Mordkommission



Alles zum Schlagwort "Mordkommission"


  • Mordkommission ermittelt

    Di., 18.06.2019

    Baby aus Hausmüll gerettet - Mutter in Untersuchungshaft

    Der Fundort des neugeborenen Mädchens, das dort in einem zugeknoteten Müllsack abgelegt worden war.

    Ein Neugeborenes steckt in einem zugeknoteten Müllsack im Garten hinter dem Haus. Die Mutter soll es nach einer verheimlichten Schwangerschaft dort abgelegt haben. Die Ermittler werfen ihr versuchten Totschlag vor.

  • Kriminalität

    Mi., 05.06.2019

    79-Jährige tot aufgefunden: Mordkommission ermittelt

    Köln (dpa/lnw) - In Köln ist am Mittwoch eine 79 Jahre alte Frau tot in ihrem Haus gefunden worden. Aufgrund ihrer Verletzungen geht die Polizei nach eigenen Angaben von einer Gewalttat aus. Eine Mordkommission habe die Ermittlungen aufgenommen. Festgenommen worden sei noch niemand, sagte ein Polizeisprecher.

  • Kriminalität

    Fr., 31.05.2019

    Toter im Kreis Herford gefunden: Mordkommission ermittelt

    Kriminalität: Toter im Kreis Herford gefunden: Mordkommission ermittelt

    Hiddenhausen (dpa/lnw) - In Hiddenhausen im Kreis Herford ist am späten Donnerstagabend ein Toter in der Nähe einer Straßenkreuzung gefunden worden. Polizei und Staatsanwaltschaft gehen von einem Tötungsdelikt aus, wie es in einer Pressemitteilung vom Freitag heißt. Bei dem im Ortsteil Eilshausen aufgefundenen Mann habe man Verletzungen festgestellt, «die den Verdacht eines Tötungsdelikts begründen», hieß es.

  • Verkehr

    Mo., 06.05.2019

    Fußgänger umgefahren: Mordkommission sucht Autofahrer

    Remscheid (dpa/lnw) - Die Polizei fahndet nach einem Verdächtigen, der in Remscheid absichtlich einen Fußgänger auf dem Bürgersteig umgefahren haben soll. Ein 24-Jähriger war auf dem Gehweg erfasst und verletzt worden. Er habe ausgesagt, den Mann, der auf ihn zugehalten habe, am Steuer erkannt zu haben, sagte ein Sprecher der Wuppertaler Staatsanwaltschaft am Montag. Dem verbrecherischen Fahrmanöver soll ein Streit der beiden Männer vorangegangen sein. Weitere Angaben zu dem Gesuchten machte die Behörde nicht. Nach der Tat am Freitagabend war zunächst unklar, ob der Verdächtige gefasst werden konnte oder noch flüchtig war.

  • Unfälle

    Sa., 04.05.2019

    Fußgänger schwer verletzt: Mordkommission ermittelt

    Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt.

    Remscheid (dpa/lnw) - Ein Autofahrer hat in Remscheid mit seinem Auto einen 24-Jährigen auf dem Gehweg erfasst und schwer verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge habe der Mann den Fußgänger am Freitag absichtlich angefahren, teilte die Polizei am Samstagmorgen mit. Rettungskräfte brachten den 24-Jährigen in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand für ihn nicht.

  • Brand einer Lagerhalle in Bocholt

    Mo., 15.04.2019

    Mordkommission ermittelt: 56-Jähriger in Untersuchungshaft

    Brand einer Lagerhalle in Bocholt: Mordkommission ermittelt: 56-Jähriger in Untersuchungshaft

    Nach dem Brand einer Lagerhalle in Bocholt am Freitagmorgen ermittelt jetzt eine Mordkommission zur Klärung des Tathergangs. Dem bereits am Freitag festgenommenen 56-jährigen Tatverdächtigen wird versuchter Mord vorgeworfen.

  • Kriminalität

    Di., 19.03.2019

    Rebecca - Mordkommission entscheidet über weitere Suche

    Berlin (dpa) - Im Fall der vermissten 15-jährigen Rebecca aus Berlin will die Mordkommission am Dienstag entscheiden, wann und wie die Suche weiter geht. «Zur Stunde können wir dazu noch nichts sagen», sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Morgen. Fahnder der Mordkommission und Hundeführer mit zwei Hunden hatten am Montag auf dem Wolziger See nahe Berlin nach der Jugendlichen gesucht - ohne Erfolg. Rebecca ist seit dem 18. Februar verschwunden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus.

  • Viel Münster im Tatort

    Mo., 18.03.2019

    Mordkommission in Lewes Büro

    Entsetzen: Thiel (Axel Prahl) fährt zu einem ermordeten Taxifahrer, der in der Bahnunterführung gefunden wurde.

    Die Einschaltquote stimmt, die Kritiken fallen unterschiedlich aus. Viel Münster war im neuen Münster-Tatort zu sehen. Und eine bizarre Mordserie.

  • Personensuchhunde im Einsatz

    Sa., 16.03.2019

    Spuren an der Autobahn? - Polizei sucht weiter nach Rebecca

    Die Polizei sucht seit Wochen nach Rebecca - hier in der vergangenen Woche in einem Wald im Landkreis Oder-Spree. Jetzt ist die Suche an Anschlussstellen der Autobahn 12 fortgesetzt worden.

    Seit fast genau einem Monat ist die 15-jährige Rebecca verschwunden. Bringt eine Suche entlang der Autobahn in Richtung Polen den Ermittlern der Berliner Mordkommission neue Erkenntnisse?

  • Kriminalität

    Mi., 13.03.2019

    Mordkommission ermittelt nach Tod eines 82-Jährigen

    Wuppertal (dpa/lnw) - Nach dem Tod eines 82 Jahre alten Mannes in seinem Haus in Wuppertal hüllen sich die Ermittler in Schweigen. Die Obduktion der Leiche sei zwar inzwischen erfolgt, das Ergebnis werde aber aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht mitgeteilt, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft in Wuppertal am Mittwoch. «Das ist pures Täterwissen.»