Muff



Alles zum Schlagwort "Muff"


  • Musikverein Friedensklang hat ein neues Domizil am Borghorster Gymnasium

    Sa., 25.02.2017

    Flucht vor dem Muff

    Peter van den Broek (l.) als musikalischer Leiter kann jetzt seine Einzelproben in schicken neuen Räumen abhalten. Sein Stellvertreter Markus Bilke (kl. Foto) freut sich über das neue Büro samt Notenarchiv.

    Nach der Probe unter die Dusche, um den Muff aus den Klamotten zu bekommen – das ist jetzt Vergangenheit. Die Mitglieder des Musikvereins Friedensklang haben den heiß ersehnten Umzug und damit nach fast 25 Jahren die Ära Realschul-Pavillons hinter sich gebracht.

  • Studie zu unpolitischen Studenten

    Mi., 29.10.2014

    Hauptfach Konsum?

     

    Die 68er-Generation war angetreten, Professoren in ihren Talaren lautstark vom „Muff der tausend Jahre“ zu befreien. Solcherlei politisches Engagement ist ihren Enkeln offenbar völlig suspekt. Zählen für sie nur noch Konsum und Job?

  • Galerie zeigt Ex-„Muff Potter“-Musiker

    Mi., 29.10.2014

    Nagels „Raucher“ erstmals in Münster

    Nagel, bekannt als Sänger der einstigen Punk-Rock-Band „Muff Potter“ aus Münster, zeigt nach seinen Ausstellungen in Köln, Hamburg, Berlin, und Bremen nunmehr die Drucke seiner Linolschnittserie „Raucher“ erstmals in Münster.

  • Nikolaus-Rundgang

    Sa., 30.11.2013

    Das halbe Dorf hilft mit

    Der Nikolaus, Knecht Ruprecht und Hans Muff machen sich wieder auf den Weg: In der kommenden Woche besuchen der heilige Mann und seine Helfer wieder die Haushalte im Vechtedorf. Als Vorsitzender der Nikolausgesellschaft in Schöppingen hat Friedhelm Egbert die Organisation im Blick. WN-Redakteurin Anne Alichmann traf ihn zum Interview.

  • Muffenmarkt am Wochenende

    Do., 24.10.2013

    Die Schausteller sind in der Stadt

    Den Muff werden die Frauen sicher (noch) nicht rausholen müssen. Eher einen Regenschirm, mag man den Meteorologen glauben. Der könnte beim Bummel über die Borghorster Herbstkirmes am kommenden Wochenende vielleicht ganz nützlich sein. Die Temperaturen mit 17 Grad versprechen eher frühlingshaft mild zu sein

  • Kuriose Sammlung im Universitätsarchiv

    So., 11.11.2012

    Man trägt wieder Talar

    Kuriose Sammlung im Universitätsarchiv : Man trägt wieder Talar

    „Unter den Talaren – Muff von 1000 Jahren“ hieß es spöttisch in den 60er Jahren. Damals wurde es unüblich, dass münsterische Professoren, Dekane und Rektoren Talare tragen. Es gibt sie aber noch: Sie lagern im Universitätsarchiv. Und ab und zu kommt ein Professor und leiht sich einen aus.

  • Zugverkehr zwischen Köln und Hamburg

    Di., 24.07.2012

    Ein wenig Muff der 70er Jahre

    Zugverkehr zwischen Köln und Hamburg : Ein wenig Muff der 70er Jahre

    Eine Reise mit dem neuen privaten Konkurrenten der Deutschen Bahn im Fernverkehr ist zunächst einmal eine Reise in die Vergangenheit. Beim Einsteigen steigt dem Fahrgast ein Geruch in die Nase, der sich vor etwa 20 Jahren langsam verflüchtigte. Es ist eine Mischung aus Plüsch, Öl und Schweiß.

  • Einstimmigkeit bei Vorstandswahlen und Satzungsänderung

    Do., 19.04.2012

    Mitglieder-Plus beim Heimatverein

    Einstimmigkeit bei Vorstandswahlen und Satzungsänderung : Mitglieder-Plus beim Heimatverein

    Frischer Wind weht durch die Reihen des Heimatvereins. Vom Muff vergangener Jahre ist nicht mehr viel zu spüren. Die Reaktion bleibt nicht aus: Erstmals seit Jahren ist eine Trendwende bei den bis dahin sinkenden Mitgliederzahlen zu verzeichnen, freute sich Kassierer Ralf Johannknecht in seinem Jahresbericht: 14 neue Mitglieder traten dem Verein bei. Zwar war von diesem „Ansturm“ bei der jüngsten Mitgliederversammlung im Hotel zur Post nichts zu merken, aber der Vorstand legte – optisch mit Bildern dokumentiert – eine imposante Bilanz vor.

  • Steinfurt

    So., 02.01.2011

    Heimatverein wandert

  • Ostbevern

    Fr., 21.05.2010

    Der Muff aus 40 Jahren Sport