Motorsportclub



Alles zum Schlagwort "Motorsportclub"


  • Jahreshauptversammlung des MSC Herbern

    So., 08.03.2020

    Erstmals ADAC-Lizenzsportrennen vor Ort

    Der neue Vorstand hat auch in diesem Jahr viel zu tun. Karsten Wesp (rechts außen sitzend) führte durch die Jahreshauptversammlung. Der erste Vorsitzende, Matthias Hölscher, ließ sich aus gesundheitlichen Gründen entschuldigen.

    Trotz eher durchwachsenen Saison läuft die vereinsinterne Arbeit im Herberner Motorsportclub insgesamt rund. Neben diversen Rennen und gesellschaftlichen Aktivitäten des MSC wird in Herbern in diesem Jahr zum ersten Mal ein vom ADAC Weser Ems unterstütztes Lizenzsportrennen zu sehen sein.

  • Verein plant Jubiläumsveranstaltung im Mai

    Di., 25.02.2020

    50 Jahre Motorsportclub Erlbachtal

    Der Vorstand des MSC freut sich nun auf die Jubiläumsfeier am 23. Mai (v. li.): Marco Suntrop, Marcel Suntrop, Christopher Hennenberg, Hans Klümper, Jörg Rother, Lars Göller, Gregor Pauck und Rüdiger Wiewelhove.

    Der „Motorsporclub Erlbachtal“ wird 50 Jahre alt. Gefeiert werden soll das Jubiläum am 23. Mai mit einer Orientierungsfahrt und buntem Programm an der Alten Post.

  • Winterfest des Auto- und Motorsportclubs

    Mo., 16.12.2019

    Jede Menge Medaillen und Pokale

    Sportleiter Maik Domscheit (l.) und Vorsitzender Karsten Jakobs (r.) überreichten den Siegern der Clubmeisterschaft – Ulf Klingenberg (Zweitplatzierter, v.l.), Nils Raesfeld (Sieger) und Günter Raesfeld (Dritter) – die Pokale.

    Das ganze Jahr über sind sie auf vielen Bahnen unterwegs und vertreten dort die Farben des Auto- und Motorsportclubs Lüdinghausen. Beim Winterfest wurden die aktiven Fahrer jetzt ebenso geehrt wie die Clubmeister.

  • 14. ADAC-Oldtimer-Rallye des MSC Westerkappeln

    Do., 03.10.2019

    Ein bisschen „Zurück in die Zukunft“

    Gleich zwei DeLorean DMC – hier ein Auto bei einer Hausmesse von Musik Produktiv – gehen am Sonntag bei der 14. ADAC-Oldtimer-Rallye des Motorsportclubs (MSC) Westerkappeln an den Start.

    Ein bisschen geht es am kommenden Sonntag (6. Oktober) „Zurück in die Zukunft“. Denn bei der ADAC-Oldtimer-Rallye des Motorsportclubs (MSC) Westerkappeln gehen auch zwei DeLorean DMC an den Start.

  • 44. Velper Oldtimertreffen

    Do., 02.05.2019

    Liebe und Leidenschaft für alte Autos

    Das viersitzige Rollermobil Zündapp Janus 250 war das vielleicht skurrilste Fahrzeug, dass beim 44. Velper Oldtimertreffebn zu sehen warUngewöhnliches Café: der „Doppellecker-Bus“.

    Oldtimerfans holen ihre Schätze vorzugsweise bei gutem Wetter aus der Garage. Da war der 1. Mai wie gemacht für eine Ausfahrt zum Westerkappelner Kirchplatz, wohin der örtliche Motorsportclub zum 44. Velper Oldtimertreffen eingeladen hatte.

  • AMSC Lüdinghausen

    Mo., 26.11.2018

    Trauer um Tom Wurm

    Tom Wurm

    Der Motorsportclub AMSC Lüdinghausen trauert um seinen langjährigen Pressesprecher Tom Wurm. Der 61-jährige Steverstädter ist am Freitag überraschend verstorben. „Tom war eine der Stützen, auf denen der Verein steht“, meinte Karsten Jakobs, Vorsitzender des AMSC.

  • Kürbismarkt und Oldtimerrallye in Westerkappeln

    So., 07.10.2018

    Die Mischung macht´s mal wieder

    Auf dem Kirchplatz und in der verkehrsberuhigten Zone war am Sonntag jede Menge los.Knapp 70 alte Autos und Motorräder gingen bei der Oldtimerrallye des MSC Westerkappeln an den Start.Michael Maug führte seinen VW Käfer (Baujahr 1965) aus. Sohn Fabian (4) fuhr mit.Die Kaufleute hatten den Ortskern herbstlich dekoriert.Die Projektgruppe „KhoriKappeln“ und die Kirchenband „Confession“ gestalteten auf dem Kirchplatz das Abschluss-Event der Veranstaltungsreihe „Faszination: Namibia“.Rennmaschine: Lancia Stratos aus den 1970er Jahren Rund 30 Aussteller präsentierten sich und ihre Angebote.

    Freiluftveranstaltungen stehen und fallen meist mit dem Wetter. Da hatten die Organisatoren des Westerkappelner Kürbis- und Bauernmarktes sowie der 13. Oldtimerrallye des Motorsportclubs (MSC) Westerkappeln am Sonntag einmal mehr Glück. Ein – wenn auch ein wenig kühler – Goldener Oktobertag lockte zahlreiche Besucher in den Ortskern. Die Mischung machte es mal wieder.

  • Oldtimertreffen in Westerkappeln

    Mi., 02.05.2018

    Viele Kleinwagen mit Kultcharakter – und ein Bus

    Einige Besonderheiten trudelten am 1. Mai auf dem Platz vor der Stadtkirche ein, darunter ein großer Setra-Retro-Bus.

    Wie seit mehr als vierzig Jahren üblich, sollte auch an diesem 1. Mai wieder das traditionelle Velper Oldtimertreffen stattfinden. Helfer des Motorsportclubs Westerkappeln (MSC) und Caterer standen seit zehn Uhr morgens auf dem Westerkappelner Kirchplatz bereit, allein: Der Wettergott spielte nicht mit. Und so blieben viele sehenswerte Karossen fern.

  • MSC Herbern wählt neuen Vorsitzenden

    Mi., 21.03.2018

    Matthias Hölscher übernimmt das Steuer

    Der Vorstand des MSC hat sein Gesicht geändert. Matthias Hölscher und Karsten Wesp (unten von rechts) bilden die neue Doppelspitze.

    Matthias Hölscher ist neuer Vorsitzender des Motorsportclubs Herbern, unterstützen wird ihn als Vertreter Karsten Wesp.

  • MSC sucht Holz

    Mo., 26.02.2018

    Fürs Osterfeuer fehlt dem MSC noch Holz

    Christian Overmeyer und der MSC suchen noch Holz fürs Osterfeuer.

    Traditionell wird auch in diesem Jahr wieder ein öffentliches Osterfeuer am 1. April (Ostersonntag) vom Motorsportclub Herbern (MSC) auf dem Vereinsgelände am „Südfeld“ in Herbern organisiert