Mountainbike



Alles zum Schlagwort "Mountainbike"


  • Mountainbike: 11. Adler-MTB-Cup

    Do., 10.10.2019

    Topresultate für das Bike-Team Baumberge

    Auf dem Mountainbike bereits erfolgreich: Fina Lindemann, Skye Heidges, Nela Lindemann und Luuk Heidges. Fabian Gendermann fährt eine bärenstarke Saison, so auch bei seinem Sieg in Titmaringhausen.

    Ob „Jungspunte“ oder „alte Hasen“ – die Mountainbiker des Bike-Team Baumberge (BTB) durften die vergangenen Wochen noch einmal richtig in die Pedalen treten.

  • SVH-Radler besuchen Ausstellung im Heimathaus

    Mi., 02.10.2019

    Herberner Sportgeschichte erlebt

    Die Radsportler des SV Herbern tauchten im Heimathaus in die Herberner Sportgeschichte ein.

    Anstatt eine Tour mit dem Rad oder Mountainbike zu unternehmen, besuchten einige Radler der Radsportabteilung des SV Herbern das Heimathaus.

  • Kriminalität

    Mi., 31.07.2019

    Dieb klaut Mountainbike: und lässt altes Fahrrad zurück

    Der Rahmen eines angeschlossenen, halb auseinandergenommenen Fahrrads.

    Enger (dpa/lnw) - Kurios: Ein Unbekannter hat im ostwestfälischen Enger in der Nacht zu Dienstag ein rund 1000 Euro teures Mountainbike geklaut - und sein altes Rad als Entschädigung dagelassen. Die Polizei sucht nach dem Täter.

  • Mountainbike: Von Garmisch zum Gardasee

    Fr., 19.07.2019

    Erschlagen von den Eindrücken

    Welch Panorama! Hier posiert Andreas Kwekkeboom hoch über dem Kalterer See. Gemeinsam mit Rolf Schweiger und Joachim Flüthmann .

    „Es war wie das Eintauchen in eine andere Welt: völlig entstresst, Natur pur und Entspannung“, erzählt Andreas Kwekkeboom. Entspannung und Erholung? Immerhin hatte der 54-Jährige in sechs Tagen 425 Kilometer mit dem Mountainbike zurückgelegt und dabei rund 7500 Höhenmeter bewältigt.

  • Mountainbike: „XCO-NRW-Cup“

    Do., 18.07.2019

    Podestplätze und Premieren beim BTB

    Die „Team Rider“ des Bike-Teams Baumberge hatten gemeinsam viel Spaß in Haltern – für manche der jungen Mountainbikefahrer war dort ihre Rennpremiere.

    In Haltern wurde ein Rennen der Cross-Country-Serie „XCO-NRW-Cup“ für Mountainbiker ausgetragen. Und vor allem die Nachwuchsfahrer des Bike-Teams Baumberge nutzten diese Chance.

  • Mountainbike: Trophylauf

    Mo., 08.07.2019

    BTBler bei der Hitzeschlacht am Rursee

    „Another one bites the dust“ – Frank Schmitz-Gabriel vom BTB „biss“ sich bei Hitze und Staub erfolgreich durch.

    Staub bis zum Abwinken und eine ausgesprochen anspruchsvolle Strecke: Beim MTB-Marathon am Rursee mussten sich die Fahrer des Bike-Teams Baumberge richtig durchbeißen. Und sie taten es mit Erfolg.

  • Mountainbike: Kaunertaler Radmarathon

    Mo., 01.07.2019

    Thomas Fingerhut vom Bike-Team Baumberge liebt Höhenmeter

    Nela Lindemann hat Platz zwei im Visier

    Ob „kurz“ oder „lang“ – die Radsportler vom Bike-Team Baumberge (BTB) mögen offenbar alle Streckenlängen, egal wo.

  • Vom Hochrad zum Liegerad

    Di., 11.06.2019

    Welche Vorteile Nischenräder bieten

    Treten für den Transport: Lastenräder können zuweilen ein veritabler Autoersatz sein.

    Citybike, Rennrad und Mountainbike? Klar, kennen Sie. E-Bikes auch. Doch rollen noch zahlreiche Nischenräder auf dem Fahrradmarkt - neue und alte. Welche taugen für wen?

  • Schlauchlos und funkgesteuert

    Fr., 24.05.2019

    Die neuesten Trends bei Mountainbikes und Rennrädern

    Nagelprobe: Schlauchlose Reifen - hier vom Hersteller Schwalbe - sollen die Pannensicherheit erhöhen.

    Die neuesten technischen Entwicklungen bei Mountainbikes und Rennrädern sind spannend. Digitalisierung und Elektrifizierung spielen eine größere Rolle. Scheibenbremsen und Breitreifen sind auf dem Vormarsch.

  • Radsport: Mountainbike

    Mo., 29.04.2019

    THC-Oster-Event sorgt für Begeisterung

    Der komplette THC-Tross, hier im Bikepark, hatte an Ostern viel Spaß und Willingen. Die Teilnehmer hoffen auf weitere Events in diesem Jahr.

    Für einige Mountainbiker des THC Westerkappeln sollte Ostern zu einem besonderen Event werden. Ende Oktober 2018 fuhr Olaf Mersch mit den jungen MTBlern Leon Klaas und Hanno Schmidt nach Willingen ins Sauerland, um die „Downhill-Saison“ zu beenden.