Motorhaube



Alles zum Schlagwort "Motorhaube"


  • Kurioser Fund

    Do., 10.10.2019

    Nager horten mehr als 200 Walnüsse unter Motorhaube

    Nuss an Nuss: Der Wagen von Chris Persic hat eine ungewöhnliche Ladung.

    Wohin mit den Nüssen? Ein paar pfiffige Nager haben sich ein besonders exklusives Versteck ausgesucht.

  • Kurioser Fund

    Do., 10.10.2019

    Nager horten mehr als 200 Walnüsse unter Motorhaube

    Dieses von Chris Persic zur Verfügung gestellte Foto zeigt die Motorhaube seines Autos: Eichhörnchen hatten mehr als 200 Walnüsse und Gras gehortet.

    Pittsburgh (dpa) - Ein ungewöhnliches Winterversteck hat ein Ehepaar im US-Bundesstaat Pennsylvania entdeckt: Unter der Motorhaube seines Autos hatten Eichhörnchen nahe der Stadt Pittsburgh offenbar mehr als 200 Walnüsse und Gras gehortet, wie US-Medien berichteten.

  • Ramponierte Autos und Häuser

    Mo., 26.08.2019

    So hoch waren die Unwetterschäden seit Jahresbeginn

    Vor allem Sturm und Hagel hinterlässt an Häusern und Autos oft große Schäden.

    Zerbeulte Motorhauben, gesplitterte Scheiben, abgedeckte Häuser: Versicherungsschäden, die Unwetter an Häusern und Autos anrichten, gehen jedes Jahr in die Milliarden. Einen Teil Deutschlands traf es in diesem Jahr besonders hart.

  • An Häusern und Autos

    Mo., 26.08.2019

    1,3 Milliarden Euro Unwetterschäden seit Jahresbeginn

    Ein Unwetter hat Spuren an einer Windschutzscheibe hinterlassen.

    Zerbeulte Motorhauben, gesplitterte Scheiben, abgedeckte Häuser: Versicherungsschäden, die Unwetter an Häusern und Autos anrichten, gehen jedes Jahr in die Milliarden. Einen Teil Deutschlands traf es in diesem Jahr besonders hart.

  • Kriminalität

    Di., 18.06.2019

    Rechnung nicht bezahlt: Hotelinhaber springt auf Motorhaube

    Weeze (dpa/lnw) - Ein Hotelinhaber ist auf die Motorhaube eines fahrenden Autos gesprungen, nachdem sich sechs Gäste seines Hotels auf dem Gelände des Flughafens Weeze ohne zu bezahlen aus dem Staub gemacht haben. Der Hotelier bemerkte, wie mehrere Personen, darunter auch Kleinkinder, in zwei Fahrzeugen davonfuhren. Der 31-Jährige sprach daraufhin den Fahrer eines dritten Autos auf die unbezahlte Rechnung an. Der Fahrer gab nach Angaben der Polizei plötzlich Vollgas und fuhr auf den Hotelinhaber zu, dem nur noch der Sprung auf die Motorhaube blieb, um nicht überfahren zu werden.

  • Motorsport

    So., 09.06.2019

    Motorhaube versperrt Sicht: Abflug von Vettels Bruder

    Spielberg (dpa) - Fabian Vettel ist bei einem Unfall in einem Sportwagenrennen mit dem Schrecken davon gekommen. Der 20 Jahre alte Bruder des viermaligen Formel-1-Weltmeisters Sebastian Vettel überstand einen heftigen Abflug mit seinem Mercedes bei einem Rennen des ADAC Masters auf dem Red Bull Ring in Spielberg in Österreich unverletzt. Kurz vor Schluss hatte sich nach einer vorhergehenden Berührung mit dem Wagen eines Konkurrenten die Motorhaube gelöst und war mit Wucht auf die Windschutzscheibe geknallt.

  • Ein besonderer Preußen-Fan

    So., 03.02.2019

    Adlerschwingen auf der Motorhaube

    Daniel „Abi“ Abraham trägt den Preußen-Adler auf der Motorhaube seines neue Autos. Marco Döbrich und Marc Schneider von der Autowelt Hartmann hatten für die passgenau Anfertigung gesorgt.

    Wie viele Fans in Preußen-Bettwäsche schlafen ist nicht bekannt. Es gibt allerdings nur einen Fan, der die Adlerschwingen auf der Motorhaube zur Schau trägt – natürlich eine Sonderanfertigung.

  • Feuerwehr löscht Treckerbrand

    Do., 27.09.2018

    Flammen schlagen aus Motorhaube

    Nachdem das Feuer mit einem Schaumteppich erstickt worden war, wurden noch Nachlöscharbeiten fällig.

    Ein Treckerbrand rief am Montag die Löschzüge Senden und Ottmarsbocholt auf den Plan. Der Landwirt konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

  • Tiere

    Fr., 13.07.2018

    Marderfamilie in Motorhaube löst Polizeieinsatz aus

    Bonn (dpa/lnw) - Eine Marderfamilie in der Motorhaube eines parkenden Autos in Bonn hat die Polizei auf den Plan gerufen. Die Besitzerin des Wagens habe in der Nacht zu Freitag den Notruf alarmiert, weil sie verdächtige Geräusche gehört hatte, sagte ein Sprecher der Polizei am Morgen. Als zwei Beamte die Motorhaube öffneten, kam ein Marder zum Vorschein. Der Nager habe allerdings nicht die Flucht ergriffen. «Erwartungsvoll wartete er in einigen Metern Entfernung auf den «Rückzug» der Einsatzkräfte», schrieb die Polizei in einer Mitteilung. Der Grund: Sein Nachwuchs war noch im Motorraum. Die Polizisten ließen die Familie in Ruhe und zogen ab, allerdings «nicht ohne dem Ruhestörer Folgemaßnahmen anzudrohen, wenn er weiter die Nachtruhe stören würde».

  • Tiere

    Fr., 02.03.2018

    Kater überlebt 120-Kilometer-Reise unter Motorhaube

    Stuttgart (dpa) - Ein Kater hat eine 120 Kilometer lange Reise vom bayerischen Illertissen nach Stuttgart versteckt unter der Motorhaube eines Autos überstanden. Mitgefahren war das Tier am Sonntag im Motorraum von Annika Kliem aus Stuttgart, die von dem blinden Passagier nichts ahnte. Unterwegs roch es seltsam, wie Kliem der dpa sagte. Als sie zu Hause die Motorhaube öffnete, entdeckte sie den verstörten Kater. Der Geruch kam vom Urin der Katze. Die Polizei half der jungen Frau, den Kater unterzubringen.