Motorengeräusch



Alles zum Schlagwort "Motorengeräusch"


  • Joachim Fehrenkötter und über 80 weitere Oldtimerfreunde haben Schweden im Visier

    Fr., 31.08.2018

    Musealer Wanderzirkus auf Tour

    Der 70-jährigen Simon Laan aus Holland ist mit einem Mercedes 312 aus dem Jahre 1956 und 100 PS am Start.

    Motorengeräusche und Dieselgeruch auf dem Landmaschinen- Trainingsgelände der Firma Krone in Spelle. Und davon reichlich. Am Donnerstagabend trudeln dort nach und nach 84 Oldtimerfreaks mit ihren Lkw, Autos und Kleintransportern ein. Die Vorbereitungen für die 16. Nutzfahrzeugtour laufen auf Hochtouren. Der Plan steht. Die Route ist festgelegt, die Fahrzeuge sind vollgetankt. Die Vorfreude hat ihren Höhepunkt erreicht.

  • Erster Trecker Treck der Saerbecker Landjugend

    Mi., 20.06.2018

    Maschine gegen Bremswagen

    Sie stehen genau dort, wo das ganze am 18. August stattfinden soll: das Vorbereitungsteam der KLJB Saerbeck auf dem Acker in Westladbergen, (von links) Benedikt Strotmeyer, Axel Autmaring, Julius Kokenbrink, Marius Behring, Johannes Teigeler und Lukas Behring.

    Laute Motorengeräusche und die Frage, welche Maschine am längsten durchhält – darum geht es bei einem Trecker Treck.

  • Tractor Pulling in Füchtorf

    So., 29.04.2018

    15 000 Zuschauer beim PS-Spektakel

    Bertus Boer mit „Wicked Screamer“ aus den Niederlanden sicherte sich im Finale der 2,5 Tonnen Klasse den Sieg.

    Ein Beben unter den Füßen, laute Motorengeräusche in den Ohren und die Vorfreude auf eines der größten PS-Spektakel in Europa lockte am Wochenende rund 15 000 Besucher zum Tractor Pulling in die Füchtorf-Arena. Und wieder wurden die Erwartungen vollends erfüllt, dank hochkarätiger Starterliste erlebten die Fans Motorsport der Extraklasse.

  • Überraschung auf dem Schlossplatz

    Do., 22.12.2016

    Blinder Rasim Yesildal erkennt die Busse am Motorengeräusch

    Ein Traum geht in Erfüllung: Lkw-Geräuschefan Rasim Yesildal darf mit Fahrer Klaus Brinkkötter eine Runde in der 480-PS-Sattelzugmaschine durch Münster drehen.

    Der von Geburt an blinde Rasim Yesildal kann Lastwagen und Busse am Motorengeräusch identifizieren. Jetzt wurde er mit einer Testfahrt im MAN-Truck überrascht.

  • Treckerturnier der Landjugend

    Mo., 12.09.2016

    Mensch und Maschine geben alles

    Mit vereinten Kräften zum Erfolg: Insgesamt neun Aufgaben mussten die Treckerfreunde bewältigen. An jeder Station waren die einzelnen Mannschaften mit vollem Körpereinsatz dabei.

    Laute Musik, Hupen und Motorengeräusche: Am Sonntag war das Landleben auf dem Feld am Erbdrostenweg für einen Tag lang alles andere als ruhig und idyllisch. Grund dafür war das alle fünf Jahre stattfindende Treckergeschicklichkeitsturnier der KLJB Lüdinghausen. Neun Teams hatten sich angemeldet, um in den verschiedenen Disziplinen ihr eigenes und das Können ihres Fahrzeugs unter Beweis zu stellen.

  • Schlepperfreunde

    Mo., 06.10.2014

    Gummistiefel statt Sonntagsstaat

    Für die Kaltblüter Lotte und Anton war der Einsatz eine Premiere.

    Aufgeregt tänzeln Lotte und Anton hin und her. Für die Kaltblüter war der Einsatz beim Oldtimerhäckseln der Schlepperfreunde Epe am Sonntagvormittag eine Premiere.

  • Gehörlosen-Club organisiert Bikertreffen an der Felsenmühle

    Mo., 26.08.2013

    Auf die leise Tour

    Motorengeräusche, die aus der Ferne herüberwehten, waren das einzig Laute an diesem sonnigen Abend. Ansonsten herrschte Stille vor der Felsenmühle – trotz zahlreicher Menschen. Der Bikertreff war am Wochenende Ziel von gehörlosen Bikern aus ganz Europa.

  • Familie

    Mo., 05.08.2013

    Macht ABC-Schützen glücklich: Zuckertüte mit Motorengeräusch

    Ehrenfriedersdorf (dpa) - Sie bestimmen für einen Tag das Straßenbild - ABC-Schützen mit ihren Zuckertüten. Die Kinder sind in den vergangen Jahren weniger geworden. Die Zahl der Zuckertüten ist es nicht.

  • Tour de Ruhr

    So., 21.07.2013

    25 Autos und keine Benzinfahne

    Wenn 25 Fahrzeuge zu einer Tour durchs Münsterland aufbrechen, man aber kaum Motorengeräusche hört und keine Benzindämpfe in der Nase hat, handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um Elektrofahrzeuge

  • Jugend-Kart-Turnier

    Mo., 11.03.2013

    Verkehrserziehung inbegriffen

    Trotz der eisigen Kälte ließen sich die jugendlichen Mitglieder des AC Münster die Freude am Kartfahren nicht nehmen.

    Beim ersten von vier Turnieren pro Saison bekam jeder Fahrer gleich zwei Mal die Chance auf einen Pokal oder eine Medaille.