Modalität



Alles zum Schlagwort "Modalität"


  • KLJB und Schützenverein ändern Modalitäten für die Tannenbaumaktion

    So., 03.01.2021

    Sammelplätze und Einbahnstraßen

    Ein Bild aus dem vergangenen Jahr: Damals holten die Landjugendlichen aus Ochtrup und Welbergen sowie die Mitglieder des Schützenvereins Langenhorst die ausrangierten Weihnachtsbäume noch persönlich an den Haustüren der Töpferstädter ab.

    Bei der Tannenbaumaktion 2020 gingen die Landjugendlichen aus Ochtrup und Welbergen sowie die Mitglieder des Schützenvereins Langenhorst noch von Tür zu Tür, um die ausrangierten Weihnachtsbäume abzuholen. In diesem Jahr geht das aufgrund der Corona-Pandemie nicht. Doch die Beteiligten haben sich in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamt der Stadt Ochtrup eine für alle Seiten gangbare Lösung überlegt.

  • Flexible Modalitäten

    Di., 24.09.2019

    Neuer O2-Tarif ohne Mindestlaufzeit

    O2 hat einen neuen Mobilfunk-Tarif namens O2 You.

    Freie Wahl bei der Ratenzahlung fürs Smartphone und der Menge des Inklusiv-Volumens. Mit einem neuen Produkt will O2 mehr Flexibilität bieten. Was hinter O2 You steckt.

  • Bedingungen und Modalitäten

    Fr., 13.09.2019

    Wie vorgezogene Wahlen in Großbritannien ablaufen

    Bei der Wahl geht es um den Einzug in 10 Downing Street, den Amtssitz des Premierministers.

    London (dpa) - Neuwahlen sind in Großbritannien eher die Regel als die Ausnahme. Doch die Möglichkeiten für eine vorgezogene Wahl in Großbritannien sind seit einigen Jahren stark eingeschränkt.

  • Gronau

    Fr., 08.09.2017

    Modalitäten der Briefwahl

    Wer per Brief an der Bundestagswahl teilnehmen möchte, benötigt einen Wahlschein. Als Antrag kann die Rückseite der Wahlbenachrichtigungskarte verwendet werden. Der Antrag ist vollständig auszufüllen, zu unterschrieben und frankiert an das Wahlbüro der Stadt Gronau zu senden. Er kann auch in die Briefkästen des Rathauses eingeworfen oder während der Geschäftszeiten abgegeben werden. Wenn der Wahlschein persönlich im Wahlbüro beantragt wird, kann unter Vorlage des Personalausweises auch direkt im Rathaus in einer extra aufgestellten Wahlkabine gewählt werden.

  • Stillschweigen zu Modalitäten

    Fr., 01.09.2017

    Schalke 04 verleiht Johannes Geis an den FC Sevilla

    Johannes Geis geht auf Leihbasis zum FC Sevilla.

    Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat Mittelfeldspieler Johannes Geis für den Rest der Saison 2017/18 an den FC Sevilla ausgeliehen.

  • Sommer-Pressekonferenz

    Di., 29.08.2017

    Merkel weist Kritik an Bedingungen für TV-Duell zurück

    Kanzlerin Merkel spricht in der Bundespressekonferenz zu aktuellen Themen der Innen- und Außenpolitik.

    SPD-Kanzlerkandidat Schulz will am Sonntag beim einzigen direkten Kräftemessen mit der Kanzlerin im Fernsehen die Stimmung drehen. Merkel hatte die Modalitäten bestimmt - das sorgt für Ärger.

  • Familie Krämer zieht Antrag zurück

    Di., 30.05.2017

    Kompromiss nach Streit um Bebauung

    Harald Krämer will seine Pläne überarbeiten.

    Harald Krämer hat am Dienstag seinen Antrag zur Hinterlandbebauung an der Alleestraße in dieser Form zurückgezogen. Um die Modalitäten war ein politischer Streit entbrannt. Familie Krämer will die Pläne nun überarbeiten und dann einen neuen Antrag stellen.

  • Fußball - DFB-Pokal: SF Lotte - Borussia Dortmund

    Di., 07.03.2017

    4500 zusätzliche Tickets für SFL-Anhänger

    An der Bremer Brücke findet am kommenden Dienstag vor ausverkauftem Haus das DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen SF Lotte und Borussia Dortmund statt.

    Die Modalitäten für den zusätzlichen Ticketverkauf des DFB-Pokalviertelfinales zwischen SF Lotte und Borussia Dortmund nach dem erzwungenen Umzug zur Bremer Brücke in Osnabrück stehen fest. Einen freien Verkauf wird es aber erneut nicht geben, obwohl an die 4500 Tickets mehr zur Verfügung stehen.

  • Glasfaser

    Do., 22.09.2016

    Der zügige Weg zum schnellen Internet

    Die Osterbauer ist auf dem Weg zum Glasfasernetz. Die Vereinsmitglieder wickelten Formalitäten ab und sahen sich Pläne an. Einige Eigentümer haben auf ihren Grundstücken schon gebuddelt.

    Die Proberunde mit dem Pflug ist erfolgreich verlaufen, das Material auf dem Weg nach Ascheberg, die Modalitäten rund um den eingetragenen Verein abgewickelt: In der Osterbauer wird bald Glasfaser verlegt.

  • Migration

    So., 20.03.2016

    Flüchtlingspakt stellt Griechen vor Probleme

    Athen (dpa) - Die Umsetzung des Flüchtlingspaktes stellt die griechischen Behörden vor große Probleme. Man tappe in Zusammenhang mit den Modalitäten im Dunkeln, sagte ein Offizier der griechischen Küstenwache der Deutschen Presse-Agentur. Es fehle an Experten wie Asylentscheidern und Sicherheitspersonal, berichten Medien. Der Sprecher des nationalen Krisenstabes für die Flüchtlingskrise, Giorgos Kyritsis, betonte im griechischen Fernsehen, so ein Plan lasse sich nicht in 24 Stunden in die Tat umsetzen. Seit Mitternacht sind die Vereinbarungen zum Flüchtlingspakt der EU mit der Türkei in Kraft.