Mobiltelefon



Alles zum Schlagwort "Mobiltelefon"


  • Tracking-App

    Di., 12.01.2021

    Norbert rennt - und malt dabei ein Kamel

    Norbert Asprion mit dem Bild einer von ihm gelaufenen Wegstrecke in Form eines Kamels.

    Wenn Norbert Asprion durch Ludwigshafen joggt, zeichnet eine Software auf seinem Mobiltelefon die ausgetüftelte Strecke als Figur nach. Mittlerweile ist so eine Art digitaler Tierpark entstanden. «Figure Running» ist weltweit ein Trend.

  • Prozesse

    Fr., 08.01.2021

    Prozess gegen Bande mutmaßlicher Großdealer aus Wuppertal

    Eine Statue der Justitia mit einer Waage in ihrer Hand.

    Duisburg (dpa/lnw) - Abhörsichere Mobiltelefone und ein internationales Bezahlsystem: In Duisburg hat am Freitag ein Prozess gegen eine Bande mutmaßlicher Drogen-Großdealer aus Wuppertal begonnen. Sie sollen bundesweit mit bis zu 100 Kilogramm schweren Fuhren Haschisch und Marihuana aus Spanien und auch mit Amphetaminen gehandelt haben.

  • Mobiltelefone und Geldbörse gestohlen

    Di., 29.12.2020

    Ortungsfunktion im Handy überführt Dieb

    Mobiltelefone und Geldbörse gestohlen: Ortungsfunktion im Handy überführt Dieb

    Vorsprung durch Technik: Polizisten haben am Montagmittag einen 40-jährigen mutmaßlichen Dieb im Kreuzviertel gefasst - dank einer Zeugenbeschreibung und der Ortungsfunktion eines Handys.

  • In Erinnerungen schwelgen

    Fr., 18.12.2020

    Foto-Hintergründe für Androiden

    Mit Googles Fotos-App können eigene Aufnahmen, zu animierten Hintergrundbildern für den Startbildschirm gemacht werden.

    Auf vielen Mobiltelefonen sind Hunderte Bilder aus dem Alltag ihrer Besitzer gespeichert. Nutzer eines Android-Smartphones können diese jetzt mit einer neuen Funktion an die Geräte-Oberfläche holen.

  • In Erinnerungen schwelgen

    Do., 17.12.2020

    Foto-Hintergründe für Androiden

    Auf vielen Mobiltelefonen sind Hunderte Bilder aus dem Alltag ihrer Besitzer gespeichert. Nutzer eines Android-Smartphones können diese jetzt mit einer neuen Funktion an die Geräte-Oberfläche holen.(Illustration).

    Auf vielen Mobiltelefonen sind Hunderte Bilder aus dem Alltag ihrer Besitzer gespeichert. Nutzer eines Android-Smartphones können diese jetzt mit einer neuen Funktion an die Geräte-Oberfläche holen.

  • Gerätecheck vornehmen

    Do., 26.11.2020

    So entdecken Sie Stalkerware auf Ihrem Mobiltelefon

    Lieber in die Einstellungen schauen: Wer sein Smartphone verloren oder verliehen hatte, sollte das Gerät nach Hinweisen auf sogenannte Stalkerware überprüfen.

    Wer sogenannte Stalkerware auf seinem Smartphone hat, ist übel dran: Datendiebstahl und Überwachung sind mögliche Gefahren. Doch wie lässt sich erkennen, dass das eigene Gerät infiziert ist?

  • Kolpingfamilie bittet um alte Handys

    Fr., 06.11.2020

    Aktion „Goldhandy“ startet am Samstag

    In der Volksbank-Filiale an der Straße „Alte Gärtnerei“ haben die Kolpingmitglieder Sylvia Lezius und Ludger Hagemann am Donnerstag eine Sammelbox aufgestellt.

    In alten Mobiltelefonen schlummern wertvolle Rohstoffe, selbst Gold. Dass dieser Umstand durchaus sinnvoll genutzt werden, zeigt die Kolpingfamilie mit ihrer Sammelaktion „Goldhandy“, die am Samstag startet.

  • Mann stiehlt im Krankenhaus Mobiltelefon

    Mo., 19.10.2020

    In Bademantel und -schlappen auf Diebestour

    Mann stiehlt im Krankenhaus Mobiltelefon: In Bademantel und -schlappen auf Diebestour

    Ein als mit Bademantel und Schlappen als Patient getarnter Dieb hat am Wochenende sein Unwesen im Antonius-Hospital getrieben. Doch er wurde erwischt.

  • Neues Mobiltelefon

    Do., 17.09.2020

    Xperia 5 II: Sony bringt 120-Hertz-Smartphone

    Display und Kamera sind die Spezialitäten des neuen Sony Xperia 5 II.

    Das Xperia 5 ist jetzt genau ein Jahr alt - Zeit für Sony, den Nachfolger für das Oberklasse-Mobiltelefon auf den Weg zu bringen. Veränderungen gibt es vor allem beim Display.

  • Kleintransporter angehalten

    Mi., 26.08.2020

    Polizisten finden zahlreiche gestohlene Mobiltelefone

    Kleintransporter angehalten: Polizisten finden zahlreiche gestohlene Mobiltelefone

    Polizisten haben am Montag einen Kleintransport gestoppt und auf der Ladefläche zahlreiches Diebesgut gefunden. Die Polizisten waren sich offenbar schnell sicher, dass die 42 Smartphones nicht alle dem 57-jährigen Fahrer gehören.