Montage



Alles zum Schlagwort "Montage"


  • Fünf-Tage-Zustellung denkbar

    Di., 03.12.2019

    Montags keine Post mehr? Experten sind dafür

    Kommt er bald nicht mehr am Montag? Ein Briefträger der Deutschen Post.

    Wer auf einen dringenden Brief wartet, der sollte jeden Tag außer sonntags in den Briefkasten gucken. Bisher. Gut möglich, dass man an Montagen künftig gar nicht erst nachschauen muss.

  • F&C hat sich auf Verpackungsmaschinen spezialisiert

    So., 27.10.2019

    Weltweite Montage

    Geschäftsführer Matthias Struffert vor der Weltkarte in seinem Büro.

    Das Saerbecker Unternehmen F&C GmbH ist als Dienstleister der Verpackungsindustrie tätig. Die insgesamt 27 Mitarbeiter des Unternehmens montieren und demontieren Folienherstellungs- sowie Druckmaschinen. Je nach Größe dauert ein Aufbau drei bis sieben Wochen. Eine mittlere Anlage ist 25 Meter lang und 14 Meter breit. Die Montagearbeiten sind eine weltweite Angelegenheit.

  • Kunst abseits des Mainstreams

    Mo., 21.10.2019

    Farbsatte Montagen faszinieren

    Lisa Inckmann und Professor Dieter Seifert (3. v.l.) baten einige der ausstellenden Künstler nach vorn: Stefan Dürken, Wilke Klees und Wolfgang Brandl.

    Die einen nennen es Outsider Art, also zu deutsch Außenseiter-Kunst. Andere sprechen – ganz barrierefrei – nur von zeitgenössischen Werken. Die Rede ist vom Schaffen geistig behinderter und psychisch kranker Künstler. Das Kunsthaus Kannen gibt derzeit Einblicke in eine aufregende Welt.

  • Dienstleistungen

    So., 20.10.2019

    Keine Briefe mehr an Montagen? Diskussion nimmt Fahrt auf

    Ein Briefträger der Deutschen Post trägt Briefe aus.

    Heute schon in den Briefkasten geguckt? Für viele Menschen ist das ein alltägliches Ritual - auch wenn Briefe im Digitalzeitalter an Bedeutung verlieren. Geht es nach der FDP, kann man sich das Nachschauen am Wochenanfang künftig sparen.

  • Vorstoß der FDP

    So., 20.10.2019

    Keine Briefe mehr an Montagen? Diskussion nimmt Fahrt auf

    2018 warfen die Briefträger der Post 7,7 Milliarden Briefe und Karten in Postfächer, davon 87 Prozent von Firmen.

    Heute schon in den Briefkasten geguckt? Für viele Menschen ist das ein alltägliches Ritual - auch wenn Briefe im Digitalzeitalter an Bedeutung verlieren. Geht es nach der FDP, kann man sich das Nachschauen am Wochenanfang künftig sparen.

  • Keine Montage in China

    Di., 24.09.2019

    Apple baut neuen Mac Pro doch wieder in Texas zusammen

    Apple-CEO Tim Cook Anfang Juni dieses Jahres auf der Apple-Entwicklerkonferenz WWDC.

    Nachdem Apple den neuen Mac Pro vorgestellte, war zu lesen, dass die Produktion von Texas nach Asien wechseln werde. Doch jetzt bekam der Konzern eine Befreiung von US-Zusatzzöllen auf Bauteile aus China und baut die teuren Rechner weiter in den USA zusammen.

  • Ständig auf Montage

    Fr., 17.05.2019

    Wann Reisekosten abgesetzt werden können

    Wer auf Montage arbeitet, kann die Reisekosten von der Steuer absetzen. Da gilt unter Umständen auch, wenn jemand mehrere Jahre auf derselben Baustelle tätig ist.

    Baustellen gelten aus steuerlicher Sicht als vorübergehende Arbeitsstätte. Das bedeutet: Arbeitnehmer können alle Fahrten zur Baustelle mit dem erhöhten Reisekostenansatz in ihrer Steuererklärung abrechnen. Gilt das auch, wenn der Einsatz viele Jahre dauert?

  • Montage des Kronleuchters in St. Georg

    Fr., 22.06.2018

    Weiterer Unfall ausgeschlossen

    Im Halbrund um den instand gesetzten, am Freitag wiederaufgehängten Kronleuchter in der St.-Georg-Pfarrkirche (v.l.): die Metallbildner Xaver Böcker und Ludger Dornemann, Küster Christoph Brehm, Georg Teigeler vom Kirchenvorstand und Pastor Peter Ceglarek.

    Der Kronleuchter über dem Altar in St. Georg hängt wieder. Vor Weihnachten war er beim Kerzenwechseln abgestürzt und wurde dabei stark beschädigt.

  • Problemlos ohne Werkzeug

    Di., 14.11.2017

    Wie lege ich Schneeketten an?

    Zwar ist das Anbringen von Schneeketten kein Hexenwerk. Doch wer es vorher einmal probt, ist im Ernstfall gut vorbereitet.

    Die Montage von Schneeketten ist gar nicht so kompliziert. Es lohnt sich jedoch, das Anbringen mal zu proben - bevor es schneit. Der Tüv Nord erklärt, wie es geht.

  • WN OnlineMarketing Club

    Hamm

    Die Quartiermeister

    Hamm : Die Quartiermeister

    Sie sind auf Montage und suchen nach einem preiswerten Gästezimmer im Großraum Paderborn? Oder sind Sie auf einer Geschäftsreise und benötigen eine komfortable Übernachtungsmöglichkeit in Hamm? Die Quartiermeister können Ihnen helfen! Wir sind Ihre erfahrenen und kompetenten Ansprechpartner rund um das Thema Unterkünfte für Geschäftsreisende.