Motivationshilfe



Alles zum Schlagwort "Motivationshilfe"


  • Weltcup-Auftakt

    So., 19.11.2017

    DSV-Springer fliegen am Podest vorbei

    DSV-Adler Richard Freitag fiel in Wisla von Platz eins auf vier zurück.

    Der erhoffte Podestplatz als Motivationshilfe für den Winter ist den deutschen Springern beim Weltcup-Auftakt versagt geblieben. Zwei vierte Ränge durch Richard Freitag und das Team zeigen aber, dass man auch im Olympia-Winter mit den DSV-Adlern rechnen darf.

  • Großer Preis von Aserbaidschan

    Do., 22.06.2017

    Vettel und Hamilton vor Baku-Rennen unter Strom

    Nur zwölf WM-Punkte trennen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton vor der achten Runde im Formel-1-Titelduell.

    Sebastian Vettel und Lewis Hamilton trennen vor der achten Runde in ihrem Formel-1-Titelduell nur zwölf WM-Punkte. Ihr wechselhafter Zweikampf dient beiden vor dem Rennen in Baku als Motivationshilfe.

  • Verbraucherschützer warnen

    Fr., 28.04.2017

    Fitness-Tracker im Test: Datenschleuder und wenig Motivation

    Helfer am Handgelenk: Fitness-Armbänder sollen beim Sport motivieren - Verbraucherschützer warnen aber vor Mängeln beim Datenschutz.

    Hersteller bewerben sie als praktische Helfer am Handgelenk: Wearables können als Schrittzähler etwa eine Motivationshilfe beim Sport sein. Kritiker sehen sie aber als Datenschleudern an.

  • Fußball

    Sa., 11.06.2016

    Wilmots will Zeitungsartikel aufhängen - alle fit

    Das Team von Trainer Marc Wilmots trifft am Montag auf Italien.

    Le Haillan (dpa) - Belgiens Trainer Marc Wilmots will vor dem ersten Spiel bei der Fußball-EM gegen Italien zur Motivationshilfe einen Zeitungsartikel in der Kabine aufhängen. Der italienische Stürmer Lorenzo Insigne hatte zuvor gesagt, dass Belgien «in der Abwehr nicht sehr kompakt» stehe.

  • Die Preußen kommen

    Fr., 20.06.2014

    Motivationshilfe à la Klein-Reesink

    Horstmars Kapitän Jochen Lengers (r.) und seine Mannschaften spielen am Samstag um 14.30 Uhr gegen Drittligist Preußen Münster, der am Montag Trainingsauftakt hatte und in Horstmar sein erstes Spiel im Kreis Steinfurt absolviert.

    Ein Meister der Kreisliga B und damit Aufsteiger in die A-Liga war am Mittwoch der erste Gegner des SC Preußen Münster in der Vorbereitung auf die Saison 2014/15. Mit 0:7 (0:6) musste Grün-Weiß Albersloh anerkennen, dass zwischen A- und Dritter Liga Welten liegen. Am heutigen Samstag um 14.30 Uhr liegt die Latte für die Preußen schon ein wenig höher, denn mit Germania Horstmar – wo der Busfahrer der Preußen wohnt – hat die Elf von Trainer Ralf Loose einen Bezirksligisten vor der Brust.

  • Tennis

    Mi., 07.08.2013

    Haas-Tochter als Motivationshilfe: Sieg in Montréal

    Tommy Haas konnte erneut einen wichtigen Tie Break gewinnen. Foto: Shawn Thew

    Tommy Haas will für seine Tochter siegen. «Die Motivation ist, so lange zu spielen, bis meine Tochter es realisiert, es versteht, dass sie ihrem Vater bei den großen Matches zuschauen kann», sagte der 35-Jährige nach seinem Auftaktsieg beim Hartplatzturnier in Montréal.

  • Multimedia

    Mi., 28.11.2012

    Das Leben ist ein Spiel - Games als Motivationshilfe

    Multimedia : Das Leben ist ein Spiel - Games als Motivationshilfe

    Berlin (dpa/tmn) - Bonuspunkte fürs Putzen und eine Trophäe für drei Tage ohne Zigarette: Gamification bringt Elemente aus Computerspielen in den Alltag - und kann die Motivation steigern, Unangenehmes anzugehen. Man sollte dabei bloß nicht auf Datensammler hereinfallen.

  • Championsleague

    So., 13.05.2012

    Chelsea-Coach setzt auch auf Terry-Faktor

    Championsleague : Chelsea-Coach setzt auch auf Terry-Faktor

    London (dpa) - Chelsea-Coach Roberto di Matteo setzt im Finale der Champions League gegen den FC Bayern auch auf Motivationshilfe durch sein gesperrtes Quartett um Kapitän John Terry.

  • Erste Bundesliga

    Sa., 05.05.2012

    Angestachelte Hertha rettet sich in Relegation

    Erste Bundesliga : Angestachelte Hertha rettet sich in Relegation

    Berlin (dpa) - Otto Rehhagel kann doch noch das Wunder von Berlin schaffen. Mit der kräftigen Motivationshilfe von Ex-Trainer Markus Babbel hat sich Hertha BSC mit dem letzten Versuch in die Relegation um den Bundesliga-Verbleib gerettet.

  • Europa-League

    Mi., 14.03.2012

    Schlaudraff will mit 96 «Riesengeschichte schreiben»

    Europa-League : Schlaudraff will mit 96 «Riesengeschichte schreiben»

    Hannover (dpa) - Der Europapokal ist für Hannover 96 zum Greifen nahe. Für drei Stunden wird der Cup für den Gewinner der Europa League in einem Show-Truck vor dem Stadion präsentiert - für die 96-Profis die perfekte Motivationshilfe vor dem Achtelfinal-Rückspiel gegen Standard Lüttich.