Mundwerk



Alles zum Schlagwort "Mundwerk"


  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Fr., 04.10.2019

    Matellia Metelen: Knallharte Auslese in der B-Liga

    Marian Meiring ist nach seinem Rippenbruch wieder da.

    Fußballerisch so ein bisschen Überflieger, mit dem Mundwerk aber bodenständig: Beim B-Liga-Tabellenführer Matellia Metelen hebt vor dem Punktspiel beim SV Wilmsberg II keiner ab. Dazu passen die Aussagen vom Trainer: „Wir wollen die drei Punkte, haben aber Respekt vor dem Gegner.“

  • Poetry Slam am Beach

    Mi., 18.07.2018

    Salven aus dem Versrevolver

    Ellen Anschein, die U20-NRW-Meisterin im Slammen, kommt aus Siegburg.

    Sie hat Muckis. Vor allem aber ein schnelles Mundwerk. Ellen Anschein slammt am Beach mit. Sie ist eine Power-Poetry-Frau.

  • SPD-Ortsverein: Friedel Wilsmann mit Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet

    So., 10.06.2018

    Mann mit „frechem Mundwerk“

    Ulla Kropf, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, freut sich mit Friedel Wilsmann (l.), der als erster Westerkappelner mit der Willy-Brandt-Medaille geehrt wurde, mit dessen Sohn Werner (M.), der seit 25 Jahren Ortsvereinsmitglied ist, und mit dem Verwaltungsmitarbeiter Niklas Schulte, der die Kommune auf einem guten Weg Richtung Fairtrade-Town sieht.

    „Historisch“ sei ein Wort, das er eigentlich nicht so gerne in den Mund nehme, räumte der Westerkappelner Landtagsabgeordnete Frank Sundermann ein. Am Freitagabend tat er es in der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins dennoch. „Die Auszeichnung unseres Genossen Friedel Wilsmann mit der Willy-Brandt-Medaille ist ein historischer Tag für den Ortsverein“, machte er die Bedeutung dieser besonderen, weil erstmaligen Verleihung in der Geschichte des Vereins deutlich.

  • TV-Tipp

    Di., 03.04.2018

    Jenny - Echt gerecht

    Birte Hanusrichter bei den Dreharbeiten zur RTL-Anwaltsserie «Jenny - Echt gerecht».

    Ein freches Mundwerk hilft, wenn es um Wahrheit und Gerechtigkeit geht. RTL hat die passende Serienfigur zu dem Thema gefunden.

  • Comedy in der Stadthalle

    Di., 12.09.2017

    Mirja Boes und Baströckchen-Musiker

    Mirja Boes hat die „Honkey Donkeys“ mitgebracht. Die ließen sich zwar nicht zu einem Striptease hinreißen, waren aber sonst für jeden Scherz zu haben.

    Mit frechem Mundwerk und ausgezeichneter Musik unterhielten Mirja Boes und die „Honkey Donkeys“ das Publikum in der Stadthalle.

  • Dampfross und FBS starten neues Programm

    Di., 17.01.2017

    Auf Geschmackstour durch Steinfurt

    Die Schneebesen schwingen können Kinder in eigens für sie organisierten Kochkursen.

    „Wie schmeckt Steinfurt?“ Antworten auf diese Frage gibt eine kulinarische Führung durch die Stadt, die das Kochteam von „Mundwerk und Küchenfein“ von Dampfross und Familienbildungsstätte anbietet. „Man kann sich eine Stadt gut über das Essen der Menschen vor Ort erschließen“, so Elke Schmitz vom Steinfurter Kinder- und Kulturverein Dampfross.

  • Albachtener Kulturfreitag

    Mo., 17.10.2016

    Mit zarter Hand und flottem Mundwerk

    „Botox to go“: Das Kabarett-Duo „Weibsbilder“ ist am 28. Oktober im Albachtener „Haus der Begegnung“ zu Gast.

    Zwei Weiber mit dicker Lippe sind am 28. Oktober beim Albachtener Kulturfreitag im „Haus der Begegnung“ zu Gast: Anke Brausch und Claudia Thiel präsentieren sich als schlagfertiges Kabarett-Duo „Weibsbilder“.

  • Brexit-Wortführer Boris Johnson macht Rückzieher

    Do., 30.06.2016

    Bock und Gärtner

    Brexit-Wortführer Boris Johnson macht Rückzieher : Bock und Gärtner

    Dieser Boris Johnson ist immer für eine Überraschung gut. Premierminister in Downing Street 10 wollte der Blondschopf mit dem losen Mundwerk werden. Ganz oben auf demBrexit-Zug, als Lokführer, hatte sich Londons Ex-Bürgermeister gegen David Cameron positioniert. Am Donnerstag nun zieht Boris Johnson plötzlich die Notbremse. Hat er gespürt, dass er den Mund zu voll genommen hat? Ein Kommentar.

  • C-Jugend beklagt Warendorfer Härte

    Mo., 18.05.2015

    Jugendfußball mit harten Bandagen und viel Mundwerk

    Simon Gerdes (vorne) erzielte brachte die C1 des TuS mit 3:2 in Führung, am Ende verlor Altenberge in Warendorf aber mit 3:5 gegen die WSU.

    Die einen sind dem Klassenerhalt mit einem 3:1-Sieg gegen VfB Waltrop ein wenig näher gekommen, die anderen Meisterschaft und Aufstieg mit 3:5 in Warendorf entrückt.

  • Der 35. Volksbankcup des SC Arminia Ochtrup

    Mo., 26.01.2015

    „Mundwerk ist nicht so locker“

    Arminia Ochtrups Nachwuchsschiedsrichter Gerrit Breetholt (l.) und Ramon Pauli leiteten die Spiele beim Volksbankcup mit der Souveränität zweier alter Hasen.

    Die Fußball-Schiedsrichter klagen oft, dass der Nachwuchs fehlt. Keine großen Sorgen darüber müssen sich die Ochtruper machen, denn mit Gerrit Breetholt und Ramon Pauli verfügen sie über zwei talentierte Unparteiische. Die beiden Teenager pfiffen jetzt beim großen U 15-Turnier des SCA.