Motorhaube



Alles zum Schlagwort "Motorhaube"


  • Prozesse

    Mo., 28.09.2020

    Sieben Jahre Haft für Fahrt mit Partner auf der Motorhaube

    Das Landgericht in Mönchengladbach.

    Mönchengladbach (dpa) - Mit ihrem Partner auf der Motorhaube war eine Frau über die Autobahn gerast und hatte ihn dadurch schwer verletzt - nun wurde sie zu sieben Jahren Haft verurteilt. Das Landgericht Mönchengladbach befand die Angeklagte aus Kempen am Niederrhein am Montag des versuchten Totschlags und der schweren gefährlichen Körperverletzung für schuldig.

  • Verkehr

    Mi., 20.05.2020

    17-Jähriger fällt von Motorhaube und gerät unter Auto

    Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes.

    Bochum (dpa/lnw) - Auf einem Parkplatz in Bochum ist ein 17-Jähriger unter das Auto eines anderen jungen Mannes (19) geraten und schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte sich der 17-Jährige auf die Motorhaube des Autos gesetzt und den Halt verloren, als der 19-Jährige losfuhr. Er stürzte unter das Auto. Um ihn zu befreien, mussten andere anwesende junge Männer das Fahrzeug anheben. Der 17-Jährige kam in ein Krankenhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen sei davon auszugehen, dass bei dem Verletzten und dem Fahrer reichlich Übermut im Spiel gewesen sei, sagte ein Sprecher der Polizei.

  • Kriminalität

    Do., 02.01.2020

    Mann nach Fahrt auf Motorhaube weiter auf Intensivstation

    Glastür mit der Aufschrift "Notaufnahme".

    Viersen (dpa/lnw) - Fast eine Woche nachdem ein Mann während der Fahrt von der Motorhaube eines Autos gestürzt war, liegt der 53-Jährige noch immer auf der Intensivstation. Er konnte bis Donnerstag noch nicht vernommen werden. Das gab die Polizei bekannt. Seine 51-jährige Lebensgefährtin sitze weiterhin in Untersuchungshaft.

  • Mordkommission ermittelt

    Sa., 28.12.2019

    Frau rast mit Mann auf Motorhaube über Autobahn

    Mordkommission ermittelt: Frau rast mit Mann auf Motorhaube über Autobahn

    In der Nacht finden Rettungskräfte auf der A61 einen Mann, der schwer verletzt auf einem Standstreifen liegt. Am Samstag wird klar: Dem Fund ist eine ungeheuerliche Fahrt vorangegangen.

  • Kurioser Fund

    Do., 10.10.2019

    Nager horten mehr als 200 Walnüsse unter Motorhaube

    Nuss an Nuss: Der Wagen von Chris Persic hat eine ungewöhnliche Ladung.

    Wohin mit den Nüssen? Ein paar pfiffige Nager haben sich ein besonders exklusives Versteck ausgesucht.

  • Kurioser Fund

    Do., 10.10.2019

    Nager horten mehr als 200 Walnüsse unter Motorhaube

    Dieses von Chris Persic zur Verfügung gestellte Foto zeigt die Motorhaube seines Autos: Eichhörnchen hatten mehr als 200 Walnüsse und Gras gehortet.

    Pittsburgh (dpa) - Ein ungewöhnliches Winterversteck hat ein Ehepaar im US-Bundesstaat Pennsylvania entdeckt: Unter der Motorhaube seines Autos hatten Eichhörnchen nahe der Stadt Pittsburgh offenbar mehr als 200 Walnüsse und Gras gehortet, wie US-Medien berichteten.

  • Ramponierte Autos und Häuser

    Mo., 26.08.2019

    So hoch waren die Unwetterschäden seit Jahresbeginn

    Vor allem Sturm und Hagel hinterlässt an Häusern und Autos oft große Schäden.

    Zerbeulte Motorhauben, gesplitterte Scheiben, abgedeckte Häuser: Versicherungsschäden, die Unwetter an Häusern und Autos anrichten, gehen jedes Jahr in die Milliarden. Einen Teil Deutschlands traf es in diesem Jahr besonders hart.

  • An Häusern und Autos

    Mo., 26.08.2019

    1,3 Milliarden Euro Unwetterschäden seit Jahresbeginn

    Ein Unwetter hat Spuren an einer Windschutzscheibe hinterlassen.

    Zerbeulte Motorhauben, gesplitterte Scheiben, abgedeckte Häuser: Versicherungsschäden, die Unwetter an Häusern und Autos anrichten, gehen jedes Jahr in die Milliarden. Einen Teil Deutschlands traf es in diesem Jahr besonders hart.

  • Kriminalität

    Di., 18.06.2019

    Rechnung nicht bezahlt: Hotelinhaber springt auf Motorhaube

    Weeze (dpa/lnw) - Ein Hotelinhaber ist auf die Motorhaube eines fahrenden Autos gesprungen, nachdem sich sechs Gäste seines Hotels auf dem Gelände des Flughafens Weeze ohne zu bezahlen aus dem Staub gemacht haben. Der Hotelier bemerkte, wie mehrere Personen, darunter auch Kleinkinder, in zwei Fahrzeugen davonfuhren. Der 31-Jährige sprach daraufhin den Fahrer eines dritten Autos auf die unbezahlte Rechnung an. Der Fahrer gab nach Angaben der Polizei plötzlich Vollgas und fuhr auf den Hotelinhaber zu, dem nur noch der Sprung auf die Motorhaube blieb, um nicht überfahren zu werden.

  • Motorsport

    So., 09.06.2019

    Motorhaube versperrt Sicht: Abflug von Vettels Bruder

    Spielberg (dpa) - Fabian Vettel ist bei einem Unfall in einem Sportwagenrennen mit dem Schrecken davon gekommen. Der 20 Jahre alte Bruder des viermaligen Formel-1-Weltmeisters Sebastian Vettel überstand einen heftigen Abflug mit seinem Mercedes bei einem Rennen des ADAC Masters auf dem Red Bull Ring in Spielberg in Österreich unverletzt. Kurz vor Schluss hatte sich nach einer vorhergehenden Berührung mit dem Wagen eines Konkurrenten die Motorhaube gelöst und war mit Wucht auf die Windschutzscheibe geknallt.