Morbus Crohn



Alles zum Schlagwort "Morbus Crohn"


  • Sonderveröffentlichung

    Schmetterlingskrankheit und Morbus Crohn

    Mi., 08.05.2019

    Der Schmerzenmann

    Schmetterlingskrankheit und Morbus Crohn: Der Schmerzenmann

    Sascha Vocke hatte gleich zwei Mal Pech: Erst erkrankte er an der „Epidermolysis bullosa acquisita (EBA)“. Die ist auch als „Schmetterlingskrankheit“ bekannt, weil die Haut so verletzlich ist wie die Flügel eines Schmetterlings. Und dann bekam er auch noch Morbus Crohn. 

  • Leben mit Morbus Crohn

    Sa., 06.01.2018

    Die Toilette ist der beste Freund

    Das Laptop ist für Alexandra Hummrich eine zuverlässige Verbindung zur Außenwelt. Wenn sie akute Entzündungsschübe hat, kann sie ihre Wohnung oft nicht verlassen.

    Alexandra Hummrich nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es um ihre Krankheit geht. Seit 27 Jahren ist sie an Morbus Crohn erkrankt – und führt seitdem ein Leben mit Einschränkungen und Hindernissen, mit ständigen Krankenhausaufenthalten und ohne Aussicht auf Besserung.