Mops



Alles zum Schlagwort "Mops"


  • Doppeltitel-Ausstellung in Epe

    Mo., 06.11.2017

    Hunde als Stars auf dem Laufsteg

    Richterin Brigitte Suchanke-Paul begutachtete einen der Kandidaten um den Titel.  

    Möpse, Chihuahua, Französische Bulldoggen, Australien Shepherds sowie American und Old English Bulldogs waren gestern die Stars auf dem Laufsteg in der Scheune des Hotels Bügener, in die die VRZ-DHS Interessen-Gemeinschaft Mops & Co. zur Doppeltitel-Ausstellung eingeladen hatte.

  • Turnier in Wernau

    So., 03.09.2017

    Möpse rennen um die Wette

    Mops im Anflug.

    Rekord beim Mopsevent in Wernau: Etwa 200 Möpse, Französische Bulldoggen und einige Chihuahuas gingen am Sonntag ins Einzelrennen. Doch Sieger wurde nicht der Schnellste, sondern der Mops an sich.

  • Hunde-Liebhaberin

    Di., 11.07.2017

    Vanessa Mai schmust jetzt mit einem Mops-Welpen

    Familienzuwachs bei Vanessa Mai.

    «Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos», hat Loriot gesagt. Das findet auch Vanessa Mai.

  • Qualzucht

    Do., 01.06.2017

    Von wegen süß: Möpse leiden für ihr niedliches Aussehen

    Für viele Tierliebhaber sind Möpse sehr süß. Das liegt auch an der plattgedrückten Nase. Deswegen leiden die Vierbeiner aber auch an Atemnot.

    Möpse gelten als besonders süße Hunde. Diese Wertschätzung hat jedoch einen hohen Preis. Oft ist das putzige Aussehen der Vierbeiner das Ergebnis harter Zucht. Das hat Folgen für die Gesundheit der Tiere.

  • Prozesse

    Mi., 31.05.2017

    Urteil in Prozess um Schadenersatz für kranken Mops erwartet

    Ingolstadt (dpa) - Ronja ist ein todkranker Mops und ein Fall für die Justiz. Das Landgericht Ingolstadt verkündet heute sein Urteil in einer Schadenersatzklage der Hundebesitzer gegen die Züchterin von Ronja. Bei der Verhandlung hatte sich jedoch schon abgezeichnet, dass Frauchen und Herrchen mit ihrer Forderung wohl kaum durchkommen werden. Das Paar ist der Überzeugung, dass die lebensbedrohliche Gehirnentzündung ihres Lieblings auf züchterisches Fehlverhalten zurückgeht. Sie möchten daher den Kaufpreis für Ronja und die Behandlungskosten von bisher fast 18 000 Euro zurückhaben.

  • Hundesteuer

    Mi., 24.05.2017

    Was Dackel, Mops und Pitbull kosten

    Ob Dackel oder Terrier: Für ihre Hunde müssen die Herrchen und Frauchen eine Steuer bezahlen.

    Wer in Gronau einen oder mehrere Hunde hält, kommt günstig dabei weg. Zumindest steuergünstig.

  • Kurios

    So., 07.05.2017

    Winnenden feiert Legende vom Mops

    Der Mops ist los in Winnenden.

    Krumme Beine, große Party. in Winneden feiert man den Mops.

  • Alte Legende

    Mi., 19.04.2017

    Schwaben feiern treuen Mops

    Ein treuer Kamerad: Das Mopsdenkmal von Winnenden.

    Ein treuer Mops läuft auf seinen kurzen Beinen von Belgrad mehr als 1100 Kilometer in die schwäbische Heimat. Dort setzt sein Herrchen ihm später sogar ein Denkmal. Herzige Geschichte - kann sie stimmen?

  • Hundezuchtschau der IG Mops & Co. bei Bügener war wieder ein voller Erfolg

    Mi., 09.11.2016

    Von wegen „kläffende Fußhupe“

    Zeig dich! Zahlreiche Tiere – darunter neben Vertretern der Rasse Mops auch andere Hunde – stellten sich den kritischen Augen der Richter.

    Zahlreiche Hundebesitzer und Züchter fanden sich am Sonntag einmal mehr im Hotel Bügner in Epe zu einer Hundezuchtschau ein. Besucher der Veranstaltung konnten sich ein Bild davon machen, wie Hunde gewertet werden und wie sich besonders die Rasse Mops unter Auflagen des Vereins Vereinigte Rassehunde Züchter (VRZ DHS IG Mops & Co.) zum Positiven entwickelt hat.

  • Tiere

    So., 04.09.2016

    Möpse und Bulldoggen laufen um die Wette

    Möpse und Bulldoggen bei den Finalläufen des 5. Süddeutschen Mops- und Bulldoggenrennens in Wernau.

    Um die schnellsten Möpse, Chihuahuas und Bulldoggen geht es bei einem Wettrennen in Baden-Württemberg. Wer bewältigt die 50 Meter trotz kurzer Beinchen und Röcheln als Sieger?