Motorradtour



Alles zum Schlagwort "Motorradtour"


  • Weniger Haftung

    Mo., 02.11.2020

    Motorradreifen kühlen jetzt schneller aus

    Letzte Runde: Wer bei gutem Herbstwetter auf seiner Maschine zur Tour startet, muss mit rutschigen Straßen und schneller auskühlenden Reifen rechnen.

    Auch wenn die Saison eigentlich vorbei ist: Der eine oder andere schöne Tag lockt bestimmt noch auf eine Motorradtour. Doch nicht nur die Biker können schneller auskühlen - auch die Reifen.

  • Verkehr

    Mi., 08.04.2020

    Polizei: Motorradfahren in Corona-Zeiten «unsolidarisch»

    Ein Motorrad liegt nach einem Unfall auf der Straße.

    Soest (dpa/lnw) - Wer in Corona-Zeiten Motorradtouren unternimmt, handelt nach Einschätzung der Polizei in Südwestfalen unsolidarisch. «Die Betten in unseren Krankenhäusern brauchen wir derzeit für andere Herausforderungen», betonte die Polizei in Soest mit Blick auf Unfallrisiken beim Motorradfahren. Gerade in diesen schwierigen Wochen solle sich jeder Biker fragen, ob es aktuell wirklich der «richtige Zeitpunkt» für einen motorisierten Ausflug sei.

  • Schutz vor Kratzern und Co

    Fr., 11.10.2019

    Motorrad im Winterschlaf gut zudecken

    Soll das Motorrad draußen überwintern, benötigt es eine gute Abdeckplane.

    Auch wenn noch letzte schöne Herbsttage auf Motorradtour locken - die Saison ist vorbei. Doch wie schützen Biker ihre Maschine in der Winterpause, wenn kein geeigneter Raum dafür zur Verfügung steht?

  • Besondere Motorradtour

    Sa., 21.09.2019

    Abenteuer Karpaten

    Eigentlich wollte der Rinkeroder Ulrich Schäpers (Mitte), keine große Tour mehr unternehmen. Ende August ging es aber aber denn auf eine fast 3500 Kilometer lange Tour durch die Karparten.

    Eigentlich hatte Ulrich Schäpers keine große Tour mehr vor. Doch dann kam es ganz anders. Da ihn die Motorradleidenschaft nach wie vor nicht losließ, startete der Rinkeroder zusammen mit Martin Kellerhaus aus Nienberge und Bernd Anker aus Vorhelm in Richtung Karpaten.

  • Saison eröffnet

    Do., 07.03.2019

    Motorradtour in der Gruppe mit mehr Pausen planen

    Viele Biker starten in diesen Tagen zu ihrer ersten Tour. In der Gruppe unterwegs, sollte man genügend Pausen einlegen.

    Für viele Motorradfahrer startet dieser Tage die Saison. Die frühlingshaften Temperaturen lassen erste Ausflüge zu, doch wer in der Gruppe unterwegs ist, sollte auf ausreichend Pausen achten und seinen Fahrstil der Gruppendynamik anpassen.

  • Konzentrationsvermögen

    Mo., 06.08.2018

    Auf Motorradtour im Sommer schon vor dem Durst trinken

    Motorradfahrer schwitzen im Sommer besonders viel. Weil sich der Wasserverlust negativ auf die Leistungsfähigkeit auswirkt, sollten sie noch vor dem Durst trinken.

    Im Sommer ist die Flüssigkeitszunahme besonders wichtig. Motorradfahrer trinken am besten, noch bevor der Durst kommt. Wasser eignet sich dafür gut, doch es gibt auch Alternativen.

  • Tragisches Ende einer Motorradtour

    Do., 26.07.2018

    52-Jährige wird schwer verletzt

    Im Straßengraben blieb das Motorrad der 52 Jahre alten Frau aus Paderborn liegen. Sie zog sich bei dem Sturz auf der Bundesstraße 475 schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

    Tragisches Ende einer Motorradtour: Bei einem Unfall am Donnerstag um 13.45 Uhr auf der Bundesstraße 475 ist eine 52 Jahre alte Frau aus Paderborn schwer verletzt worden.

  • Motorradtour

    Di., 05.06.2018

    Feuerwehrleute aus Niederlanden zu Gast

    Am Feuerwehrgerätes in Havixbeck legten die Motorradfahrer aus den Niederlanden eine Pause ein.

    Auf ihrer Tour durch das Münsterland machten rund 120 Feuerwehrleute aus den Niederlanden einen Zwischenstopp am Feuerwehrgerätehaus in Havixbeck.

  • Motorradtour der Bikerinnen

    Mi., 30.05.2018

    Kurvenreich zum Rhein

    Gut an kam die ”Frauentour_2018 bei v.l. Nadine Bornemann, Karin von Dinklage, Ulrike Möllers, Bettina Klemann, Brigitte Bolsmann, Silke Wiewel, Mario Dam und Maria Hecker

    Auch in diesem Jahr unternahmen die Frauen der Motorradfreunde Sassenberg vom 10 bis 12. Mai ihre Frauentour. Dieses Mal ging es nach Bad Breisig am Rhein.

  • Tipp für den Straßenverkehr

    Di., 17.04.2018

    Biker in Kolonne sollten nach Überholen weit rechts fahren

    Biker sind häufig in einer Kolonne unterwegs.

    Eine Motorradtour mit Freunden macht mehr Spaß. Doch in einer solchen Gruppe kann das Überholen gefährlich werden. Deshalb sollten sich alle Fahrer an zwei Regeln halten.