Motivationsproblem



Alles zum Schlagwort "Motivationsproblem"


  • Triathlon

    Fr., 03.05.2019

    Frodeno vor seinem Renncomeback: Motivation ungebremst

    Der Triathlet und Ironman-Weltmeister von 2016, Jan Frodeno.

    Buschhütten (dpa) - Jan Frodeno hat auch in seiner Verletzungspause nicht an ein Karriereende gedacht und keinerlei Motivationsprobleme auf dem Weg zu seinem Renncomeback an diesem Sonntag gehabt. «Im Gegenteil», betonte der 37 Jahre alte zweimalige Ironman-Weltmeister in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur. Er sei ja trotz der Verletzung als Weltmeister in die Zwangspause gegangen, erklärte er mit Blick auf seinen Triumph bei der 70.3-WM über die halbe Ironman-Distanz am 2. September vergangenen Jahres.

  • Professorin rät

    Mi., 17.04.2019

    Mit Teilzielen länger motiviert bleiben

    Kleinere Etappenziele helfen dabei, die Motivation hoch zu halten. 

    Bei großangelegten Projekten geht Angestellten auch mal die Puste aus. Kommt es auch längerfristig zu Motivationsproblemen, kann ein Perspektivwechsel helfen.

  • Handball: 3. Liga West

    Sa., 16.03.2019

    Gute Noten in der Kür – Ahlener SG bezwingt auch TuS Volmetal

    Top-Torschütze der Ahlener SG in Volmetal: Genau wie Philipp Lemke steuerte David Wiencek (Bild) sieben Treffer zum 38:34-Sieg der Ahlener SG bei. Die bewies im Spiel eins nach dem Klassenerhalt, dass sie weiter keine Motivationsprobleme hat.

    Motivationsprobleme nach dem geschafften Klassenerhalt? Offenbar nicht bei der Ahlener SG. Die bewies in einem hochspannenden Duell mit dem nicht minder hochmotiviertem TuS Volmetal, dass sie noch lange nicht genug von einer starken Saison hat.

  • Serie: Beratungsangebot der Steinfurter Kreisverwaltung

    Fr., 13.10.2017

    Nur meckern, funktioniert nicht

    Überforderung und Mobbing gehören zu den Ursachen, die zur Null-Bock-Haltung, zu Bauchweh oder auch Schulverweigerung führen können. Die Schulpsychologische Beratung hilft, Lösungen für vergleichbare Probleme zu finden.

    Mit Beginn des Schuljahres tauchen alte Probleme wieder auf. Der Unterrichtsstart ist bei manchem Schüler mit Lustlosigkeit verbunden. „Die Motivationsprobleme sind ganz unterschiedlich. Schlechte Noten, Überforderung und Mobbing können Gründe sein, die zur Null-Bock-Haltung, zu Bauchweh oder auch Schulverweigerung führen“, erklärt Paul Mangel, seit neun Jahren Leiter der Schulpsychologischen Beratungsstelle des Kreises Steinfurt.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Sa., 30.09.2017

    Rinkerodes Spangenberg ist felsenfest vom Sieg überzeugt

    Dominik Grünhagel (r.) steht dem SV Rinkerode wieder zur Verfügung.

    Schnell wieder zurück in die Spur. Damit der weitere Saisonverlauf nicht zu einem Motivationsproblem verkommt, möchte Co-Trainer Julian Spangenberg seinen SV Rinkerode gegen die Hiltruper Reserve als Sieger vom Platz gehen sehen. Der SVR muss dabei aber noch auf Rotsünder verzichten.

  • Handball

    Do., 16.06.2016

    Sigurdsson sieht Motivationsprobleme bei Fußballstars

    Dagur Sigurdsson sieht bei jungen Fußbvall-Millionären Motivationsprobleme.

    Leipzig (dpa) - Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson sieht trotz seiner Sympathie zum Fußball einige Probleme im Umgang mit den kickenden Jungprofis.

  • Moderner Fünfkampf

    Mo., 17.08.2015

    Volles Programm für Schöneborn bei Fünfkampf-EM

    Lena Schöneborn will ihren Titel erfolgreich verteidigen.

    Lena Schöneborn ist derzeit Welt- und Europameisterin. Diese Ausnahmestellung will die Moderne Fünfkämpferin bei den kontinentalen Titelkämpfen in England verteidigen.

  • Von Motivationsproblemen nichts zu spüren

    Do., 16.04.2015

    Viel Spaß auch ohne die großen Erfolge

    Bei der FSG haben sie aus der Not eine Jugend gemacht und kurzerhand einen Jungjahrgang ins Leben gerufen.

    Weil sie schlichtweg zu viele Spieler hatten, haben sie bei der FSG Ahlen im Winter kurzerhand einen weiteren B-Jugend-Jahrgang ins Leben gerufen. Der nimmt es nun mit der Konkurrenz auf – allen Widerständen zum Trotz.

  • Fußball

    Mo., 22.12.2014

    Mario Götze sieht EM-Titel als «größte Herausforderung»

    WM-Held Mario Götze will bald auch die EM-Trophäe in den Händen halten. Foto: Marcus Brandt

    Frankfurt (dpa) - Fußball-Weltmeister Mario Götze macht sich nach dem erfolgreichen WM-Sommer 2014 keine Gedanken um Motivationsprobleme.

  • Fußball

    Fr., 24.10.2014

    Merte räumt Motivationsprobleme und Arsenal-Krise ein

    Per Mertesacker hatte nach dem WM-Titel Schwierigkeiten sich zu motivieren. Foto: Julien Warnand

    London (dpa) - Fußball-Weltmeister Per Mertesacker hat eingestanden, dass er mit seinem Premier-League-Club FC Arsenal in einer Krise steckt.