Murmeltier



Alles zum Schlagwort "Murmeltier"


  • Komödie

    Mo., 14.09.2020

    «Hello Again - Ein Tag für immer»: Film mit Jungstars

    Zazie (Alicia von Rittberg, l) will die Heirat ihres ehemaligen Kindergartenfreundes sabotieren.

    Die junge Zazie will eine Heirat sabotieren. Doch schon bald steckt sie in einer Zeitschleife. Das erinnert an den Film-Klassiker «Und täglich grüßt das Murmeltier».

  • Brexit-Streit

    Fr., 11.09.2020

    Premier Boris Johnson droht Rebellion in eigenen Reihen

    Boris Johnson, Premierminister von Großbritannien, spricht bei einer virtuellen Pressekonferenz in der Downing Street 10.

    «Und täglich grüßt das Murmeltier» - der ewige Streit um Brexit und Handelspakt mit der EU erinnert an einen Film mit Zeitschleife. Auch im britischen Parlament ist der Ärger groß. Immerhin gibt es jetzt aber ein erstes Abkommen - mit einem Land in weiter Ferne.

  • Murmeltiere in Kasachstan

    Fr., 22.05.2020

    Murmeltier-Forschung nutzt Bilder alter Spionagesatelliten

    Steppenmurmeltiere in Kasachstan am Eingang ihres Baus auf einem Acker.

    Mit Hilfe von Spionagesatelliten beobachteten die USA in der Hochzeit des Kalten Krieges das Gebiet der damaligen Sowjetunion. Heute erfüllen die jahrzehntealten Aufnahmen wieder eine Aufgabe: Bei der Studie von Murmeltierpopulationen

  • Wetter-Spektakel

    So., 02.02.2020

    Murmeltier Phil sagt Frühling voraus

    Punxsutawney Phil hat seinen Job erledigt.

    Seit mehr als 130 Jahren ist das Murmeltier Punxsutawney Phil als Wetterfrosch im Einsatz. Dabei kommt seinem Schatten die entscheidende Bedeutung zu.

  • Wetter-Spektakel

    So., 02.02.2020

    «Murmeltier-Tag»: Und jährlich grüßt Punxsutawney Phil

    Wird Murmeltier Phil seinen Schatten sehen?.

    Tausende Menschen schauen am 2. Februar auf ein kleines US-Städtchen: Murmeltier Phil sagt dort voraus, ob weiter Winter oder bald Frühling ansteht. Ein Hollywood-Film hat das Spektakel so berühmt gemacht, dass in Punxsutawney nun jeder Tag «Murmeltier-Tag» ist.

  • Tischtennis: Verbandsliga

    Do., 30.01.2020

    Beim TTV Metelen grüßt das Murmeltier

    Eine Magen- und Darmerkrankung macht den Einsatz des frischgebackenen Vaters Stefan Weiß fraglich.

    Den Start in die Rückrunde hätten sich die Tischtennisspieler des TTV Metelen sicher anders vorgestellt. Auch am Samstag gegen den TuS Hiltrup muss auf mindestens zwei Positionen mit Ersatz angetreten werden. Nur gut, dass die „Zwote“ schon am Freitag vorlegt.

  • Basketball: Landesliga 7

    Mo., 18.11.2019

    Murmeltier grüßt – Union Lüdinghausen verliert wieder knapp

    Mit 14 Punkten zweitbester Union-Werfer in Dorsten: Lars Kremerskothen.

    Union Lüdinghausen hat bei der BG Dorsten 2 mit 65:67 verloren. Es war bereits die fünfte knappe Niederlage der Steverstädter. Dabei hatte es zu Beginn doch so gut ausgesehen für die Gäste.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mo., 23.09.2019

    Testspiel-Trilogie gegen Paris für den USC

    Demi Korevaar (l.) und Juliane Langgemach treffen dreimal auf Paris. 

    Und täglich grüßt das Murmeltier. Gleich dreimal hintereinander treffen die Frauen des USC Münster am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag auf den französischen Erstligisten Stade Francais Paris Saint Cloud. Los geht es in Buldern.

  • Fußball: Westfalen-Pokal

    Mi., 04.09.2019

    Schmerzhaftes Preußen-Aus in der Pokal-Lotterie

    Wie sich die Bilder gleichen: Fassungslose Preußen nach dem Pokal-Aus – für Nico Brandenburger (M.) und Maurice Litka (l.) eine neue Erfahrung, Philipp Hoffmann (r.) kennt das Elend schon

    Wenn es doch nur das Murmeltier wäre, dass Jahr für Jahr grüßt. Nein, es ist der SV Rödinghausen, der wieder einmal seine Grußbotschaft an den SC Preußen Münster entsendet. Wir sind weiter, lautet die, und ihr nicht ...

  • Fußball: Kreispokal

    Mi., 04.09.2019

    Täglich grüßt bei SW Havixbeck das Murmeltier

    Fehlt weiterhin: Chris Abstiens.

    Vor wenigen Tagen verlor SW Havixbeck in der Meisterschaft gegen Davaria Davensberg. Am Donnerstag stehen sich die beiden Teams im Kreispokal erneut gegenüber.