Modebranche



Alles zum Schlagwort "Modebranche"


  • Bekannte Namen darunter

    Mi., 01.07.2020

    Modebranche in der Krise: Viele Firmen kämpfen ums Überleben

    Der Erfolg von Fast-Fashion-Anbietern wie Primark oder Zara hält auch wahrend der Corona-Krise an.

    Die Corona-Krise droht zum Desaster für Modehersteller und Modehändler gleichermaßen zu werden. Immer mehr Firmen suchen Rettung in Schutzschirmverfahren oder stellen gleich Insolvenzanträge. Darunter sind auch viele bekannte Namen.

  • Modebranche in Angst

    Fr., 13.03.2020

    Wenn das Coronavirus die Innenstädte leerfegt

    Ein Mann mit Mundschutz geht an geschlossenen Boutiquen in Rom vorbei.

    Handelsverbände warnen vor einer drohenden Insolvenzwelle im Modehandel durch die Coronaviruskrise. Sie fürchten einen bundesweiten Nachfrageeinbruch. Doch die Zahlen sind bislang alles andere als eindeutig.

  • Modebranche in Münster

    Do., 05.12.2019

    Einige Bekleidungsgeschäfte distanzieren sich vom Echtpelz

    Modebranche in Münster: Einige Bekleidungsgeschäfte distanzieren sich vom Echtpelz

    Ob Winterjacken, Schuhe oder Mützen: Viele Kleidungsstücke für die kalte Jahreszeit sind mit Pelzen besetzt. Trotz vieler Aufklärungskampagnen über das Tierleid bei der Pelzproduktion ist Pelz allgegenwärtig. Wir fragten bei Bekleidungsgeschäften in Münster nach, wie mit dem heiklen Thema umgegangen wird.

  • «Modest Fashion»

    Do., 26.09.2019

    Muslimas erziehen Modebranche zur Zurückhaltung

    Ein Model präsentiert eine Kreation des Labels Chantique auf der Torino Fashion Week. Das Angebot an schicker Mode für gläubige Muslimas lässt teils noch zu wünschen übrig. Die Labels haben «Modest Fashion» als Markt entdeckt - aber vielen fehlt noch ein Gespür für zurückhaltende, modische Looks.

    Längerer Saum, höherer Halsausschnitt, weniger Haut: Das Angebot an schicker Mode für gläubige Muslimas lässt teils noch zu wünschen übrig. Die Labels haben «Modest Fashion» als Markt entdeckt - aber vielen fehlt noch ein Gespür für zurückhaltende, modische Looks.

  • Formel 1

    Do., 06.06.2019

    Der Investor: Lawrence Stroll und sein Projekt Racing Point

    Der Unternehmer Lawrence Stroll will aus Racing Point «eines der großartigsten Teams im Fahrerlager» machen.

    In der Modebranche hat Lawrence Stroll ein Vermögen gemacht. In der Formel 1 hat der Kanadier mit dem Rennstall Racing Point eine Art Sehnsuchtsprojekt gefunden. Wohin führt der Weg seines Investments?

  • Workshop für faire Mode

    Mi., 24.04.2019

    Verbraucher haben Sinn für Qualität verloren

    Eröffneten die „Fashion Revolution Week“ (v.l.): Prof. Dr. Carolin Tewes mit Jan Rüter (Clean Clothes Münster) )und Philipp Spangenberg vom Label Fuxbau.

    Was ist eigentlich faire Mode? Das wird gerade in über 90 Ländern auf der „Fashion Revolution Week“ erörtert. Die Aktionswoche zum Thema Fairness in der Modebranche läuft derzeit zum ersten Mal auch in Münster.

  • Bilanz für 2017/18

    Mi., 30.05.2018

    Takko schafft Gewinnsprung

    Takko plant weiter zu expandieren.

    Lange kriselt es in der Modebranche. Für den Telgter Discounter Takko geht es jetzt aber wieder deutlich bergauf.

  • Kult-Sporthosen

    Mo., 05.03.2018

    Jogginghose und Leggins: Athleisure-Mode für die Frau

    Kult-Sporthosen: Jogginghose und Leggins: Athleisure-Mode für die Frau

    Einige Jahre hat die Modebranche gebraucht, um sie salonfähig und vor allem straßentauglich zu machen: die Jogginghose. Genauso wie Leggins und Sporttops gehören sie nun endgültig zur weiblichen Alltagsmode. Warum? Weil sie bequem sind.

  • Weite Kreise

    Fr., 20.10.2017

    Penny Lancaster über Missbrauch in der Modebranche

    Penny Lancaster 2016 in London.

    Der Weinstein-Skandal lässt sich nciht auf Hollyxwood begrenzen. Penny Lancaster erlebte schon in jungen Jahren in der Modebranche sexuelle Übergriffe.

  • Top-Model

    Do., 03.08.2017

    Promi-Geburtstag vom 3. August 2017: Karlie Kloss

    Das Model Karlie Kloss wird 25 Jahre alt.

    Als kleines Mädchen hat sie Ballett getanzt, als Teenager schlidderte sie dann eher zufällig in die Modebranche hinein. Heute ist Karlie Kloss ein Supermodel.