Motorsport



Alles zum Schlagwort "Motorsport"


  • Motorsport

    So., 25.10.2020

    Hamilton alleiniger Sieg-Rekordhalter in der Formel 1

    Portimão (dpa) - Lewis Hamilton ist mit dem 92. Grand-Prix-Erfolg seiner Karriere alleiniger Rekordhalter in der Formel 1. Der 35 Jahre alte Brite überholte mit seinem Sieg am Sonntag beim Großen Preis von Portugal Michael Schumacher (91).

  • Formel 1

    Do., 22.10.2020

    Freie Cockpits: Deutsches Trio mit Mick Schumacher denkbar

    Mick Schumacher ist ein Kandidat auf ein Cockpit in der Formel 1.

    Zwei weitere freie Plätze - einer davon für den Sohn von Michael Schumacher? Alle Seiten halten sich bedeckt. Haas könnte aber seine erste Formel-1-Station werden.

  • Motorsport-Königsklasse

    Mi., 21.10.2020

    Formel-1-Pilot Stroll: Positiver Corona-Test am Nürburgring

    Lance Stroll startet in der Formel 1 für das Team Racing Point.

    Portimão (dpa) - Lance Stroll ist nach dem Grand Prix auf dem Nürburgring vor anderthalb Wochen positiv auf das Coronavirus getestet worden.

  • Neue Rolle vorgesehen

    Fr., 16.10.2020

    Fix: Marquardt wird als BMW-Motorsportchef abgelöst

    Bekommt eine neue Aufgabe bei BMW: Jens Marquardt.

    München (dpa) - Jens Marquardt wird als Motorsportchef beim deutschen Autobauer BMW zum 1. November abgelöst. Der 53-Jährige hat den Posten seit 2011 inne, er wurde damals Nachfolger von Mario Theissen. Nun soll er eine andere Rolle bei BMW übernehmen, wie der deutsche Autobauer bekanntgab.

  • Vor Wechsel in die Formel 1

    Mo., 12.10.2020

    Helmut Marko: Mick Schumacher fährt 2021 bei Alfa Romeo

    Steht auf dem Sprung in die Formel 1: Mick Schumacher.

    Berlin (dpa) - Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko glaubt fest an das Formel-1-Debüt von Nachwuchsrennfahrer Mick Schumacher bereits im kommenden Jahr.

  • Rekordsieg in der Eifel

    Mo., 12.10.2020

    Hamilton verneigt sich vor Schumacher: «Ikone und Legende»

    Lewis Hamilton feiert mit dem Helm von Michael Schumacher den Sieg auf dem Nürburgring.

    Lewis Hamilton ist noch lange nicht satt. Der Mercedes-Pilot nimmt nach seinem Eifel-Meilenstein weitere Rekorde ins Visier. Was verbindet Ausnahmekönner wie Hamilton und Michael Schumacher? Welchen Platz nimmt der Brite in den Formel-1-Geschichtsbüchern ein?

  • Grand Prix der Eifel

    Fr., 09.10.2020

    Wetter vereitelt Mick Schumachers Formel-1-Trainingsdebüt

    Mick Schumacher sollte im Alfa Romeo eigentlich das Auftakttraining bestreiten.

    Nostalgie. Und Aufbruch. 25 Jahre nach Michael Schumachers erstem Sieg auf dem Nürburgring wollte Sohn Mick sein Formel-1-Debüt in einem Training geben. Sogar vor Zuschauern. Es sollte eine Empfehlung für ein Formel-1-Cockpit 2021 werden. Daraus wurde erstmal nichts.

  • Motorsport-Königsklasse

    Do., 08.10.2020

    Formel 1 in der Eifel: Vettels Winterreise nach «Sibirien»

    Ferrari-Pilot Sebastian Vettel (2.v.l) beim Track Walk auf dem Nürburgring.

    Es ist grau über dem Nürburgring. Es ist nass. Sebastian Vettel macht seinen obligatorischen Spaziergang über die Formel-1-Rennstrecke. Es ist sein letzter in der Eifel als Ferrari-Fahrer. Vettel kehrt als geschundener Titelverteidiger zurück.

  • Motorsport-Mekka in der Eifel

    Mi., 07.10.2020

    Der Nürburgring: Von Mythen und Größenwahn

    Die Motorsport-Königsklasse soll wieder langfristig auf den Nürburgring zurückkehren.

    Ahhh, der Nürburgring. Das Motorsport-Mekka in der Eifel elektrisiert die PS-Fans. Es ist aber auch ein Lehrstück in Sachen Fehlinvestitionen. Nach sieben Jahren kehrt die Formel 1 auf den Traditionskurs zurück. Wie haben das die Macher geschafft?

  • Formel 1 auf dem Nürburgring

    Di., 06.10.2020

    In Schumachers «Wohnzimmer»: Hamilton hat die 91 vor Augen

    Lewis Hamilton will auf dem Nürburgring seinen 91. Sieg in der Formel 1 perfekt machen.

    25 Jahre nach Michael Schumachers erstem Formel-1-Sieg auf dem Nürburgring ist die Motorsport-Königsklasse zurück in der Eifel. Lewis Hamilton nimmt einen ganz besonderen Rekord des Deutschen ins Visier.