Mottoabend



Alles zum Schlagwort "Mottoabend"


  • Bürgerschützenfest wirft Schatten voraus: Krönung bleibt im Emspark

    Do., 12.07.2018

    Kaiserliche Festivitäten

    Die Warendorfer Bürgerschützen um ihre Majestäten Kaiser Gerd Leve und Königin Ute freuen sich auf ein schönes Fest und wünschen sich vor allem gutes Wetter.

    Bereits im Vorjahr gab es am Freitagabend beim Bürgerschützenverein Warendorf einen Mottoabend. Damals stand Österreich im Fokus. „Das wurde sehr gut angenommen von den Gästen. Deshalb gibt es eine Wiederholung“, verkündete Präses Hermann-Josef Vinke. Diesmal steht Schweden im Mittelpunkt. Klar, dass Abba dabei nicht fehlen darf. Das Orga-Team konnte die Abba-Coverband „Agneta“ aus Köln für sich gewinnen.

  • Mottoabend der Landfrauen zum Thema „Märchen“

    Mo., 23.04.2018

    Mit Liebe bis ins kleinste Detail

    Voll besetzter Saal: Der Mottoabend der Nordwalder Landfrauen war restlos ausverkauft.Thema des Abends war „Märchen“. Der Klassiker „Rotkäppchen“ durfte da natürlich nicht fehlen, vorgetragen wurde er als Schattenspiel.

    Wenn Hasen im Deutschland-Trikot auf Igel treffen, die bösen Schwestern sich in Schuhe quetschen und die Großmutter vom Wolf verschluckt wird, dann kann nur eines gewesen sein: der Mottoabend der Nordwalder Landfrauen zum Thema „Märchen“.

  • Im 176. Jahr gibt es Neuigkeiten

    Fr., 14.07.2017

    Holzgams statt Damenrede

    Setzt auf ein buntes Programm für jedermann: der Bürgerschützenverein. Änderungen gibt es zum diesjährigen Schützenfest, das am 18., 20. und 21. August stattfindet.

    Im Jahr nach dem 175-Jährigen hat sich der Vorstand der Bürgerschützen entschlossen, neue Wege beim Fest zu gehen. Neu ist etwa, dass die Serenade wegfällt. Stattdessen gibt es einen Mottoabend – dieses Jahr mit dem Leitsatz „Deutschland trifft Austria”.