Modellschiff



Alles zum Schlagwort "Modellschiff"


  • Marinekameradschaft unterstützt Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger

    Do., 30.08.2018

    Mit Modellschiffen wird um Spenden geworben

    Hoffen auf Spendengelder für die Rettung Schiffbrüchiger: Professor Dr. Lothar Gellert (links) und Markus Richter.

    Dass der deutsche Ableger einer Marinekameradschaft seinen Sitz in Lengerich hat, ist nicht unbedingt zu erwarten. Dank des Engagements von Professor Dr. Lothar Gellert ist dem aber so. Zugute kommt das nicht zuletzt der Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger.

  • Modellschiffe auf dem Regenrückhaltebecken

    Di., 13.06.2017

    Die Piraten und ihre Mini-Schiffe

    Völlig detailgetreu sind die Modelle – hier ein Grachtenschlepper –, die am Wochenende auf dem Reckenrückhaltebecken bei Luhns zu sehen sind.

    Die Modellbaugemeinschaft „Modellpiraten“ Emsdetten-Greven wird 30 Jahre alt. Sie feiert es mit zwei Schautagen am kommenden Wochenende auf dem Reckenrückhaltebecken bei Luhns.

  • Tag der offenen Tür bei Lernen fördern

    So., 21.05.2017

    Verlässlicher Begleiter junger Leute

    Hielten den „roten Faden“ in der Hand: Sönke Delarue, Klaus Meiers, Dr. Klaus Effing, Bernhard Jäschke und Beate Ringele (v.l.).

    Sich in der Holzwerkstatt über die Geheimnisse des Baus von Modellschiffen informieren, im Metallbereich selbst einen Flaschenöffner herstellen, die eigene Sprachkompetenz testen – die Auswahl an Möglichkeiten, die Einrichtung „Lernen fördern“ zu erkunden, war am Samstag beim Tag der offenen Tür groß. Ein „Rallye-Quiz“, bei dem themenbezogene Fragen beantwortet werden mussten und attraktive Preise winkten, erhöhte den Reiz des Rundgangs am Grünen Weg.

  • Paul Sander (83) ist immer aktiv.

    Do., 06.08.2015

    Schiffsbauer und Naturmaler

    Zweieinhalb Jahre hat der Rentner an der H.M.S Victory gebaut. Eine Kniffelarbeit, die bis ins letzte Detail originalgetreu stimmen muss.

    Er malt, fotografiert, baut Modellschiffe. Paul Sander (83) ist ein Multitalent. Und Langeweile kennt er überhaupt nicht.

  • Schiffsparade im Freibad

    Mi., 22.07.2015

    Kleine Boote auf großer Fahrt

    Bis ins Detail den großen Originalen nachempfunden sind die Modellschiffe, die während der DLRG-Aktion „Spiel und Spaß im Wasser“ bestaunt werden konnten.

    Modellschiffe kreuzten die Bahnen der Schwimmer im Havixbecker Freibad.

  • Roman Jungmann sammelt Modellschiffe

    Sa., 11.07.2015

    Über den Köpfen tobt der Seekrieg

    Rund 100 Modellschiffe sind in Roman Jungmanns Fischrestaurant in Hoetmar zu bestaunen. Die Santa Maria, eine so genannte Nao (vorne, l.) steht schon seit rund 30 Jahren im Restaurant. Alle anderen Schiffe – Koggen, Schoner, Kriegsschiffe und auch das Feuerschiff Alexander Humboldt mit den grünen Segeln – sind in den vergangenen neun Jahren hinzugekommen.

    Ein etwas maritimeres Ambiente hat sich Roman Jungmann für sein Fischrestaurant in Hoetmar gewünscht. Inzwischen sind rund 100 Schiffe in dem alten Landgasthof vor Anker gegangen.

  • Das ist los am Wochenende

    Fr., 31.05.2013

    Hafenfest, Modellschiffe und historische Automobile

    Das ist los am Wochenende  : Hafenfest, Modellschiffe und historische Automobile

    In Sachen Freizeit hat dieses erste Juni-Wochenende so Einiges zu bieten. Besonders das alljährliche Hafenfest in Münster ist einen Besuch wert - lockt die Veranstaltung doch mit Fallschirmspringer, Live-Performances und Kanutouren.

  • Förderverein Seniorenbetreuung Gronau-Epe holt ältere Menschen aus ihren vier Wänden

    Mi., 22.08.2012

    Gemeinsam statt einsam

    Förderverein Seniorenbetreuung Gronau-Epe holt ältere Menschen aus ihren vier Wänden : Gemeinsam statt einsam

    Der Förderverein Seniorenbetreuung Gronau-Epe holt regelmäßig ältere Menschen aus ihren heimischen vier Wänden. Seit zwei Jahren gibt es den Verein nun schon. Seine Wurzeln aber reichen viel weiter zurück.

  • Gronau

    Mi., 17.11.2010

    Modellschiffe Marke Eigenbau

  • Warendorf

    Mo., 27.08.2007

    „Das lustige schwimmende Etwas“