Mode



Alles zum Schlagwort "Mode"


  • Mode

    Fr., 03.05.2019

    Erste Chanel-Show ohne Mitwirkung von Lagerfeld

    Paris (dpa) - Das französische Modehaus Chanel zeigt heute in Paris die erste Kollektion, die nach dem Tod des Designers Karl Lagerfeld entstanden ist. Die Federführung hat die neue Chefdesignerin Virginie Viard. Sie ist die Nachfolgerin von Lagerfeld. Der deutsche Modeschöpfer und langjährige führende Kopf von Chanel war im Februar dieses Jahres gestorben.

  • Mode

    Mi., 01.05.2019

    «Sports Illustrated» zeigt erstmals Muslimin in Burkini

    Das somalisch-amerikanische Model Halima Aden.

    Das US-Magazin zeigt in einer Sonderausgabe ein somalisch-amerikanisches Model in Ganzkörper-Schwimmanzügen. Das Heft erscheint am 8. Mai.

  • Mode

    Mo., 29.04.2019

    Model bricht auf Laufsteg zusammen und stirbt

    São Paulo (dpa) - Das brasilianische Männermodel Tales Soares ist bei einer Modenschau auf der Fashion Week von São Paulo zusammengebrochen und wenig später in einem Krankenhaus gestorben. Der 26-Jährige kollabierte bei der Show des Modelabels Ocksa und stürzte auf den Laufsteg, berichtet die Zeitung «Folha de S. Paulo». Offenbar dachten einige Besucher zunächst, bei dem Sturz handele es sich um Teil der Performance. Erst als der junge Mann mit Schaum vor dem Mund und zitternd auf dem Laufsteg liegen blieb, kamen Feuerwehrleute und brachten ihn ins Krankenhaus. Die Todesursache ist noch unklar.

  • Workshop für faire Mode

    Mi., 24.04.2019

    Verbraucher haben Sinn für Qualität verloren

    Eröffneten die „Fashion Revolution Week“ (v.l.): Prof. Dr. Carolin Tewes mit Jan Rüter (Clean Clothes Münster) )und Philipp Spangenberg vom Label Fuxbau.

    Was ist eigentlich faire Mode? Das wird gerade in über 90 Ländern auf der „Fashion Revolution Week“ erörtert. Die Aktionswoche zum Thema Fairness in der Modebranche läuft derzeit zum ersten Mal auch in Münster.

  • Mode läuft gut

    Mi., 24.04.2019

    Starkes Gewinnplus bei Primark hilft Mutterkonzern AB Foods

    Eine Filiale des Textildiscounters Primark in Stuttgart.

    London (dpa) - Der britische Mischkonzern AB Foods hat im ersten Geschäftshalbjahr kräftig von seiner Textilkette Primark profitiert.

  • Mode

    So., 14.04.2019

    Nach Übernahme: Jack Wolfskin will in den USA punkten

    Idstein (dpa) - Jack Wolfskin will nach der Übernahme durch den US-Golfausrüster Callaway wieder an bessere Zeiten anknüpfen. Mit dem neuen Eigner könne dem Outdoor-Hersteller der Eintritt in den lukrativen US-Markt gelingen, sagte Chefin Melody Harris-Jensbach. Der amerikanische Sportmarkt sei hart umkämpft, «aber nicht gesättigt». Der Outdoor-Hersteller mit Sitz in Idstein könne in den USA mit europäischem Image und dem englischen Markennamen punkten, meinte die Managerin. Jack Wolfskin wolle das deutsche Qualitätsversprechen betonen.

  • Ausgeflogen

    Fr., 12.04.2019

    Brieftaubenzüchter haben Nachwuchsprobleme

    Sie finden immer wieder heim.

    Die Brieftaube ist aus der Mode gekommen. Junge Leute lassen sich nur noch schwer für das aufwendige Hobby begeistern. Das ist aber nicht überall so.

  • Retrospektive

    Fr., 05.04.2019

    Energie, Flair, Rebellion: Mary Quants Mode in London

    Minikleider.

    Der Name Mary Quant steht für Minirock, Bubikragen und Regenmäntel aus PVC. Eine Retrospektive im Londoner V&A will nun zeigen, dass das Vermächtnis der britischen Modeschöpferin weit über den Minirock hinausgeht.

  • Contemporary Muslim Fashions

    Mi., 03.04.2019

    Voller Widersprüche: Schau zu muslimischer Mode

    Kreationen aus Indonesien und Malaysia.

    Porträt einer jungen kreativen Modeszene oder Steigbügelhalter für die Unterdrückung von Frauen? Selten hat eine Ausstellung in einem Design-Museum solche Kontroversen ausgelöst.

  • Stilfragen

    Mi., 03.04.2019

    Heino Ferch steht auf Mode des alten Hollywoods

    Heino Ferch will auf den zweiten Blick gesehen werden.

    Zeitlos elegant: Schauspieler wie Gary Cooper und Cary Grant zählen zu den Mode-Vorbildern von Heino Ferch.