Mittelalterlager



Alles zum Schlagwort "Mittelalterlager"


  • Mittelalterlager

    Mi., 03.07.2019

    Zeitreise ins Mittelalter

    Ein typisch mittelalterliches Schlachtfeld bekommen die Besucher der Burg Vischering zu sehen. Gefallene und Verletzte liegen am Boden. Tatsächlich leiden muss aber niemand.

    Ritter, Wikinger, Normannen – sie alle sind seit Jahrhunderten ausgestorben. Oder doch nicht? An der Burg Vischering werden sie an zwei Tagen wiedererweckt. Dann kann man in das Alltagsleben der Vorfahren eintauchen und sich Schlachtgetümmel ganz von nahem verfolgen.

  • Mittelalterlager im Stadtpark

    So., 16.06.2019

    Keine Angst vor den Wikingern

    Schwertkämpfe, Gaukler-Tricks und altes Handwerk – das Mittelalter hielt am Wochenende Einzug in den Stadtpark.

    Eine Zeitreise unternahmen die Besucher des Mittelalterlagers, das am Wochenende im Stadtpark stattfand. Gaukler, Handwerker und Ritter hatten dort ihre Zelte aufgeschlagen und gaben einen Einblick in eine längst vergangene Epoche.

  • Kultursommer und Mittelalterlager

    Fr., 07.06.2019

    Jede Menge Musik und dazu eine Zeitreise

    Auf der Seebühne startet am 16. Juni der Ochtruper Kultursommer.

    Jede Menge los ist am Wochenende 15./16. Juni im Ochtruper Stadtpark. Am Samstag schlägt dort das Mittelalterlager zu Ochtrup seine Zelte auf und am Sonntag gibt auf der Seebühne den Auftakt zum Kultursommer.

  • Kreis Coesfeld

    Mi., 01.07.2009

    Burg Vischering im Belagerungszustand