Munition



Alles zum Schlagwort "Munition"


  • Ermittlungen eingeleitet

    Fr., 17.07.2020

    Wieder KSK: Bundeswehr vermisst Zehntausende Schuss Munition

    Kisten mit Patronen für Handfeuerwaffen.

    Gerade erst wurde bekannt, dass der Eliteeinheit KSK Munition und Sprengstoff fehlen. Jetzt wird öffentlich, dass bei der Bundeswehr noch mehr Munition verschwunden ist. Ministerium und Verteidigungspolitiker im Bundestag sind alarmiert.

  • Muslime in Angst

    Mi., 20.05.2020

    Waldkraiburger Täter plante Anschläge auf Moscheen

    Eine Serie von Anschlägen auf türkische Läden in Waldkraiburg ist den Ermittler zufolge aufgeklärt.

    Eine Pistole, Munition, 23 Rohrbomben und 34 Kilogramm Sprengstoff: Wäre der mutmaßliche Attentäter von Waldkraiburg nicht gefasst worden, hätte es viele Tote geben können. Den Ermittlern hat der Islamist gestanden, was er mit den Materialien vorhatte.

  • Kriminalität

    Di., 03.03.2020

    Munition für NRW-Polizei bei Gruppe «Nordkreuz» gefunden

    Eine Waffe und Munition liegen auf einem Tisch.

    Düsseldorf/Schwerin (dpa/lnw) - Bei Mitgliedern der möglicherweise rechtsradikalen Gruppe «Nordkreuz» ist in Mecklenburg-Vorpommern Munition entdeckt worden, die für die Polizei in Nordrhein-Westfalen bestimmt war. Das hat eine Sprecherin des NRW-Innenministeriums am Dienstag bestätigt. Es habe sich um besonders durchschlagskräftige Munition für Spezialeinheiten gehandelt, berichtete das «Westfalen-Blatt».

  • Brände

    Di., 28.01.2020

    Munition explodiert bei Brand in Waffenwerkstatt

    Friedrichsthal (dpa) - Bei einem Brand einer Waffenwerkstatt im Saarland ist ein Großteil der dort gelagerten Munition explodiert. Verletzt wurde bei dem Feuer in Friedrichsthal nahe Saarbrücken niemand. Die Brandbekämpfung sei durch ständig explodierende Geschosse der gelagerten Munition erschwert worden, teilte die Polizei mit. Die Brandursache ist noch unklar. Auch die Höhe des Schadens konnte noch nicht beziffert werden. Der Büchsenmacherbetrieb in Bahnhofsnähe verkauft und repariert Waffen.

  • Kriminalität

    Mo., 23.12.2019

    Munition gefunden: Ermittlungen gegen Schwesta Ewa

    Rapperin Schwesta Ewa (Ewa Malanda) sitzt im Sitzungssaal im Bundesgerichtshof vor ihrer Anhörung.

    Rapperin Schwesta Ewa beschwert sich via Instagram über einen Polizeieinsatz in ihrer Wohnung in Düsseldorf. Doch die Behörden haben schlechte Neuigkeiten für sie.

  • Kriminalität

    Mo., 23.12.2019

    Munition gefunden: Ermittlungen gegen Schwesta Ewa

    Hände in Handschellen.

    Rapperin Schwesta Ewa beschwert sich via Instagram über einen Polizeieinsatz in ihrer Wohnung in Düsseldorf. Doch die Behörden haben schlechte Neuigkeiten für sie.

  • Kriminalität

    Mo., 25.11.2019

    Pflegerin findet Munition in Wohnung eines Patienten

    Alsdorf (dpa/lnw) - Eine Pflegedienst-Mitarbeiterin hat in der Wohnung eines Patienten (62) in Alsdorf bei Aachen Weltkriegsmunition gefunden, die von der Polizei kontrolliert gesprengt werden musste. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte die Frau bei einem Hausbesuch am Samstag zunächst auf dem Esszimmertisch täuschend echte Handgranaten gesehen und die Beamten alarmiert. «Bei der weiteren Durchsuchung trafen die Beamten auf noch mehr Munition», so die Polizei. Offensichtlich habe der 62-jährige Weltkriegsmunition gesammelt. Da zu diesem Zeitpunkt nicht klar war, ob es sich um funktionstüchtige Munition handelte, führte ein Entschärfer des Landeskriminalamtes eine kontrollierte Sprengung durch, der Sammler bekam eine Anzeige.

  • Neue Munition für Demokraten

    Mi., 23.10.2019

    US-Diplomat: Trump machte mit Militärhilfe Druck auf Ukraine

    US-Diplomat William Taylor nach seiner Aussage in Washington.

    US-Präsident Trump will sich in der Ukraine-Affäre nichts zu Schulden haben kommen lassen. Die brisante Aussage des geschäftsführenden US-Botschafters in Kiew nährt Zweifel daran.

  • Verteidigung

    Fr., 27.09.2019

    Ermittlungen nach verschwundener Bundeswehrmunition beendet

    Bundeswehrwaffen können gestohlen werden oder im Matsch von Truppenübungsplätzen auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Nach schärferen Sicherheitsmaßnahmen ist die Zahl der Verluste gesunken. Eine Frage bleibt: Was passierte mit mehr als 14 000 Schuss Munition?

  • Mit Munition und Zubehör

    Sa., 14.09.2019

    Nach Inventur: Berliner Polizei vermisst Maschinenpistole

    Die Berliner Polizei sucht bereits seit mehreren Monaten nach einer verschwundenen Maschinenpistole.

    Berlin (dpa) - Die Berliner Polizei vermisst seit mehreren Monaten eine Maschinenpistole. Eine Polizeisprecherin bestätigte entsprechende Informationen der Zeitungen «Bild» und «B.Z.».