Mobilfunkgeschäft



Alles zum Schlagwort "Mobilfunkgeschäft"


  • Liberty-Global-Deal

    Do., 07.05.2020

    Telefonica findet Partner für britisches Geschäft

    Das Logo des Telekommunikationsanbieters Telefonica in München.

    Mit einem milliardenschweren Deal wollen Telefonica und Liberty Global ihr Mobilfunkgeschäft in Großbritannien zusammenlegen. Dadurch wollen beide Geld sparen - und die hoch verschuldeten Spanier könnten ihre Kasse auffüllen.

  • Täter flüchten ohne Beute

    Do., 12.09.2019

    Schaufenster mit Gullydeckel eingeworfen

    Täter flüchten ohne Beute: Schaufenster mit Gullydeckel eingeworfen

    Auf frischer Tat überrascht: Zwei Männer haben am Mittwoch um 23.45 Uhr an der Ludgeristraße das Schaufenster eines Mobilfunkgeschäftes mit einem Gullydeckel eingeworfen. Doch bevor sie in den Laden eindringen konnten, kam ein weiterer Mann hinzu.

  • Wechselkurseffekte

    Fr., 21.07.2017

    Vodafone mit Umsatzrückgang

    in Europa ist Vodafone mit Schwung unterwegs, vor allem in Italien und Spanien.

    Newbury/Düsseldorf (dpa) - Wegen negativer Wechselkurseffekte und Veränderungen im Mobilfunkgeschäft in den Niederlanden ist der Umsatz beim britischen Telekommunikationskonzern Vodafone im ersten Geschäftsquartal gesunken.

  • Telekommunikation

    Fr., 21.07.2017

    Vodafone mit Umsatzrückgang

    Blick auf die Konzernzentrale von Vodafone in Düsseldorf.

    Newbury/Düsseldorf (dpa) - Wegen negativer Wechselkurseffekte und Veränderungen im Mobilfunkgeschäft in den Niederlanden ist der Umsatz beim britischen Telekommunikationskonzern Vodafone im ersten Geschäftsquartal gesunken. Die Erlöse gingen im Zeitraum April bis Juni im Vergleich zum Vorjahr um 3,3 Prozent auf 11,5 Milliarden Euro zurück, wie das Unternehmen am Freitag in Newbury mitteilte. Vodafone hat sein Mobilfunkgeschäft in den Niederlanden in ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem Kabelanbieter Ziggo eingebracht. Zusätzlich ließen Wechselkurseffekte die Erlöse schrumpfen. Gewinnkennzahlen teilt Vodafone nur halbjährlich mit.

  • Polizei sucht zwei Täter

    Sa., 20.05.2017

    Versuchter Einbruch in Handyladen

    Die Polizei sucht zwei Täter.

    Mit Personenbeschreibungen geht die Polizei nach einem versuchten Einbruch in ein Mobilfunkgeschäft an der Oststraße an die Öffentlichkeit. Anwohner hatten zwei Täter in der Nacht zu Samstag beobachtet.

  • Angestellten mit Pistole bedroht

    Di., 02.05.2017

    Maskierter überfällt Mobilfunkgeschäft

     

    Am hellen Tag wurde am Dienstag ein Mobilfunkgeschäft auf der belebten Hansastraße im Ostenstadtteil überfallen. Der Täter war maskiert und bewaffnet.

  • Polizei benötigt Hinweise

    Mi., 07.10.2015

    Trio macht in Handyladen Beute

    Drei Männer haben sich am Dienstag vor einem Mobilfunkgeschäft umgesehen und ein Smartphone entwendet. Die etwa 18- bis 24-jährigen Täter stammen laut Polizeimeldung nicht aus Deutschland. Die Ermittler benötigen nun Hinweise möglicher Zeugen.

  • Feuerwehr rückte zur Oststraße aus

    Di., 11.12.2012

    Adventskranz im Laden vergessen

    Feuerwehr rückte zur Oststraße aus : Adventskranz im Laden vergessen

    Der Zug kommt in wenigen Minuten. Eben noch den Laden abschließen, Jacke überstreifen – und weg. So ähnlich erging es am Montagnachmittag dem Betreiber eines Mobilfunkgeschäfts an der Oststraße. Das Problem dabei: Die zwei Kerzen auf einem Adventskranz, die zur Dekoration im Laden standen, brannten weiter.