Mondflug



Alles zum Schlagwort "Mondflug"


  • Eiserne Nerven

    Sa., 20.07.2019

    Ex-Astronaut Walter würde für einen Mondflug alles geben

    Eiserne Nerven: Ex-Astronaut Walter würde für einen Mondflug alles geben

    Die Mondlandung vor 50 Jahren hat Ex-Astronaut Ulrich Walter verschlafen. Seine Mutter schickte ihn damals zu Bett. Bei einem Flug zum Mond wäre der Professor für Raumfahrttechnik noch immer gern dabei.

  • Herzstück stammt aus Bremen

    Fr., 02.11.2018

    Antriebsmodul für Mondflug reist in die USA

    Ein Airbus-Team sitzt vor dem schon zum Teil verpackten Europäischen Servicemodul (ESM) für das US-Raumschiff «Orion».

    Auf dem Mond war die Menschheit schon. Dahinter aber noch nicht. Dorthin soll das Raumschiff «Orion» starten. Gebaut wird es in den USA - und in Bremen.

  • Raumfahrt

    Fr., 22.11.2013

    Tausende Dollar für Buzz Aldrins Mond-Unterwäsche geboten

    New York (dpa) - Ein paar Tausend Dollar für Unterhosen: Die Unterwäsche, die Astronaut Edwin «Buzz» Aldrin während des Trainings für seinen Mondflug getragen hat, wird jetzt in den USA versteigert.