Moorhock



Alles zum Schlagwort "Moorhock"


  • Baugebiete in Kinderhaus

    Mi., 09.10.2019

    Neuer Anlauf für eine Moorhock-Bebauung

    250 Wohnungen werden im Moldrickx-Quartier entstehen.

    Beim Baugebiet Moldrickx gab es eine lange Geduldsprobe wegen eines noch notwendigen wasserrechtlichen Verfahrens. Beim Moorhock soll überraschend ein zweiter Anlauf für einen Bebauungsplanentwurf kommen.

  • Politik gegen Bebauung am Moorhock

    Do., 28.02.2019

    Politik gegen Bebauung

    Die Verwaltung der Stadt Münster erhält von der Politik kein Votum für eine Bebauung im Bereich der Altlastenfläche und des Grünrings am Moorhock.

    Nach dem Stadtplanungsausschuss hat sich jetzt auch der Ausschuss für Umweltschutz, Klimaschutz und Bauwesen gegen die Bebauung am Moorhock ausgesprochen. Die Altlastenproblematik, daraus resultierenden Nutzungseinschränkungen und der Eingriff in die Grünordnung waren ausschlaggebend.

  • Pro Grünring

    Do., 14.02.2019

    „Grünzüge nicht antasten“

    Christa Hartmann (l.) und Carmen Schoeneberg von der Bürgerinitiative Pro Grünring setzen sich für den konsequenten Schutz der Grünringe Münsters ein.

    Die Bürgerinitiative Pro Grünring begrüßt die Ablehnung der Moorhock-Bebauung, durch die Münsters Grünring angetastet würde.

  • Moorhock-Bebauung

    Di., 12.02.2019

    Gegenwind für Moorhock-Bebauung

    Im Anschluss an die vorhandene Bebauung am Südrand von Kinderhaus ist das kleine Baugebiet vorgesehen.

    Ob es eine Zustimmung in der Politik für die geplante Bebauung am Moorhock geben wird , scheint im Augenblick nicht sicher zu sein.

  • Kita im Moorhock am Dienstag geschlossen

    Mo., 09.04.2018

    Streik betrifft Kitas

    Der Streik im öffentlichen Dienst betrifft auch Kitas in Kinderhaus und Coerde.

  • Fahrzeug-Diebstahl

    Do., 06.03.2014

    Schwarzer Passat gestohlen

    n der Nacht von Montag auf Dienstag wurde zwischen 21 Uhr abends und 5.45 Uhr morgens an der Straße Im Moorhock ein Fahrzeug gestohlen.

  • Nachrichten Münster

    Mi., 18.02.2009

    17-jähriger Münsteraner beraubt und niedergeschlagen