Mundharmonika



Alles zum Schlagwort "Mundharmonika"


  • Hund mit Mundharmonika

    Do., 20.02.2020

    „Ruf der Wildnis“: Spannendes Abenteuer nach Jack London

    Wer blickt treuer? Trapper John Thornton (Harrison Ford, l.) hat Buck unter seine Fittiche genommen.

    Ein Film mit Hund: Jack Londons Roman „Ruf der Wildnis“ ist ein beliebter Stoff für die Leinwand. In der neuen Version spielt Harrison Ford die menschliche Hauptrolle neben einem Tier, dem der Computer auf die Sprünge hilft.

  • Gempt Blues Session

    So., 02.02.2020

    Ein Virtuose an der Mundharmonika

    Roger C. Wade kommt am Mittwoch mit Blues und Boogie in die Gempt-Halle

    In den vergangenen 20 Jahren hat sich Roger C. Wade als herausragender Mundharmonikaspieler etabliert. Sein ebenso kraftvoller wie sensibler Stil, eindringliches Bluesfeeling gepaart mit einem gesunden Maß an Virtuosität begeistert Blues-Spezialisten und Live-Musik-Fans gleichermaßen. Am Mittwoch, 5. Februar, gastiert der Musiker in der Gempt-Halle. Los geht es um 20 Uhr.

  • Konzert: Max Prosa in der Pension Schmidt

    Mo., 21.10.2019

    Ein Liedermacher im besten Sinne

    Max Prosa begeisterte seine Zuhörer im „Musik-Wohnzimmer der Stadt“, der Pension Schmidt.

    Akustikgitarre, Mundharmonika, Hut und Poesie – Max Prosa wird oft mit Bob Dylan verglichen. Am Sonntagabend durften sich die Münsteraner in der Pension Schmidt davon überzeugen, wie gerechtfertigt dieser Vergleich ist.

  • Spenden für Uganda

    Fr., 26.04.2019

    Mundharmonika spielt eine Doppelrolle

    Joyce Nakawombe und Lisa Koch (r.) stellen am 4. Mai ihre Hilfsprojekte vor.

    Klingt vielleicht ein bisschen verrückt, aber die Mundharmonika soll Lisa Koch zur Verwirklichung eines großen Wunschs verhelfen: Die Ahlenerin will Spenden für Hilfsprojekte in Uganda sammeln und mit vielen ugandischen Kindern Mundharmonika spielen.

  • „Wiedergeburt“ eines alten Instruments

    Mo., 21.01.2019

    Dampfzug rauscht durch den Raum

    Der erfolgreiche Mundharmonikamusiker Martin Fetzer genießt die Zeit mit seinen Schülern.

    In Telgte erlebt die Mundharmonika gerade eine kleine Renaissance.

  • Theater am Hannah-Arendt-Gymnasium

    Mi., 18.04.2018

    Auch der Autor steht auf der Bühne

     

    „Die kleine Mundharmonika“ heißt ein Musical, das Ende April zwei Mal am Hannah-Arendt-Gymnasium gezeigt wird. Auf der Bühne steht neben Schülern der Theater AG auch der Autor des Stücks, Chris Kramer. Ansonsten spielt der unter anderem in der Band von Peter Maffay.

  • Rock 'n' Roll-Virtuose

    Do., 10.08.2017

    Promi-Geburtstag vom 10. August: Ian Anderson

    Frontmann und Aushängeschild Ian Anderson, der vor allem für sein extravagantes Spiel mit der Querflöte bekannt ist, wird 70.

    Mundharmonika und Flöte statt E-Gitarre - als junger Mann legte Ian Anderson den Grundstein für seine musikalische Karriere. Der Mitbegründer einer der ungewöhnlichsten Rockbands feiert seinen 70. Geburtstag.

  • Ahlener spenden für Schule in Uganda

    Do., 11.05.2017

    Mit 150 Mundharmonikas nach Afrika

    Schulleiter Michael dankt Lisa Koch. Links die Zisterne, durch Spenden finanziert.

    1665 Euro aus Ahlen sind im fernen Afrika gut angelegt. Lisa Koch verfolgte, was mit den Spenden an der St.-Michael-Schule in Jinja alles erreicht werden konnte.

  • Musik

    Mo., 22.08.2016

    Jazz-Musiker Toots Thielemans gestorben

    Der belgische Jazz-Musiker und Komponist Jean-Baptiste «Toots» Thielemans (2011).

    Gitarre, Klavier, Bass, Schlagzeug - das sind die Klassiker im Jazz. Toots Thielemans schaffte es als einer der wenigen Großen mit der Mundharmonika. Nun ist er gestorben. Belgien trauert um einen freundlichen Star.

  • Musik ist sein Leben

    Di., 17.05.2016

    Der Mundharmonika-Mann

    Heinrich Aschoff hat seine Mundharmonika immer dabei – egal, ob beim Spaziergang oder auf Familienfesten.

    Heinrich Aschoff spielt seit über zehn Jahren in Altenheimen und feiert selbst seinen 80. Geburtstag.