Mittsommer



Alles zum Schlagwort "Mittsommer"


  • Hammer Straße feiert Mittsommer

    Mo., 24.06.2019

    Musik, Wein und Geselligkeit

    Musiker zogen beim Mittsommerfest an der Hammer Straße von Geschäft zu Geschäft.

    Zugegeben: Die Dimensionen eines Hammer Straßenfestes erreicht der „Mittsommer“ nicht. Doch das soll er auch gar nicht: Es geht um gemütliches Einkaufsflair vor den Geschäften, ein bisschen Musik hier, ein bisschen Kulinarisches da. Am Samstag gab es die achte Auflage der Kaufmannschaft.

  • Geschäftsleute rollen den roten Teppich aus

    Sa., 22.06.2019

    Mittsommer auf der Hammer Straße

    Das Orgateam der Aktions- und Werbegemeinschaft Hammerstraße hat ein buntes Programm mit musikalischen und kulinarischen Genüssen zusammengestellt.

    Bis 19 Uhr in aller Ruhe shoppen und dabei Musik, Kaffee und Kuchen, Würstchen und Bier genießen: Das ist am Samstag wieder auf der Hammer Straße möglich. Die dortige Aktions- und Werbegemeinschaft feiert ab 14 Uhr ihr 8. Mittsommer-Fest.

  • Heimatverein lädt zu „Mittsommer in Senden“ ein

    Mi., 05.06.2019

    Lauschige Nacht mit Klön und Kultur

    Hoffen darauf, dass sich zum „Mittsommer in Senden“ viele Gäste auf der Wiese zwischen Joseph-Haydn-Gymnasium und Dümmer einfinden werden, die Organisatoren (v.l.): Martin Lütkemann, Agnes Wiesker, Karl Schulze Höping und Gertrud Oelerich.

    Der Heimatverein Senden bereitet eine lauschige Mittsommernacht mit Musik, Tanz und Klön vor. Das Fest, das gemeinsam von vielen Ehrenamtlichen gestaltet wird, soll das „Wir-Gefühl“ in Senden stärken. Der Reinerlös kommt komplett dem geplanten Bürgerhaus Palz zugute.

  • Auslandssemester in Schweden

    Mi., 10.04.2019

    „. . .widdewidde wie es ihr gefällt“

    Schweden und die Welt der Astrid-Lidgren-Bücher wollte die Sendenhorsterin Katja Kordel seit Kindertagen gerne kennenlernen. Nun verbindet sie das Angenehme mit dem Nützlichen und verbringt ein Auslandssemester in dem nordeuropäischen Land.

    „Ich wollte, seit ich klein war, wie Pippi Langstrumpf in Bäumen klettern, wie Ronja Räubertochter den Wald entdecken und wie die Kinder aus Bullerbü Mittsommer feiern.“ Einen kleinen Teil dieses Traums macht sich die Sendenhorster Studentin Katja Kordel im Rahmen eines Auslandssemesters wahr.

  • Sassenberger Radsportler auf „Mittsommer Tour 2018“

    Mo., 18.06.2018

    „Weiße Nacht“ auf dem Rad

    Ein tolles Bild bot sich den Radfahrern auf ihrer „Mittsommer Tour 2018“. Und tatsächlich konnten sie auf dem Rad einen herrlichen Sonnenuntergang erleben.

    Nicht nur in den skandinavischen Ländern gibt es Bräuche zur Sommersonnenwende, sondern mittlerweile auch hier bei uns im Münsterland.

  • Kultur, Shoppen und Geselligkeit

    Di., 12.06.2018

    Mittsommer an der Hammer Straße

    Laden herzlich zum Mittsommer auf die Hammer Straße ein (v.l.): Andreas Wissing (Wissing), André Kornet (Studio 51), Andrea Többen (frau többen), Agnes Meile (Erlesene Spezialitäten Agnes Meile), Richard Lesting (Optik Egbring), Christa Hövelbernd (Süd- und St. Georg-Apotheke) sowie Meike Schulzik (Einzelhandel – zum Wohlfüllen) – das Orga-Team des Mittsommers.

    Mit einem Mix aus Kultur, Shoppen und Geselligkeit feiern die Kaufleute an der Hammer Straße am Samstag ein Mittsommer-Fest. Der Auftakt ist um 13 Uhr auf dem St.-Josefs-Kirchplatz.

  • Tanzen in Olsnäsgården

    Mi., 02.05.2018

    Midsommar in Schweden: Blüten, Schnaps und lange Nächte

    Tanzen in Olsnäsgården: Midsommar in Schweden: Blüten, Schnaps und lange Nächte

    Mittsommer ist in Schweden fast noch wichtiger als Weihnachten. Gemeinsam feiern die Menschen den Beginn des Sommers. Blumen, Hering, Schnaps und Tänze um die Midsommarstång dürfen nicht fehlen. In Dalarna können Urlauber mitfeiern.

  • TV-Tipp

    Do., 29.03.2018

    Mord im Mittsommer

    Thomas (Jakob Cedergren) und Nora (Alexandra Rapaport) ahnen noch nicht, dass sie sich von früher kennen.

    Aus Skandinavien stammt eine wahre Flut an TV-Krimis. Jetzt kommt eine schwedische Mini-Serie dazu.

  • Greven

    Mi., 18.11.2009

    Wo der Mittsommer lockt