Mitzuverantworten



Alles zum Schlagwort "Mitzuverantworten"


  • Kritik am städtischen Verfahren

    Fr., 23.03.2018

    Retter sind verunsichert

    Die Frage nach der Bemannung von vier Rettungswagen könnte für die Stadt weitreichende Folgen haben.

    Das Bündnis der Hilfsorganisationen in Münster schlägt Alarm – zu Unrecht, meint die Stadt. Es ist eine Verunsicherung, die auch der Gesetzgeber mitzuverantworten hat.

  • Parteien

    Mi., 22.11.2017

    Junge Union in Düsseldorf fordert Merkels Rückzug

    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Bundestag in Berlin.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die Junge Union (JU) in Düsseldorf hat den Rücktritt von Angela Merkel als CDU-Bundesvorsitzende gefordert. Merkel habe das für die Union seit 1949 schlechteste Ergebnis bei einer Bundestagswahl maßgeblich mitzuverantworten, sagte der JU-Kreisvorsitzende Ulrich Wensel am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur in Düsseldorf. «Wir haben den Eindruck, dass sie daraus aber keine Konsequenzen ziehen will.» Im Falle einer Neuwahl soll Merkel auch nicht erneut als Kanzlerkandidatin antreten. Einen solchen Antrag habe der JU-Kreisvorstand mehrheitlich am Dienstag beschlossen - mit 7 Ja-Stimmen, zwei Nein-Voten und einer Enthaltung. Die «Bild»-Zeitung hatte zuerst berichtet.