Mitternacht



Alles zum Schlagwort "Mitternacht"


  • Wetter

    So., 31.12.2017

    Silvester: Um Mitternacht nass und ohne Blick auf Sterne

    Essen (dpa/lnw) - Raketen und Böller haben es in der Silvesternacht in NRW schwer gegen Regen und Böen. Dichte Wolken halten sich über dem Land und verhindern um Mitternacht einen freien Blick auf die Sterne, wie der Deutsche Wetterdienst am Sonntagmittag prognostizierte. «Wir können leider kein Aufreißen des Himmels und keine Wolkenlücke zum Jahreswechsel in Aussicht stellen», sagte Meteorologin Maria Hafenrichter. Auch wenn der Regen zwischendurch Pause mache, treibe kräftiger Wind mit teils starken Böen immer wieder neue Regengebiete heran. Dazu sei es mit um die zehn Grad sehr mild. 2018 beginne dann mit vielen Schauern.

  • Bahn

    Mo., 27.11.2017

    Mehr Züge im Regionalverkehr nach Mitternacht in NRW

    Dieselgetriebener ICE-Zug durchfährt eine Kurve.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Nachtschwärmer und Partygänger profitieren mit dem Fahrplanwechsel am 10. Dezember von zahlreichen zusätzlichen Zugverbindungen am Wochenende und in den Nachtstunden. Laut Mitteilung der Bahn von Montag werden in Nordrhein-Westfalen zum Beispiel auf der Strecke zwischen Aachen und Hamm (RE 1), Münster und Düsseldorf (RE 2) und Köln/Bonn nach Minden (RE 5) nach Mitternacht zusätzliche Verbindungen angeboten. Zusätzlich wird auf einigen S-Bahn-Linien der Halbstundentakt tagsüber auf einen 20-Minuten-Takt verkürzt. Und auch hier - wie auf der Strecke von Oberhausen nach Hattingen (S 3) - setzt die Bahn auf einigen Linien zusätzliche Züge nach 24 Uhr ein.

  • Sieben Minuten nach Mitternacht

    Do., 04.05.2017

    Monster mit Ästen

    Conor (Lewis MacDougall) und seine Mutter (Felicity Jones).

    Weil seine Mutter sterbenskrank ist wird der 13-jährige Conor von Alpträumen geplagt. Da taucht ein sprechendes Baum-Monster vor seinem Fenster auf – mit einer furchteinflößenden Botschaft. Wer tiefgründige Familien-Fantasy wie Guillermo del Toros „Pans Labyrinth“ schätzt, ist bei diesem sehenswerten Schauermärchen richtig.

  • Fantasy-Drama

    Mo., 01.05.2017

    «Sieben Minuten nach Mitternacht»: Alptraum oder Realität?

    Das Baummonster erzählt Conor (Lewis MacDougall) nachts um 00.07 Uhr seltsame Geschichten.

    Der spanische Regisseur Juan Antonio Bayona hat einen aufwühlenden Film über das Sterben gedreht und über die Schwierigkeiten, einen geliebten Menschen gehen zu lassen.

  • Bildgewaltiges Fantasy-Drama

    Mo., 01.05.2017

    Alpträume und Trost um «Sieben Minuten nach Mitternacht»

    Das Baummonster erzählt Conor (Lewis MacDougall) nachts um 00.07 Uhr seltsame Geschichten.

    Wie geht man damit um, wenn ein geliebter Mensch stirbt? Das Jugendbuch «Sieben Minuten nach Mitternacht» erzählt von einem Jungen, dessen Mutter schwer krank ist. Nun wurde es verfilmt, als bewegendes Fantasy-Drama mit Felicity Jones und Sigourney Weaver.

  • Bundespräsident

    So., 19.03.2017

    Präsident seit Mitternacht: Steinmeier im Schoss Bellevue

    Berlin (dpa) - Der neue Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat mit einer symbolischen Amtsübernahme im Schloss Bellevue die Nachfolge von Joachim Gauck angetreten. Der scheidende Präsident und seine Lebensgefährtin Daniela Schadt begrüßten Steinmeier und dessen Frau Elke Büdenbender am Mittag auf der Treppe vor dem Schloss und zogen sich zu einem Gespräch zurück. Eine gute Stunde später verließen Gauck und Frau Schadt den Amtssitz. Über die Themen des folgenden Gesprächs bei Kaffee, Tee und Gebäck wurde wenig bekannt.

  • Alter und neuer Präsident

    So., 19.03.2017

    Präsident seit Mitternacht: Steinmeier im Schoss Bellevue

    Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck (r) und seine Lebensgefährtin Daniela Schadt (l) begrüßen den neuen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender zur symbolischen Amtsübergabe am Schloss Bellevue.

    Präsidenten-Wetter war es nicht in Berlin, sondern grau und nass. Aber das alte und das neue Staatsoberhaupt demonstrieren gute Laune. Eine Amtsübergabe bei Kaffee und Tee - ganz locker.

  • Jugendzentrum Ladbergen

    Mo., 06.03.2017

    „Abpfiff“ um Mitternacht

    Die Organisatoren und ihre Helfer waren mehr als zufrieden. Das neue Angebot des Jugendzentrums wurde hervorragend angenommen.

    Premiere für den „Mitternachtssport“, zu dem das Jugendzentrum eingeladen hatte. Die Bange Frage der Organisatoren: Wie viele Interessierte kommen überhaupt?

  • Tischtennis: SV Rinkerode

    Fr., 27.01.2017

    SVR: Sieg um Mitternacht

    Sven Peters zeigte mit der ersten SVR-Mannschaft eine starke kämpferische Leistung beim verdienten Remis gegen Everswinkel.

    Auf einen positiven Spieltag blicken die Tischtennisteams des SV Rinkerode zurück.

  • Tischtennis: Laggenbecker Weihnachtsturnier

    Fr., 30.12.2016

    Letzter Ballwechsel um Mitternacht

    Auch am zweiten Tag  des Tischtennisturniers in Laggenbeck lief sportlich und organisatorisch alles reibungslos. 359 Teilnehmer, darunter auch der Ex-Lengericher Alexander Dubs, waren am Ende exakt dabei.

    Es war genau Mitternacht am Mittwochabend, als der letzte Ballwechsel beim 37. Laggenbecker Weihnachtsturnier ausgespielt wurde. Es war das Finale der Senioren-40-Klasse.