Motorrad



Alles zum Schlagwort "Motorrad"


  • Wolfgang Lindfeld restauriert alte Motorräder für sein privates Museum

    Sa., 24.08.2019

    Was lange steht, wird endlich gut

    Wolfgang Lindfeld hat aus einer Suzuki GSX 750 SZ Katana ein ganz neues Motorrad gemacht. Dieser spezielle Umbau ist eines der Lieblingsstücke des 64-Jährigen, der in Seppenrade ein privates Motorrad-Museum betreibt.

    Wolfgang Lindfeld schraubt gerne an alten Motorrädern herum. In seiner Sammlung hat der 64-Jährige mittlerweile 90 Maschinen, vor allem aus den 70er und 80er Jahren. Die zeigt er in seinem privaten Motorrad-Museum in Seppenrade.

  • Fahrzeug online anmelden

    Mi., 21.08.2019

    Autozulassung ab Oktober auch digital

    Kfz-Zulassungsstellen verbinden viele Autobesitzer mit oft langen Wartezeiten. Durch die Kfz-Anmeldung im Internet sollen sie sich künftig den Behördengang sparen können.

    Ab 1. Oktober können Fahrzeughalter Autos und Motorräder auch von zu Hause aus anmelden. Ganz simpel ist das zwar nicht - nervige Wartezeit bei der Behörde entfällt aber.

  • Neue Verordnung

    Sa., 17.08.2019

    Autos können von Oktober an online zugelassen werden

    Für die Plakette soll schon ab Oktober kein Behördengang mehr nötig sein.

    Entfällt bald der lästige Gang zum Amt? Schon ab Oktober sollen Autos und Motorräder online zugelassen werden können, kündigt der Verkehrsminister an.

  • Zusammenprall in Höhe Andruper Weg

    So., 04.08.2019

    Unfall auf der B 219: Motorradfahrer schwer verletzt

    Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt. Der Fahrer des Motorrades kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

    Dramatischer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 219: Zwischen Greven und Saerbeck ist am späten Samstagabend ein Mann mit seinem Motorrad gegen einen anfahrenden Van geprallt.

  • Unfall

    Fr., 02.08.2019

    Motorrad fährt auf Pkw auf

     

    Verletzt wurde ein Motorradfahrer am Donnerstagabend bei einem Unfall.

  • Unfälle

    Di., 30.07.2019

    Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Traktor

    Mettmann (dpa/lnw) - Ein Mann ist in Mettmann bei einem Zusammenstoß seines Motorrads mit einem Traktor ums Leben gekommen. Seine 57 Jahre alte Ehefrau erlitt bei dem Unfall am Montagabend lebensgefährliche Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Das Unglück ereignete sich auf dem Südring, als der 60 Jahre alte Motorradfahrer den Traktor überholen wollte. Dessen Fahrer übersah das Motorrad beim Abbiegen, wodurch es zum Zusammenprall kam. Der Motorradfahrer starb noch an der Unfallstelle. Seine Ehefrau kam ins Krankenhaus.

  • Gesundheit

    Do., 11.07.2019

    Videospiel im Altenheim: 100-Jähriger fährt Motorrad

    Ein älterer Mann steuert mit Hilfe seiner Bewegungen ein virtuelles Motorrad.

    Videospiele können sogar therapeutisch wirken. In 20 Pflegeheimen in NRW soll das ausprobiert werden. Bewohner eines Düsseldorfer Heims haben die Spiele getestet und gerne mitgemacht. Etwa beim Tanzen im Sitzen.

  • ABS fürs Velo

    Fr., 05.07.2019

    Mehr Sicherheit für Elektrofahrräder

    ABS fürs Velo: Mehr Sicherheit für Elektrofahrräder

    Bei Autos und Motorrädern zählt das Antiblockiersystem längst zur Normalausstattung. Jetzt stoppen die ersten Elektrofahrräder mit der Stotterbremse. Ein neuer Trend?

  • Was Experten empfehlen

    Mo., 01.07.2019

    Kann man bei Hitze auf Motorrad-Schutzkleidung verzichten?

    Auch bei kurzen Strecken sollte man nicht auf Schutzkleidung verzichten.

    Unfälle auf dem Motorrad können verheerende Folgen haben. Spezielle Kleidung soll Biker vor schlimmen Verletzungen schützen. Doch gerade bei den heißen Temperaturen verzichten viele auf den Schutz. Wie gefährlich ist das?

  • Welt des Zweitaktmotors

    Do., 27.06.2019

    Klassiker gegen jede Abgasnorm

    Sportlicher Zweitakter: Die Yamaha RD 350 ist ein beliebter Klassiker.

    In Mopeds, Motorrädern und auch Autos erlebte der Zweitaktmotor zur Mitte der 1970er Jahre seine letzte Blütezeit. Liebhaber pflegen die Maschinen noch heute - denn die alten Motoren haben ihre Vorteile.