Motorradsaison



Alles zum Schlagwort "Motorradsaison"


  • Unfälle

    Di., 21.04.2020

    Bereits 17 Motorradfahrer in NRW ums Leben gekommen

    Ein Motorrad liegt nach einem Unfall auf der Straße.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Auftakt der Motorradsaison in Nordrhein-Westfalen hat bereits mindestens 17 Fahrer das Leben gekostet. Im vergangenen Jahr seien es bis Ende April 18 Todesopfer gewesen, sagte ein Sprecher des NRW-Innenministeriums am Dienstag auf Anfrage. Die «WAZ» hatte zuvor berichtet.

  • Besser wechseln

    Do., 20.02.2020

    Alte Motorradreifen haften schlechter

    Wie viele Millimeter sind es noch? Die Profiltiefe der Reifen im Blick zu behalten, ist für Motorradfahrer besonders wichtig.

    Die Motorradsaison steht vor der Tür. Das milde Wetter mag aber auch jetzt schon einige Biker auf die Straßen ziehen. Besonderes Augenmerk sollte zuvor den Reifen gelten.

  • Motorradpause

    Fr., 10.01.2020

    Winterzeit für die Helmpflege nutzen

    Noch ist der Saisonstart in weiter Ferne - die beste Zeit, sich der Helmpflege zu widmen.

    Der Start in die Motorradsaison liegt noch in weiter Ferne. Trotzdem müssen sich Zweiradfans in der Winterpause nicht langweilen. Sie können sich endlich ihrer Ausrüstung widmen.

  • Unfälle

    Sa., 02.11.2019

    Weniger Motorradfahrer bei Unfällen in NRW getötet

    Ein Motorrad liegt nach einem Unfall auf der Straße, ein Polizist markiert Spuren.

    In der diesjährigen Motorradsaison hat sich ein erfreulicher Trend fortgesetzt: Es kamen weniger Motorradfahrer ums Leben als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Dennoch bleibt Motorradfahren viel gefährlicher als Autofahren.

  • Zweirad in der Winterpause

    Mi., 30.10.2019

    Gute Abdeckplanen für das Motorrad gibt's ab 30 Euro

    Die Zeitschrift «Motorrad» hat zwölf Abdeckplanen für draußen von rund 13 bis 108 Euro unter die Lupe genommen.

    Auch wenn noch vereinzelt letzte Herbsttage zum Kurzausflug locken - die Motorradsaison ist vorbei. Wer sein Bike draußen überwintern lassen will, greift zu Outdoor-Deckplanen - welche taugen was?

  • Unfälle

    Fr., 26.07.2019

    Weniger Motorradfahrer bei Unfällen in NRW getötet

    Ein Motorradfahrer fährt mit einer Yamaha mit 125ccm über eine Landstraße.

    Der Start in die Motorradsaison ist glimpflich verlaufen. Im ersten Halbjahr starben weniger Motorradfahrer als im Vorjahreszeitraum. Experten haben dafür eine Erklärung.

  • Wetter

    So., 07.04.2019

    Reul warnt zum Auftakt der Motorradsaison vor Raserei

    Ein Motorradfahrer fährt auf einer Landstraße an Bäumen vorbei.

    Essen (dpa/lnw) - Zum Auftakt der Motorradsaison hat NRW-Innenminister Herbert Reul am Sonntag vor Raserei gewarnt. «Spätestens dann, wenn man andere in Gefahr bringt, hört jeder Spaß auf», sagte Reul nach Angaben der Staatskanzlei beim Biker-Tag in Essen. Die Polizei dulde das nicht. Im vergangenen Jahr seien laut Unfallstatistik landesweit 74 Motorradfahrer ums Leben gekommen, 1458 seien schwer verletzt worden. Niemand solle seine Fahrkünste überschätzen, riet der Minister und warb für einen rücksichtsvollen Umgang zwischen den Verkehrsteilnehmern. «Alle sollten aufeinander achten und für den anderen mitdenken», sagte er bei seinem Besuch eines bekannten Motorrad-Treffs.

  • Tödlicher Unfall

    Mo., 01.04.2019

    Nach Kollision mit Auto: Motorradfahrer aus Ibbenbüren gestorben

    Tödlicher Unfall: Nach Kollision mit Auto: Motorradfahrer aus Ibbenbüren gestorben

    Zu Beginn der Motorradsaison ist am Sonntag ein Mann aus Ibbenbüren bei einem Unfall ums Leben gekommen. 

  • Polizei mahnt Biker

    Fr., 22.03.2019

    Beim Start in die Motorradsaison gilt Vorsicht

    Wenn die Motorradsaison startet, müssen viele Motorradfahrer erst wieder das richtige Gefühl für ihre Maschine bekommen. Daher ist ein vorsichtiger Fahrstil geboten.

    Jedes Jahr verunglücken viele Motorradfahrer auf den Straßen im Freistaat. Jetzt kommt die Saison wieder in Schwung - Anlass für die Polizei, Motorradfahrern eine Warnung mit auf den Weg zu geben.

  • Interview

    Di., 19.03.2019

    Rennfahrerin Kleinschmidt gibt Tipps für die Motorradsaison

    Rennfahrerin Jutta Kleinschmidt hat in ihrer aktiven Zeit unter anderem die Damen-Wertung der Rallye Dakar auf dem Motorrad gewonnen.

    Die Motorradsaison startet - ein Traum für viele Biker, jetzt wieder auf zwei Rädern die Fahrdynamik viel unmittelbarer als etwa im Auto zu erleben. Damit der Saisonstart gut und sicher gelingt, gibt Rennfahrerin Jutta Kleinschmidt Tipps.