Mittelmaß



Alles zum Schlagwort "Mittelmaß"


  • Bundesligaspiel am Freitag

    Do., 12.12.2019

    FC Augsburg in Hoffenheim: «Strotzen vor Gier und Mut»

    Hoffenheim kann wieder mit Kevin Vogt (l) und Benjamin Hübner planen.

    Mittelmaß gegen Mittelmaß: Im Bundesliga-Freitagspiel will Augsburg einen Club-Rekord einstellen. Das Team von Martin Schmidt kommt mit viel Selbstvertrauen zur TSG 1899 Hoffenheim, die erst wieder in die Spur finden muss.

  • Bildung

    Di., 03.12.2019

    Karliczek zu Pisa-Studie: Mittelmaß kann nicht Anspruch sein

    Berlin (dpa) - Nach Ansicht von Bildungsministerin Anja Karliczek kann Deutschland mit den Ergebnissen seiner Schüler bei der Pisa-Studie nicht zufrieden sein. «Mittelmaß kann nicht unser Anspruch sein», sagte Karliczek. Deutschland habe ein gutes Schulsystem und liege auch in dieser Pisa-Studie leicht über dem OECD-Durchschnitt. Damit könne man aber nicht zufrieden sein. Die deutschen Schüler haben sich in der internationalen Pisa-Studie leicht verschlechtert. Untersucht wurden Fähigkeiten im Lesen, in Mathe und in Naturwissenschaften.

  • 2. Liga

    Sa., 26.10.2019

    Hannover 96 nach Remis in Karlsruhe weiter Mittelmaß

    Der Karlsruher Kyoung-rok Choi (r) versucht den Hannoveraner Waldemar Anton vom Ball zu trennen.

    Karlsruhe (dpa) - Bundesliga-Absteiger Hannover 96 bleibt im grauen Mittelmaß der 2. Fußball-Bundesliga hängen. Die Niedersachsen kamen am 11. Spieltag beim Aufsteiger Karlsruher SC nicht über ein 3:3 (2:1) hinaus und belegen mit 13 Punkten vorerst nur Rang 13.

  • 2. Liga

    So., 20.10.2019

    Hannover 96 weiter Mittelmaß: Remis gegen Osnabrück

    Hart umkämpft: Die beiden 96-Akteure Josip Elez (l) und Jannes Horn (r) und Osnabrücks Marc Heider.

    Hannover (dpa) - Hannover 96 kommt in der 2. Fußball-Bundesliga einfach nicht richtig in Tritt. Die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka kam im Niedersachsen-Duell gegen den VfL Osnabrück am Sonntag nicht über ein 0:0 hinaus.

  • Formel 1 in Budapest

    Mo., 05.08.2019

    Saison-Zwischenzeugnis: Ferrari-Star Vettel nur Mittelmaß

    Champagnerdusche: Sieger Lewis Hamilton (M) mit Max Verstappen (l) und Sebastian Vettel auf dem Podium in Budapest.

    Nein, das war nicht Sebastian Vettels Saisonabschnitt. Er macht Fehler, der Ferrari macht aber vor allem nicht die entscheidenden Fortschritte. Im Gegensatz zum Red Bull und Max Verstappen. Lewis Hamilton will so einen Kampf wie in Ungarn auch nach der Sommerpause.

  • Geschäftsführer Hannover 96

    Fr., 10.05.2019

    Martin Kind: «Mit 50+1 bleibt Deutschland nur Mittelmaß»

    Fordert weiterhin die Abschaffung der 50+1-Regel in der Bundesliga: Martin Kind.

    Hannover (dpa) - Hauptgesellschafter Martin Kind von Bundesligist Hannover 96 hat nach dem Einzug von vier englischen Mannschaften in die Europapokal-Finals erneut die Abschaffung der 50+1-Regel in Deutschland gefordert.

  • ADFC-Chef zur „Abwahl“ Münsters als Fahrradhauptstadt

    Sa., 13.04.2019

    Im Mittelmaß angekommen

    Andreas K. Bittner in der ADFC-Geschäftsstelle

    Froh sei er nicht, auch nicht schadenfroh. Aber befürchtet habe er, dass Münster den Titel Fahrradhauptstadt einbüßt, verrät Andreas K. Bittner, Vorsitzender des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) in Münster, im Interview.

  • Einfachere Geschäftsprozesse

    Do., 11.04.2019

    Bitkom-Studie: Deutschland bei Blockchain nur Mittelmaß

    Der Branchenverband Bitkom sieht in der Blockchain-Technologie große Zukunftschancen für die deutsche Wirtschaft.

    Berlin (dpa) - Bei Banken oder in der Logistikbranche wird der noch jungen Blockchain-Technologie enormes Potenzial zugesprochen. Doch im internationalen Vergleich sieht jedes zweite Unternehmen hierzulande Deutschland dabei als Nachzügler, wie eine Studie des Digitalverbands Bitkom ergab.

  • WM in Seefeld

    Di., 19.02.2019

    DSV-Kombinierer im ersten Sprung-Training nur Mittelmaß

    Der Kombinierer Fabian Rießle beim Training.

    Seefeld (dpa) - Die deutschen Nordischen Kombinierer sind im ersten Sprung-Training für die WM-Entscheidung von der Großschanze am Freitag in Innsbruck nur Mittelmaß gewesen.

  • Geräumiges Modell

    Di., 19.02.2019

    Der Nissan Note als Microvan mit Mittelmaß

    Der Nissan Note bietet viel Raum bei kleinem Format. Experten raten eher zur zweiten Generation des japanischen Vans.

    Mittlerweile ist der Nissan Note von der Hersteller-Website verschwunden. Erhältlich ist der Van nur noch als Gebrauchtwagen. Wer sich für ihn interessiert, sollte lieber nicht zur ersten Generation greifen.