Monatsende



Alles zum Schlagwort "Monatsende"


  • Große Angst vor Altersarmut

    Sa., 09.11.2019

    Gut ein Viertel der Bürger kann am Monatsende kaum sparen

    Nach Abzug aller Lebenshaltungskosten haben 28 Prozent der Bürger in Deutschland am Monatsende maximal 50 Euro übrig.

    Garching (dpa) - Bei mehr als einem Viertel der Bürger in Deutschland ist am Monatsende der Geldbeutel nach einer Umfrage nahezu leer. Nach Abzug aller Lebenshaltungskosten haben demnach im bundesweiten Schnitt 28 Prozent am Monatsende maximal 50 Euro übrig, die sie auf die Seite legen können.

  • Finanzen

    Sa., 09.11.2019

    Umfrage: Gut jeder Vierte kann am Monatsende kaum sparen

    Garching (dpa) - Bei mehr als einem Viertel der Bürger in Deutschland ist am Monatsende der Geldbeutel nach einer Umfrage nahezu leer. Nach Abzug aller Lebenshaltungskosten haben demnach im bundesweiten Schnitt 28 Prozent am Monatsende maximal 50 Euro übrig, die sie auf die Seite legen können. Das haben die Versicherung Swiss Life und das Umfrageinstitut YouGov ermittelt. Dementsprechend ist die Angst vor Altersarmut weit verbreitet: Mehr als jeder Dritte macht sich Sorgen, im Alter nicht die nötigen finanziellen Mittel zur Verfügung zu haben, um gut leben zu können.

  • Finanztest

    Fr., 19.04.2019

    Abrufkredit oft günstiger als Dispokredit

    Ein Test zeigt: Abrufkredite sind oft billiger als Dispokredite, aber nicht jede Bank bietet sie an.

    Wenn das Geld am Monatsende knapp wird, überziehen Bankkunden gern ihr Konto. Dafür nehmen sie ihren Dispokredit in Anspruch, der oft einen hohen Dispozins beinhaltet. Dabei käme ein Abrufkredit deutlich günstiger:

  • Kronenburg schließt zum Monatsende

    Do., 28.03.2019

    Vergebliche Nachfolgesuche

    Gottlieb Lackner hat mit seiner Frau Clementine Bröking (rechts) 32 Jahre lang die Kronenburg betrieben. Nun ist Schluss. Damit bleibt auch mehr Zeit für Tochter Katharina Israel und Enkel Samuel.

    Am Sonntag ist offiziell Ende. Dann läuft die Gaststättenkonzession für die Kronenburg in Antrup aus und das Wirtspaar Gottlieb Lackner und Clementine Bröking hört nach 32 Jahren auf. Vergeblich haben sie nach einem Nachfolger gesucht, so wurde die Immobilie anderweitig verkauft.

  • Video-Trailer

    Fr., 15.03.2019

    Ausblick auf die New Names im März 2019

    Münster - Kurz vor Monatsende stürmen die New Names die Jovel-Bühne: Am 28. März 2019 spielen June Cocó, National Park Visitor Center und Intro/Outro in dem kleinen Club. Unser Trailer gibt einern Vorgeschmack.

  • Rita Schenking geht in den Ruhestand

    Do., 14.03.2019

    Herbern bald barfuß: Schuhladen schließt

    Rita Schenking macht am 30. März Schluss.

    Müssen die Herberner bald barfuß gehen? Der letzte Schuhladen im Dorf schließt zum Monatsende.

  • Nach Insolvenzantrag

    Fr., 15.02.2019

    Parkhotel Surenburg schließt zum Monatsende

    Nach Insolvenzantrag: Parkhotel Surenburg schließt zum Monatsende

    Erst im Dezember 2018 wurde vor dem Amtsgericht Münster der Insolvenzantrag eröffnet. Jetzt ist klar: Das Parkhotel Surenburg schließt. Betroffen sind knapp 40 Mitarbeiter.

  • Umfrage des ADFC läuft noch bis zum Monatsende

    Do., 15.11.2018

    Fahrradklima-Test: Meinungen aus Münster sind gefragt

    Umfrage des ADFC läuft noch bis zum Monatsende: Fahrradklima-Test: Meinungen aus Münster sind gefragt

    Wenn jemand Ahnung hat rund um das Thema Fahrrad, dann ja wohl die Menschen in Münster. Beste Voraussetzungen also, um sich am Fahrradklima-Test des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) zu beteiligen. Gelegenheit dazu ist noch bis Ende November.

  • Umfrage zur Finanzlage

    Mi., 24.10.2018

    Mehrheit der Deutschen schaut zufrieden aufs Bankkonto

    Umfrage zur Finanzlage: Mehrheit der Deutschen schaut zufrieden aufs Bankkonto

    Und, zum Monatsende schon auf den Kontoauszug geguckt? Eine neue Umfrage untersucht, wie die Menschen ihre finanzielle Situation sehen. Das Ergebnis verwundert auch den Sparkassenpräsidenten ein wenig.

  • Musik

    Sa., 18.08.2018

    Soul-Legende Aretha Franklin wird am Monatsende beigesetzt

    Detroit (dpa) - Die am Donnerstag gestorbene US-Sängerin Aretha Franklin soll am 31. August in Detroit beigesetzt werden. Wie ihre Sprecherin mitteilte, soll die Trauerfeier im Greater Grace Temple der Autostadt im Kreis von Familie und Freunden stattfinden. Franklin werde auf dem Woodlawn-Friedhof in Detroit bestattet, wo auch ihr Vater, drei Geschwister und ein Neffe beigesetzt wurden. Die Trauerfeierlichkeiten beginnen Tage zuvor im Charles H. Wright-Museum für afroamerikanische Geschichte, wo die Sängerin am 28. und 29. August öffentlich aufgebahrt werden soll.