch: Eine Frau arbeitet im Garten und vorne steigen die Einbrecher ein. So passiert in Schmedehausen.

  • Einsatz auf der Eschenbachstraße

    Do., 02.08.2018

    Transporter erfasst Roller

    Die Kollision eines Kleintransporters mit einem Roller forderte am Donnerstagmittag den Einsatz von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr. Ein 44-Jähriger erlitt leichte Verletzungen.

    Einsatz zur Mittagszeit: Ein Roller kollidierte am Donnerstag mit einem Kleintransporter. Dabei erlitt er leichte Verletzungen, so die Polizei.

  • Ruhestörung in der Mittagszeit

    Mi., 13.06.2018

    Rasenmähen kann 5000 Euro kosten

    Wenn in der Mittagstunde der Rasenmäher zum Einsatz kommt, dann ist das mehr als nur eine Unhöflichkeit gegenüber den Nachbarn. Durch Gronauer Ortsrecht ist es verboten.

    Es ist mehr als ein Kavaliersdelikt und für einige in der Dinkelstadt ein richtiges Ärgernis: Ruhestörung in der Mittagszeit.

  • Gewittergefahr im Münsterland

    Di., 29.05.2018

    Schwere Unwetter ab der Mittagszeit erwartet

    Gewittergefahr im Münsterland: Schwere Unwetter ab der Mittagszeit erwartet

    Der Dienstag wird heiß und schwül - und es gibt eine erhöhte Unwettergefahr. Ab den Mittagsstunden kann es im Münsterland zu heftigem Regen, Hagel und Sturmböen kommen.