Museumsrundgang



Alles zum Schlagwort "Museumsrundgang"


  • Unterhaltsamer Saisonstart am Mitmach-Museum

    Di., 07.05.2013

    „Streit“ unter fleißigen Handwerkern

    Die Waldorfschüler präsentierten zum Saisonstart des Mitmach-Museums ein Theaterstück, bei dem sich verschiedene Handwerker darüber streiten, wer denn wohl die härteste Arbeit verrichtet.

    Einblicke in alte Handwerkstechniken und -berufe vermittelte der Aktionstag zum Saisonstart des Mitmach-Museums. Das Thema hatte sich durch ein aktuelles Programm an der Waldorfschule ergeben. Die Drittklässler führten ein unterhaltsames Stück über den Streit unter Handwerkern auf und leiteten so den Museumsrundgang mit verschiedenen Handwerk-Stationen ein.

  • Neuer Service im Religio

    Sa., 22.12.2012

    Museumsrundgang mit dem Audio-Guide

    17 mobile Audiogeräte können Anja Schöne und Thomas Ostendorf den Besuchern bieten.

    Das Museum Religio erweitert seine Serviceleistungen für die Besucher und bietet ab sofort Audioführungen durch die Dauerausstellung an. Gut 100 Minuten dauern sämtliche Kommentare und O-Töne zu Exponaten und Themen des Museums.