Mode



Alles zum Schlagwort "Mode"


  • Mode

    Di., 20.10.2020

    Fashionette will Aktien zu 30 bis 38 Euro pro Stück anbieten

    Düsseldorf (dpa) - Der Handtaschen-Onlinehändler Fashionette hofft durch seinen Börsengang im Mittel auf rund 38 Millionen Euro frisches Kapital für seine Wachstumspläne. Bis zu rund 3,6 Millionen Aktien sollen platziert und für je 30 bis 38 Euro angeboten werden, wie Fashionette am Dienstag in Düsseldorf mitteilte. Damit läge das Volumen des Börsengangs bei bis zu 137 Millionen Euro. Da allerdings der Großteil der Papiere vom aktuellen Hauptaktionär Genui kommen, rechnet Fashionette für sich selbst mit einem Bruttoemissionserlös von 36 bis 46 Millionen Euro. 1,2 Millionen Papiere werden im Rahmen einer Kapitalerhöhung platziert.

  • Mode

    Mo., 12.10.2020

    Luxustaschen-Händler Fashionette will noch 2020 an die Börse

    Düsseldorf (dpa) - Der Handtaschen-Onlinehändler Fashionette will an die Frankfurter Börse und mit frischem Geld in Europa expandieren. Ziel sei, die führende Online-Plattform für Premium- und Luxus-Modeaccessoires auf dem Kontinent zu werden, teilte das Unternehmen am Montag in Düsseldorf mit. Fashionette will den Börsengang bis Jahresende über die Bühne bringen. Dabei soll die Ausgabe neuer Aktien Geld für den Geschäftsausbau und mögliche Übernahmen bringen. Zudem will der bisherige Hauptaktionär Genui Fund einen Teil seiner Anteile bei dem Börsengang veräußern.

  • Pariser Fashion Week

    Di., 06.10.2020

    Chanel zeigt Mode mit Hollywood-Touch

    Modenschau von Chanel in Paris.

    Hollywood-Stil und Tweedklassiker: Bei Chanel war die Bandbreite bei einer abgespeckten Show groß.

  • Studie

    Di., 06.10.2020

    Das Festnetz-Telefon kommt auch in Coronazeiten aus der Mode

    Schnelles Internet und ein vernünftiges Handy-Netz sind vielen Menachen viel wichtiger als das gute alte Festnetztelefon.

    In Coronazeiten bleiben die Menschen viel mehr in den eigenen vier Wänden. Da liegt die Schlussfolgerung nahe, dass sie häufiger zum guten alten Festnetztelefon greifen.

  • Dezent bis opulent

    Mo., 05.10.2020

    Die Nagellack-Trends für Herbst und Winter

    Ein Trend für diejenigen, die es besonders auffällig mögen, sind Fingernägel in Neontönen.

    Gepflegte Fingernägel gehören für viele zum Styling dazu. Und wie überall in der Mode gibt es auch hier besonders angesagte Farben und Formen. Wir stellen die aktuellen Trends vor.

  • Mode

    Do., 24.09.2020

    Modepionier und Sportfan Gerhard Weber gestorben

    Gerhard Weber, vor einer Pressekonferenz im Jahr 2014.

    Er hat Gerry Weber aufgebaut - und am Ende aus den Händen verloren. Firmengründer Gerhard Weber ist tot. Für Aufsehen hatte auch im Sport gesorgt. Das Rasenturnier in Halle in Westfalen war seine Idee.

  • Nachhaltige Mode

    So., 13.09.2020

    Promi-Geburtstag vom 13. September: Stella McCartney

    Designerin Stella McCartney bei der Fashion Week Berlin 2017.

    Kinder von Promis haben es oft nicht leicht. Die Modemacherin Stella McCartney hat sich früh von ihren berühmten Eltern emanzipiert.

  • Mode

    Mi., 09.09.2020

    Modemacher Bugatti will rund 100 Stellen in Herford abbauen

    "bugatti factory outlet" steht am in Herford (Nordrhein-Westfalen) auf einem Schild.

    Herford (dpa/lnw) - Die coronabedingte Absatzflaute in der Modebranche trifft auch den ostwestfälischen Hersteller Bugatti. Am Hauptsitz in Herford sollen knapp 100 der 349 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren, wie das Familienunternehmen am Mittwoch mitteilte. Betroffen seien alle Bereiche und Hierarchieebenen. Mit dem Betriebsrat solle ein Konzept entwickelt werden, «damit der Stellenabbau möglichst sozialverträglich ausfällt», sagte Wolfgang Brinkmann, geschäftsführender Gesellschafter der Bugatti Holding Brinkmann.

  • Sonderveröffentlichung

    Mode

    Mo., 24.08.2020

    Das ist Sommer! Düfte für die schönste Jahreszeit

    Mode: Das ist Sommer! Düfte für die schönste Jahreszeit

    Lange und helle Tage, zahlreiche Sonnenstunden, gebräunte Haut und entspannte Stunden am Meer oder See – das ist der Sommer. Die wärmste Jahreszeit hat ihren ganz besonderen Charme, unser Leben spielt sich mehr als sonst draußen ab. Natürlich gehören zum Sommer auch Düfte – alles was frisch, leicht und dennoch intensiv ist, das macht den Sommer aus. Von Citrus über Rosen und Lavendel bis hin zu Sommerfrüchten wie Erdbeeren und Himbeeren, all diese Eindrücke duften nach Sommer. Welcher Duft diesen Sommer besonders macht und wie Ihr trotz großer Hitze immer frisch riecht, das verraten wir in diesem kleinen Sommerduft-Guide.

  • Gelungene Ladies Night bei Interliving Brameyer

    Di., 18.08.2020

    Muskeln und Mode im Möbelhaus

    Gelungener Abend: Die Damen hatten jede Menge Spaß. Vor allem mit den leicht bekleideten Herren von „Iron Bear Gym“.

    Im Möbelhaus Brameyer hatten die Frauen das Sagen, denn am Freitag war Ladies Night. In der unteren Etage des Möbelhauses hatten 20 Aussteller ihre ganz unterschiedlichen Waren aufgebaut. Darüber hinaus gab es Modenschauen, leckere Cocktails und schmackhafte frisch kreierte Gerichte, live von Koch Andreas Klöckner zubereitet.