Mundschutzpflicht



Alles zum Schlagwort "Mundschutzpflicht"


  • Ausstellungen

    Mo., 11.05.2020

    Mit Mundschutzpflicht: Engels-Ausstellung startet

    Die Friedrich-Engels-Statue des chinesischen Künstlers Zeng Chenggangin.

    Wuppertal (dpa/lnw) - Die Stadt Wuppertal eröffnet ihre Ausstellung zum 200. Geburtstag von Friedrich Engels mit fast siebenwöchiger Verspätung am 15. Mai. Die Schau «Friedrich Engels - Ein Gespenst geht um in Europa» gehöre zu den Höhepunkten des Engels-Jahres und solle bis zum 20. September dauern, sagte eine Sprecherin am Montag. Der Mitautor des Kommunistischen Manifests wird in diesem Jahr in seiner Geburtsstadt als der «berühmteste Wuppertaler» gefeiert. Dabei soll die Persönlichkeit von Engels (1820-1895), des Arbeiterführers, Fabrikanten, Intellektuellen und Lebemanns, gewürdigt werden.

  • Trainer RB Leipzig

    Fr., 08.05.2020

    Nagelsmann zu Mundschutz: «Koordinativ nicht ganz einfach»

    Erwartet Schwierigkeiten bei der Handhabung des Mundschutzes: Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann.

    Leipzig (dpa) - Julian Nagelsmann findet die im Hygienekonzept der Deutschen Fußball Liga vorgeschriebene Mundschutzpflicht für Trainer an der Seitenlinie nicht so einfach umsetzbar. Er will das Vorgehen beim Testlauf seines Teams hinsichtlich des Verhaltenkatalogs in der Red Bull-Arena extra üben.

  • Vorgaben der Landesregierung

    Fr., 24.04.2020

    Die wichtigsten Corona-Maßnahmen in NRW im Überblick

    Vorgaben der Landesregierung: Die wichtigsten Corona-Maßnahmen in NRW im Überblick

    Mundschutzpflicht, Schulöffnung und Abstandsregeln - in Zeiten von Corona gibt es zahlreiche Maßnahmen, die das Leben der Menschen in Nordrhein-Westfalen beeinflussen. Welche Vorgaben ab wann und für wen gelten, hat die Landesregierung auf ihrer Homepage nun erläutert.

  • Mundschutzpflicht

    Fr., 24.04.2020

    Online-Plattform für Masken gestartet

    Maskenpflicht in Geschäften - viele suchen auch deshalb noch nach einem Mundschutz.

    Nur noch mit Mund-Nase-Schutz in die Bahn und in Geschäfte: Viele suchen deshalb noch eine Maske. Ein Modeverband will Hersteller und Kunden online zusammenbringen.

  • Gesundheit

    Mo., 20.04.2020

    Thüringen will Mundschutzpflicht gegen Corona einführen

    Erfurt (dpa) - In Thüringen soll ab Freitag in allen Geschäften und im öffentlichen Nahverkehr eine Maskenpflicht gelten. Das sagte Regierungssprecher Günter Kolodziej am Montagabend der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte die «Thüringer Allgemeine» (Dienstag) berichtet.

  • Letzte Stufe

    Di., 14.04.2020

    Mundschutzpflicht in Jena weiter verschärft

    Seit dem 6 April ist das Tragen eines Mund-und-Nasen-Schutzes im öffentlichen Raum in Jena verpflichtend.

    Jena hatte als erste deutsche Stadt wegen der Corona-Epidemie eine Atemmasken-Pflicht erlassen. Die Bewohner machen gut mit, aber offenbar reicht das nicht aus.

  • Gesundheit

    Fr., 03.04.2020

    Laschet gegen Mundschutzpflicht

    Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen..

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Trotz steigender Corona-Infektionszahlen lehnt Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) eine Mundschutzpflicht ab. «Wer Mundschutz tragen will, kann das tun», sagte er am Freitag in einer Sondersendung der NRW-Lokalradios.

  • Teils drastische Einschränkung

    Fr., 20.03.2020

    Im Ausnahmezustand - So schützt sich Europa gegen Corona

    Ein Mann mit einer selbstgemachten Schutzmaske im Zentrum von Sevilla.

    Ausgangssperren, Mundschutzpflicht, Passierscheine: Mit weitreichenden Einschränkungen kämpfen auch die europäischen Nachbarländer gegen die Corona-Pandemie. Immer häufiger belassen es die Regierungen nicht bei Appellen.