Monatsstatistik



Alles zum Schlagwort "Monatsstatistik"


  • Weniger Erwerbslose in Steinfurt – erstmals seit vier Monaten wieder

    Mi., 30.10.2019

    Negativtrend am Arbeitsmarkt gestoppt

    Nach vier Anstiegen in Folge ist die Arbeitslosigkeit in Steinfurt im Oktober erstmals wieder gesunken: 1085 Erwerbslose zählte die Agentur für Arbeit, wie sie in der gestern veröffentlichten Monatsstatistik für Oktober bekannt gab.

  • Arbeitslosenstatistik

    Mo., 30.09.2019

    Zahl an Arbeitslosen ist rückläufig

    Im September registrierte die Gemeinde Heek weniger Arbeitslose als noch einen Monat zuvor.

    Die Zahl der Arbeitslosen in der Gemeinde Heek ist im September zurückgegangen. Dies geht aus der neuen Monatsstatistik der Bundesagentur für Arbeit hervor.

  • Monatsstatistik

    Di., 15.05.2018

    Bahn verfehlt ihr Pünktlichkeitsziel auch im April

    Bei der Deutschen Bahn ist noch immer fast jeder vierte Fernzug unpünktlich.

    Die Bahn bleibt bei der Pünktlichkeit im Fernverkehr deutlich hinter dem selbstgesteckten Ziel zurück. Nun soll ein neues Lagezentrum die mangelhafte Leistung verbessern.

  • Monatsstatistik des Arbeitsamtes

    Do., 31.08.2017

    Geringfügig mehr Arbeitslose

    Auslaufende befristete Verträge, ehemalige Azubis, die noch auf der Suche nach einer Anschlussbeschäftigung sind sowie Schüler, die noch einen Ausbildungs- oder Studienplatz suchen: Überwiegend mit „saisonalen Effekten“ begründet Hans-Gerhard Gajewski, stellvertretender Geschäftsführer der Agentur für Arbeit Rheine, den leichten Anstieg der Arbeitslosigkeit im Agenturbezirk im August. Demnach registrierte die Behörde aktuell 11 229 Erwerbslose, wie aus der gestern veröffentlichten Monatsstatistik hervorgeht. Im Vormonat waren es noch 11 034 gewesen. Die Quote stieg um 0,1 Punkte auf 4,5 Prozent.

  • Fachkräftemangel im Tecklenburger Land

    Mi., 31.05.2017

    Qualifizierte Mitarbeiter gesucht

    Das verarbeitende Gewerbe hat in und um Ibbenbüren zahlreiche offene Stellen zu bieten. Doch die Firmen haben Probleme, Fachkräfte zu finden.

    Sind Sie Maurer, Tischler, Kaufmann, Sozialarbeiter oder Krankenschwester ? Dann gehören Sie zu gefragten Personen. Denn viele Firmen der Region suchen händeringend nach qualifizierten Mitarbeitern. Allein bei der Agentur für Arbeit in Ibbenbüren sind derzeit 688 offene Stellen gemeldet.

  • Arbeitslosigkeit in der Stadt Steinfurt geht im Februar zurück

    Mi., 01.03.2017

    Entgegen des Trends

    Der relativ milde Winter und die stabile Wirtschaftslage hinterlassen auch auf dem lokalen Arbeitsmarkt Spuren: Entgegen des ansonsten üblichen saisonal bedingten Anstiegs ist die Erwerbslosigkeit im Februar im Zuständigkeitsbereich der Agentur für Arbeit Rheine zurückgegangen, wie die Behörde jetzt in ihrer Monatsstatistik veröffentlicht hat.

  • Arbeitslosenzahlen

    Mi., 01.10.2014

    Noch 142 Saerbecker ohne Job

     

    Im September waren 142 Saerbecker ohne Arbeit. Das sind neuen weniger als im Vormonat.

  • Milder Winter

    Di., 03.01.2012

    Zahl der Arbeitslosen steigt nur leicht an